Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Mainz: was sollte man gesehen haben

16.12.2017
  1. #1
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ Mainz: was sollte man gesehen haben

    außer dem Dom, der Innenstadt und dem Gutenbergmuseum?

    wir werden das kommende Wochenende in Mainz sein und ich habe den Auftrag mir zu überlegen was ich sehn will.... äh, ja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mainz: was sollte man gesehen haben

    ...die Altstadt (mit Kneipen-/Weinhaus-Besuch), den Rhein, das Römerschiffmuseum, den Fastnachtsbrunnen, die Chagall-Fenster von St. Stephan... was konkret interessiert Euch denn?

    EDIT: Das Stadion des derzeitigen Tabellenführers der Fuball-Bundesliga

  3. #3
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mainz: was sollte man gesehen haben

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    .. was konkret interessiert Euch denn?

    das war soe in bischen das Kernproblem, wenn man so gar keine Vorstellung hat was einen erwartet

    die Chagell Fenster, stimmt, die wollten wir unbedingt gucken
    und ich hab mal auf der Website geguckt ne Tramfahrt würd ich gern machen

    ansonsten waren da schon gute Sachen dabei! danke!

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mainz: was sollte man gesehen haben

    Ist die Renovierung des Römerschiffmuseums schon fertig? Müsstest Du erst noch schauen.

    Im Moment gibt es auch ne Ausstellung über Schuhe ... Schuhtick .... ich selbst kenne sie noch nicht.

    Irgendwo Zwiebelkuchen essen und Federweißer trinken ist zu der Jahreszeit Pflicht - muss man aber mögen ;o)

    Weinberge wandern im Rheinhessischen Hinterland ... bei Sonne ein Traum!

    Ich muss zugeben, das Mainz nicht so spannend ist ... ich wohne trotzdem gerne hier ;o)

    Sahra

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mainz: was sollte man gesehen haben

    Huhu Tara,

    ich liebe Mainz und bin total gerne dort!
    Wie lange seid ihr denn da und seid ihr mobil vor Ort?

    Maggie hat ja schon einiges genannt...
    Samstags ist morgens immer Markt rund um den Dom, den finde ich sehr schön.
    Ansonsten hat man von der Zitadelle aus einen tollen Blick über Mainz und kann auch sehr gut parken.
    Hier gibt es tolle und außergewöhnliche Stadtführungen.

    Unseren Gästen empfehlen wir sehr gerne eine Führung im Oppenheimer Untergrund, da muss man allerdings auch mit dem Auto hinfahren.

    Und wie Sahra schon schreibt, Federweißer und Zwiebelkuchen sind ein Muss.
    Und das rheinhessische Hinterland (wo wir auch wohnen) ist gerade sehr schön, vor allem aber auch weil das Wetter so klasse ist...
    Hier kannst du dir auch den Weinherbst-Flyer runterladen, vielleicht ist ja eine Veranstaltung für dich dabei.
    Ansonsten ist hier auch noch die offizielle Rheinhessen-Seite.

    Und natürlich ist ja Wiesbaden und der Rheingau auch nicht weit.

    Es gibt also viel zu entdecken.
    Ich wünsche euch schon mal ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Uschi

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mainz: was sollte man gesehen haben

    Tara, laß Dir gesagt sein: Das Schönste an Mainz ist der Blick rüber aufs schöne Wiesbaden und den herrlichen Rheingau *lach*

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, schade, dass Du genau am Heidelberg-Wochenende kommst, sonst hätten wir ja einen spontanen Käffchen-Stammtisch planen können.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mainz: was sollte man gesehen haben

    Huhu Tara,

    wie war es denn in MZ? Hat dir die Stadt gefallen? Was habt ihr unternommen?

    Neugierige Grüße,
    Uschi

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mainz: was sollte man gesehen haben

    @tara: Übeigens, das nächste Mal kommst Du bitten nach Mainz, wenn wir nicht gerade in Heidelberg auf dem Forumstreffen sind. *schimpf* Ich möchte Dich doch so gerne mal kennen lernen!

    Für Mainz konnte ich Dir leider keine Tipss geben, ich kenn mich da nicht aus. Ich kom ja eigentlich von der anderen Rheinseite.

    LG,

    Jules

  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mainz: was sollte man gesehen haben

    wir hatten volle Programm mit meinem Papa, der dort wohnt und der hatte sich shcon was überlegt.

    Vieles ist leider dem Wetter zum Opfer gefallen, aber schön wars
    und ich erzähl auch wie s war, nur heute nicht -
    irgendwie fehlt mir derzeit für alles die Zeit

Ähnliche Themen

  1. Urlaub im Frankenland - was muss man gesehen haben? :-)
    Von schäfi im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  2. München, was sollte man gesehen haben?
    Von Rose im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 15
  3. Nürnberg, was sollte man gesehen haben?
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  4. 200 Dinge, die man in seinem Leben gemacht haben sollte ...
    Von Tatjana im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige