Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: ⫸ Malaysia / Borneo

12.12.2017
  1. #21
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    @tanja ohoh du hast mich entdeckt *schnellduckundversteck* Die Fotos sind doch schon total alt und out. Die willst du doch gar nicht wirklich sehen Aber danke mir geht es gut. Gehöre irgendwie zu einer er wenigen die noch nicht schwanger ist... Herzlichen Glückwunsch übrigens :-)

    Danke Christine da gucke ich mal im INternet ob ich da was finde!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    Zitat Zitat von jennimax Beitrag anzeigen
    Den reiseführer von Lonely Planet gibt es aber glaub ich nur auf Englisch oder? Habe den auf deutsch nicht gefunden und daher haben wir uns den Reise Know How gekauft.

    Hallo Jenni,

    ja, den Lonely Planet gibts nur auf Englisch, aber das werdet ihr dort eh brauchen. Aus unserer Erfahrung sind die Lonely Planet einfach sehr gut recherchiert. Beispiel: wir hatten für Mauritius einen deutschen Reiseführer und den Lonely Planet. Im deutschen stand sinngemäß, dass man überall essen gehen kann, also auch auf der "Straße" in so Buden, im LP stand drinnen, was für Durchfallmedikamente man am besten mitnehmen soll und immer auf "ziviles" Essen achten soll.

    In Asien hatten wir aber mit Essen von "Straße" nie Probleme.

    Ich hänge mal ein paar Bilder an, melde Dich einfach, wenn Du dazu noch was wissen willst.

    Ach ja, der Dateiname von den Bildern stimmt nicht, wir waren im September 2004, nicht 2005, dort *g*!

    LG

    *chen

  3. #23
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    ...

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte man in Malaysia eh manche Tiere nur mit Sichereitsabstand ansehen. Da gehören auch einige Schlangen dazu, (Komodo-) Warane, Alligatoren usw. Nur falls Du da auch Sympathie für entwickeln solltest. ;-)

    Liebe Grüße

    Lena

    p.s.: Tolle Bilder, *chen!!!

    @Lena: DANKE!!!!

    @jenni: das hat unser Guide auch gesagt, dass wir nicht einfach so irgendwelche Pflanzen/Blätter anfassen sollen (auch wenn sie einfach dazu einladen, weil sie so toll sind), weil DARUNTER irgendwelche giftige Viecher lauern können!!!!

    LG

    *chen

  5. #25
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    Danke *chen für die Bilder! Das sieht sooo schön aus. Ich liiiebe Urwald Ich muss da UNBEDINGT hin! Unser Englisch reicht zwar im Urlaub, da kommen wir ohne Probleme aus aber ob ich im Reiseführer alles verstehen würde weiß ich nicht. Naja vielleicht hole ich mir den doch noch

    Die Pfeilgiftfrösche waren schon die "richtigen". Also die roten, gelben, blauen und was es nicht alles gab. Wir waren mit einem Costa-Ricaner-Guide im Urwald unterwegs und der hat gesagt die kann man problemlos auf die Hand nehmen. Wir waren auch anfangs skeptisch weil wir auch gelesen haben wie giftig die seien. Er meinte auf der Haut können die einem nix machen. Und wir hatten die keine Ahnung wie oft auf unserer Hand und es ist nix passiert. Einfach so hätten wir dort nie was angefasst Haben einen heiden Respekt vor solchen Sachen. Schon heftig was da so alles im Urwald rumläuft/kriecht. Ohne Guide hätten wir wahrscheinlich überhaupt nur 1/10 von dem gesehen was wir mit Guide gesehen haben (darunter auch 3 kleine aber sehr giftige Vipern an denen wir wenige Zentimeter vorbeigelaufen wären ). Die haben da halt echt schon ein geschultes Auge für.

  6. #26
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    Habe jetzt mal ein wenig gegoogelt wegen der Frösche. Das Gift ist tödlich wenn es mit Schleimhaut in Verbindung kommt oder in die Blutbahn gerät. Also über eine kleine Wund auf der Hand hätte es theoretisch ins Blut gelangen können. Aber um die Tiere nicht zu stressen hätte ma sie vielleicht trotzdem lieber in Ruhe lassen sollen...

  7. #27
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    ...

  8. #28
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    @*chen: Das sind ganz tolle Bilder, seufz, da kommen Erinnerung und Fernweh hoch.

    Mal sehen, wann ich das mit meinen Bildern schaffe, glaub nicht mehr diese Woche, aber Jenni du hast ja nen kleinen Vorgeschmack bekommen, ich liefer dann bei Gelgenheit nach.

    LG
    Christine

  9. #29
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    Ja genau über die Haut geht bei denen das Gift. Unsere deutschen Kröten machen das ja genau so blos ist das Gift ungefährlich für Menschen. Aber man sollte mit solchen Tierchen schon vorsichtig sein das stimmt. Unser Guide war da irgendwie sehr unempfindlich. Der hatte wenige Tage vorher mit einem Stöckchen eine Korallenschlange gefangen. Und da wir ja so schlangenbegeistert sind wollte er uns unbedingt eine Giftschlange suchen und hat wie ein Blöder im Gestrüpp mit den Händen nach Schlangen gesucht. Würde mir ja nie im Leben einfallen so was.

    Jaa man kann gar nicht genug Bilder bekommen. Vor allem weil ich meinen Mann noch endgültig von Malaysia überzeugen muss... So 100% ist es bei ihm nämlich noch nicht

  10. #30
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    Zitat Zitat von jennimax Beitrag anzeigen
    Jaa man kann gar nicht genug Bilder bekommen. Vor allem weil ich meinen Mann noch endgültig von Malaysia überzeugen muss... So 100% ist es bei ihm nämlich noch nicht

    *g* bei mir war es damals mein Mann, der mich von Malaysia überzeugen mußte, er hat 2004 einfach Kuching/Borneo gebucht und ich hab noch dabei im Reisebüro geflucht, was ich dort denn überhaupt soll. Jetzt ist es mein liebstes Reiseziel, hihi.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Malaysia/Borneo im November?
    Von Häschen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige