Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: ⫸ Letzter Urlaub zu Zweit UD 05.06.: Endlich gebucht

16.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Letzter Urlaub zu Zweit

    Wird Dir für Juni nicht viel helfen, aber wir waren in unserem letzten Urlaub Skifahren. Wir wussten allerdings nicht, dass das wirklich unser letzter Urlaub zu zweit sein wird. Allerdings würde ich auch sagen macht was, was mit Kindern eher nicht so möglich ist, an den Strand fahrt Ihr die nächsten Jahren zum Sand buddeln garantiert noch oft genug.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Letzter Urlaub zu Zweit

    Im Center Park DeHuttenheugte. Sehr unspektakulär. Da war ich im 4. Monat glaube ich. Eigentlich sollte es im Juni 2010 für 2 Wochen in die Toskana gehen. Doch Komplikationen haben uns einen Strich durch die Rechnung gemach und statt am Strand habe ich im Krankenhaus gelegen.

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Letzter Urlaub zu Zweit

    Ich war mit meinem besten Freund zelten - in Schottland.

    Was ich mit Kind im Moment nicht machen möchte, sind Städtereisen. Aber Ihr wollt sicher ein bißchen Entspannung im Juni, Städtereisen sind ja auch anstrengend.

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Letzter Urlaub zu Zweit

    Wir machen eigentlich auch alles was wir ohne Kids auch gemacht haetten. Ich habe aber auch weder Bergsteigen noch andere Extremsportarten als Hobby...

    Im 6. Monat hab ich mit Besuchern im Juli eine 10km Wanderung auf der chinesischen Mauer gemacht. Aber wir habens ganz entspannt angehen lassen und obwohl es natuerlich anstrengend war, war es super toll.

    Als Luetti 2 war und die Kurze 5 Monate sind wir 1 Monat mit Rucksaecken durch Vietnam gereist. Ging auch prima. Ich haette mir allerdings vorher auch nicht wirklich vorstellen koennen, dass das so ohne weiteres moeglich ist, aber ich hab gemerkt, dass Kinder sowas viel einfacher mitmachen, als man vielleicht vorher denkt.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Letzter Urlaub zu Zweit

    Unser letzter Urlaub zu zweit war eine Tour durch Südfrankreich. Das war ideal, Wetter schön warm, aber noch nicht zu heiß (ich war im 7. Monat schwanger und hätte extreme Hitze nicht mehr so gut vertragen). Da meine SS nicht so leicht war (immer mal wieder Blutungen, Plazenta Brevia, zu früh geöffneter Mumu), war es mir wichtig in ein Land zu reisen, wo ich mich bei evtl. auftretenden Schwierigkeiten gut mit Ärzten hätte verständigen können... daher haben wir exotischere Ziele gestrichen...

    Unsere bisherigen Urlaube zu dritt gingen an den Gardasee und nach Korsika. Dieses Jahr wird Apulien unser Ziel sein...

    Viel Spaß beim Planen!

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Letzter Urlaub zu Zweit

    Danke schon mal für eure Anregungen.

    Rundreisen, Wanderurlaub etc. ... da sind wir überhaupt nicht der Typ für. USA (besonders Las Vegas) oder Malediven hätte ich gerne vorher noch mal gemacht, aber dafür fehlt zur Zeit das Geld.

    Städtetrips machen wir eher über's Wochenende, zusätzlich zum Jahresurlaub.

    Ansonsten habt ihr natürlich Recht, auch mit Kindern kann man später viel machen.

    Uns geht es primär auch darum, einfach noch mal zu entspannen und das süße Nichtstun zu genießen, bevor es dann erst mal turbulent wird.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Letzter Urlaub zu Zweit

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Wir machen eigentlich auch alles was wir ohne Kids auch gemacht haetten. Ich habe aber auch weder Bergsteigen noch andere Extremsportarten als Hobby...

    Im 6. Monat hab ich mit Besuchern im Juli eine 10km Wanderung auf der chinesischen Mauer gemacht. Aber wir habens ganz entspannt angehen lassen und obwohl es natuerlich anstrengend war, war es super toll.

    Als Luetti 2 war und die Kurze 5 Monate sind wir 1 Monat mit Rucksaecken durch Vietnam gereist. Ging auch prima. Ich haette mir allerdings vorher auch nicht wirklich vorstellen koennen, dass das so ohne weiteres moeglich ist, aber ich hab gemerkt, dass Kinder sowas viel einfacher mitmachen, als man vielleicht vorher denkt.
    Respekt, dass ihr das durchzieht.

    Tendenziell sehe ich das genauso, dass man fast alles auch mit Kindern machen kann. Wir sind ja auch mit Ilenia durch Amerika gereist, obwohl sie erst 10 Monate alt war.

    In der Praxis machen wir dann aber doch nicht alles. Im Grunde nciht, weil es die Kinder nicht mitmachen würden. Aber uns sind manche Sachen mit Babys zu aufwändig. Besonders, wenn sie wie Luisa im Breialter sind. Ich finde es echt nervig, wenn man irgendwo unterwegs ist, das Kind bekomt Hunger, und man hat nicht immer die Möglichkeit, wie gewohnt Brei zu machen. MÖGLICH ist alles, aber wir sind dann doch eher bequem und bevorzugen dann im Urlaub eine nette Ferienwohnung, bei der wir unsere Küche haben und wie gewohnt agieren können. Deshalb fällt für mich sowas wie Rucksackurlaub aus. Ist sicher eine Frage der Organisation, aber diese Orga nervt mich persönlich. Genauso wie es mich genervt hat, mit den Kindern EIN Hotelzimmer zu teilen oder EIN Zelt.

    Und wenn sie größer sind, so wie Ilenia und Emilio ertappen wir uns eben dabei, dass wir Urlaub in Hinblick darauf planen, was den Kindern Spaß machen würde, wo es Spielplätze, Freizeitbad etc. gibt.

    Aber das muss man dann, wenn die Kinder da sind, sehen, wie man es mag.

    Ach, was mir noch eingefallen ist: Zu zweit würde ich jetzt WELLNESS machen. Denn das geht zumindest mit Babys nicht mehr. Es sei denn, man wechselt sich ab (was ich doof finde), oder man hat eine gute Betreuung im Hotel. Wobei nicht jedes Baby sich von Fremden betreuen lässt.

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Letzter Urlaub zu Zweit

    Ja, es geht natürlich alles, wenn man es denn nur will! Freunde von uns planen regelmäßig monatelange Auszeiten, sie waren schon zweimal ein halbes Jahr in Südostasien, einmal mit einer Vierjährigen, einmal mit einer zehn- und einer anderthalbjährigen. Die beiden haben mittlerweile sogar eine Internetseite, auf der man sich umfassend informieren kann, wenn man sowas machen will. Hier in Berlin gibt es viele Paare, die ihren gemeinsamen Elternurlaub fürs Reisen nutzen.

    Ich glaube, ich wäre dazu zu schnell gestresst. (Schon allein, wenn mein Kleinkind ein lustiges Tier entdeckt, das gerade die Gardine hochkrabbelt, handtellergroß ist und acht Beine hat )

    Nadja, vielleicht fahrt Ihr einfach nochmal schön in die Hitze und aalt Euch mit guten Büchern am Strand, das geht mit kleinem Kind später auch nicht so gut.

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Letzter Urlaub zu Zweit

    Wenn Ihr einfach nur entspannen und chillen wollt, würde ich irgendwo auf die Kanaran oder Griechenland/Türkei fahren. Einfach nur in die Ecke legen und das tun wozu man in dieser Minute Lust hat *träum*

    Seit Leo auf der Welt ist haben wir ihn zwar überall mit hin genommen (USA, Skifahren, Kanaren ,etc) und es war echt easy...aber ENTSPANNT wie wenn man zur zweit fährt ist es mit Kind NIE mehr!

    LG Mimi

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Letzter Urlaub zu Zweit

    Oh ja stimmt, Angie, Wellness!!!! DAS Geht mit Kindern wirklich nicht mehr doll! DAS wuerd ich machen Nadja!!!!

    Ich fand die Zeit zwischen voll Stillen und alles mitessen auch immer am Aufwaendigsten. Ich hab die Kleine in Vietnam noch voll gestillt, was natuerlich sau praktisch war. Haette ich noch Milch, Brei und den ganzen Krempel mitnehmen muessen haett ich auf die Pangelei wohl auch keinen Bock gehabt.

    Fuer uns faellt zudem ja die lange Anreise weg, und die beiden sind asiatisches Essen, Hitze und Angegrabsche gewoehnt, also muessen sie sich ja nicht wirklich umstellen. Aber ich hab vor den Kindern auch wirklich nicht gedacht, dass ich mit Kids genauso weiter Urlaub machen wuerde.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jippih!! Urlaub gebucht!!
    Von Sutti im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 15
  2. Gerade Urlaub gebucht! *freu*
    Von *lilly* im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  3. Krümelchens letzter Urlaub zu zweit - Auf gehts nach Madeira UD 5.11.: Wieder zurück!
    Von Krümelchen im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 18
  4. Türkei-Urlaub gebucht!
    Von cocili im Forum Flitterwochen
    Antworten: 4
  5. Urlaub gebucht
    Von tanja76 im Forum Flitterwochen
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige