Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Malaysia / Borneo

12.12.2017
  1. #11
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    Hallo Jenni,

    wir waren jetzt schon 3x auf Borneo und es ist immer wieder ein Erlebnis.

    2004 waren wir das erste mal dort, damals nur in Kuching und Umgebung.
    Besonders gut gefallen hat uns dort das Resort am Batang Ai Stausee, wir waren von dort aus im Urwald bei den Ibans, und vorher etwas außerhalb von Kuching bei Orang Utans. Was auch noch empfehlenswert ist bei Kuching ist der Bako Nationalpark, dort gibt es die nur auf Borneo lebenden Nasenaffen.

    2005 waren wir das nächste Mal dort, haben dann eine Rundreise durch Borneo gemacht, angefangen wieder in Kuching, dann ging es weiter nach Mulu, dort gibt es riesige Höhlen, wo man gegen Abend riesige Schwärme von Fledermäusen beobachten kann.
    Dann waren wir in KK im Shangri La's Rasa Ria Resort, liegt ca. 45 Fahrminuten von KK-Zentrum entfernt, an einem einsamen Sandstrand direkt am Urwald, wo man in der Hoteleigenen Orang-Station die Fütterung anschauen, oder eine Nachtwanderung machen kann (wir haben damals dann Stachelschweine gesehen). Bei KK kann man auch auf verschiedene Inseln eines Nationalparks fahren, wo man gut schnorcheln kann.
    Danach ging es nach Sandakan und von dort aus mit dem Boot auf Turtle Island, wo wir nachts den Schildkröten bei der Eiablage zuschauen konnten und geschlüpfte Schildkröten ins Meer gesetzt haben.
    Dann waren wir noch in Sukau an einem Fluß, wo das höchste Wildtiervorkommen ist, dort haben wir wilde Elefanten gesehen und waren auf Nachtsafari.
    Zum Schluß waren wir für ein paar Tage in Kuala Lumpur im Hotel Equatorial, 4* und es war sehr gut und die Petronas Towers waren in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. In KL haben wir uns die Petronas Towers angeschaut (waren auf der Besucherbrücke), waren auf dem Menara (Fernsehturm), ganz toll bei Nacht und mit Blick auf die Petronas Towers, Batu Caves (etwas außerhalb von KL) und den Bird Park haben wir noch besucht und ansonsten viel Shopping und Sightseeing.

    Dieses Jahr waren wir in unseren Flittis dort, zuerst in KK zum Relaxen (das gleiche Hotel wie vor 2 Jahren), dann in Kuching für 2 Tage und dann gings nach KL und von dort aus in die Cameron Highlands, dort gibt es Teeplantagen, Obst- und Gemüseplantagen. Ist wunderschön dort und von den Temperaturen sehr angenehm im Vergleich zu KL.
    Zum Schluß waren wir noch mal in KL, dieses Mal hatten wir ein anderes Hotel (mir fällt jetzt grad der Name nicht ein), wo es bis zu den Towers gerade mal 5 Minuten zu Fuß war.

    Wenn du noch Fragen hast, immer her mit. Ich kann, wenn du magst, auch gerne noch Bilder raussuchen.

    Also ich kann Borneo/Malaysia nur empfehlen, wir lieben es und ich würde immer wieder dorthin reisen *seufz*

    LG
    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    Vielen Dank Christine!

    Wie seid ihr von KL aus zu den Batu Caves gekommen? Und wie habt ihr euch auf Borneo fortbewegt? Wir wollen in den drei Wochen so viel wie möglich sehen und ich bin mir da vor allem auf Borneo echt unsicher wie ich das mit den Fortbewegungsmitteln regeln sollen vor allem auch wegen dem Gepäck das wir ja immer mitschleifen müssen.

  3. #13
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    Ach und über bilder würde ich mich natürlich riiiesig freuen, wenn es nicht zu viel ARbeit macht

  4. #14
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    Zitat Zitat von jennimax Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Christine!

    Wie seid ihr von KL aus zu den Batu Caves gekommen? Und wie habt ihr euch auf Borneo fortbewegt? Wir wollen in den drei Wochen so viel wie möglich sehen und ich bin mir da vor allem auf Borneo echt unsicher wie ich das mit den Fortbewegungsmitteln regeln sollen vor allem auch wegen dem Gepäck das wir ja immer mitschleifen müssen.
    Oh sorry, vor lauter Schwärmen, bin ich nicht auf all deine Fragen eingegangen.
    Wir waren mit Tourguides vor Ort unterwegs, also sprich, wir hatten einen Kleinbus, wo wir überall hingefahren wurden (auf den Ausflügen), ansonsten, wenn wir zum Essen gefahren sind, haben wir das mit Taxi gemacht. In KL gibts die Monorail und die U-Bahn, wo man so ziemlich alles erreichen kann.
    Falls es in KL noch steht, könnt ihr auch zum Riesenrad fahren (das steht wegen der Feierlichkeiten zum 40-Jährigen (wenn ich mich nicht täusche)bestehen von Malaysia dort), das haben wir dieses Jahr mit dem Taxi gemacht.
    Wann wollt ihr denn genau fliegen?
    Zu den Batu Caves fahren Busse, geht am besten in KL zum Tourist Information, die können euch Buspläne geben und erklären euch auch, mit welcher Linie ihr dorthin kommt.

    Wollt ihr auf Borneo eine Rundreise machen?
    Wir haben das ja vor 2 Jahren gemacht und sind dann zwischendrin immer geflogen, wir hätten auch teilweise mit dem Bus fahren können, man sieht dann ja auch mehr von der Landschaft, aber die Straßen sind doch teilweise, na ja, etwas huppelig, und so war es doch etwas angenehmer.
    Wenn wir auf Mehrtägige Ausflüge sind (z.B. auf Turtle Island,Sukau oder den Cameron Highlands) haben wir nur das nötigste in Rucksäcken mitgenommen und die Koffer im Storage Room des Hotels gelassen (zu dem wir dann immer wieder zurückgekommen sind).

    LG
    Christine

  5. #15
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    Zitat Zitat von jennimax Beitrag anzeigen
    Ach und über bilder würde ich mich natürlich riiiesig freuen, wenn es nicht zu viel ARbeit macht
    Wegen Bildern schau ich mal zu Hause, kann aber nicht versprechen, das es die Woche noch klappt.

    LG
    Christine

  6. #16
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    Habt ihr das mit den Kleinbussen alles vor Ort erst gebucht? Über das Hotel? Und was kosten so Tourbusse? Wir werden nächstes Jahr im September fliegen. In Borneo wollen wir für so 2 Wochen eine kleinere Rundreise machen. Uns reicht aber der Malaisische Teil Borneos sonst wird das auch von der Zeit her zu knapp. Außerdem würde ich meinen Mann in keine Propellermaschine bekommen *G* (nehme mal an das sind Propellermaschinen mit denen man innerhalb Borneos unterwegs ist). ich weiß ich frage viel

    Edit: Was kosten dort die Taxis?

  7. #17
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    Die Kleinbusse waren mit bei der Tour dabei, wir haben die Tour von zu Hause gebucht, allerdings über das Reisebüro vor Ort in Kuching, hat alles super geklappt. Man kann denke ich aber auch Touren über das Hotel buchen, gehe aber davon aus, das die dann teurer sind. Was das genau kostet, kann ich dir leider nicht sagen.
    Wir waren auch nur im malaysischen Teil von Borneo.
    Na ja, teilweise waren es Propellermaschinen (von Miri nach Mulu wars ne Fokker, ist aber halb so schlimm, wenn ich überlege, das ich meinem Mann vor 6 Jahren beim Flug nach Tunesien mit ner 737 fast die Hand gebrochen hätte und jetzt am liebsten gar nicht mehr unter 12 Stunden fliegen will und mir das auch mit Propeller etc. nicht viel ausmacht), dann aber auch wieder ne 737 oder Airbus, wir haben alle Inlandsflüge mit Malaysian Airlines gemacht, das ist ne tolle Gesellschaft.
    Taxen sind sehr günstig, kann dir aber nicht mehr genau sagen, was es gekostet hat, umgerechnet waren es glaub nicht mehr als 1-2 Euro, aber da müßt ich jetzt lügen (oder mal mein Männe fragen, der weiß das evtl. eher wie ich).

    LG
    Christine

  8. #18
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    ui du bist ja schnell :-)

    Weißt du zufällig wie die Busgesellschaft hieß?

    Oh Mann ich hab noch so viele Fragen ?) Ich werde jetzt mal einen Entwurf für eine Rundreise machen. Dann würde ich die noch mal hier reinstellen und hoffe, dass ihr mir dann auch weiterhin so toll helfen könnt/wollt. In diversen anderen Foren wo es speziell um Malaysia geht bekommt ich nämlich irgendwie gar keine Antworten :-(

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    Jenni

    das ist ja schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Wie geht es Dir denn??

    Glaub übrigens ja nicht, dass ich vergessen habe, dass Du uns noch Fotos zeigen wolltest

    Erwartungsvolle Grüße
    von der Tanja

  10. #20
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Malaysia / Borneo

    Zitat Zitat von jennimax Beitrag anzeigen
    ui du bist ja schnell :-)

    Weißt du zufällig wie die Busgesellschaft hieß?

    Oh Mann ich hab noch so viele Fragen ?) Ich werde jetzt mal einen Entwurf für eine Rundreise machen. Dann würde ich die noch mal hier reinstellen und hoffe, dass ihr mir dann auch weiterhin so toll helfen könnt/wollt. In diversen anderen Foren wo es speziell um Malaysia geht bekommt ich nämlich irgendwie gar keine Antworten :-(
    Wir waren unterwegs mit Singai, allerdings sind die jetzt in Diethelm Travel aufgegangen.

    LG
    Christine

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Malaysia/Borneo im November?
    Von Häschen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige