Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Kuba

16.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kuba

    VISA geht nicht??? Scheisse...

    Hm, dann muss ich mir jetzt was überlegen.

    VISA geht doch! http://www.reisescheck.net/visa-kuba.html


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kuba

    Hier steht auch das Visa geht, bei uns gehört das noch zur Citybank und wurde nicht akzeptiert:
    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...shinweise.html
    Und dort steht auch, das auf Varadero Euro genommen werden.

  3. #23
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kuba

    @ volkfrau

    das kann ja noch anders gewesen sein, als ihr dort wart. Ich bin jedenfalls dankbar für den hinweis, und freu mich jetzt, dass sie eben doch geht. Meine VISA ist von der DKB, und die hat meines wissens nichts mit Amerika zu tun. (hoffe ich)

    Komisch find ich auch, dass die extra nochmal bestätigt haben wollen, dass man eine Auslandskrankenversicherung hat. (Die von der Bayrischen Versicherungskammer war nett als sie sagte, ja klar bekommen sie eine bestätigung dass Kuba zum Weltweiten Versicherungsschutz dazugehört! -natürlich auf spanisch-)

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kuba

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Angie, die Tour haben wir auch gemacht. Dann hattet ihr auch eine Stop an einer Insel wo es Hummeressen gab oder?
    Aber sicher.

  5. #25
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kuba

    Ich war 2005 (was, schon soooo lange her????) für einen Monat dort, auf eigene Faust, ohne Hotel oder irgendwas. Zuerst war ich 3W. an der Uni von Havanna zum Spanisch lernen, den Rest habe ich mit herumreisen verbracht. Gewohnt habe in in Casa Particulares, also bei Privatherbergen oder teilw. auch illegal bei Privatpersonen. Da ich einen Studentenausweis hatte, konnte ich auch mit den normalen Taxis fahren und musste in Restaurants, Museen etc. nur den einh. Preis bezahlen.
    Ich habe einen sehr guten ( und teils auch traurigen) Einblick in das Leben dort gekriegt. Der Tageslohn meiner Lehrerin an der Uni betrug einen Dollar, ausbezahlt in Pesos,dh. damit sind nicht alle Güter erhältlich.
    Am Nm habe ich jeweils Privatstunden in Spanisch und Salsa tanzen genommen (auf eigene FAust organisiert) und mit dem verdienten Geld von mir konnte meine Salsa Lehrerin endlich für ihre Kinder ein Bett kaufen.

    Hingereist bin ich mit 45kg Gepäck, zurück kam ich mit 12kg.
    Und hier mein Tipp: Nimm nur Dinge mit, die du auch da lassen kannst. Die Kubaner haben echt ein Bedürfnis an allem, v.a. Medikamente (z.B. SChmerzmittel, Vitamine, Kopfwehtabletten etc.!!!), Duschmittel, Zahnpasta, Seife, Sonnenbrillen, Nagellack, Schuhe, Badetücher, Zahnbürsten, Kugelschreiber, Werkzeug, Fahrradflicksachen, Taschen, Farbstifte, Kleider generell... Halt alles, was für uns normal ist.
    Sie werden dir vor Dankbarkeit nicht um den Hals fallen, das ist nicht ihre Art, aber die Sachen werden echt gebraucht.

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe, dass du etwas mehr als nur den Touristen-all-inclusive-Alltag sehen und erleben wirst!
    LG; Pasta

  6. #26
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kuba

    wir werden sicherlich ausflüge machen, aber mit sicherheit nicht die ganze Insel bereisen! ;-)
    Es ist halt ein ganz normaler urlaub...

    klar bekommt man wenn man dort die sprache lernt und mit dem Rucksack unterwegs ist viel mehr von den leuten mit. auch die nicht so tollen seiten...

    ich mache es immer so, wenn ich in ein fernes land reise wo menschen leben, denen es nicht so gut geht wie uns, dass ich die ganzen sachen wie duschgel shampo ect. dort lasse... aber ich werde sicher nicht meine klamotten dort lassen. das ginge dann doch zu weit.

  7. #27
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuba

    Hier auch NEID !
    Kuba war so toll, ich war zweimal da und würde auch nochmal...

    Folgende Ausflüge kann ich empfehlen:
    Havanna
    Katamaran-Tour mit Delphinschwimmen (waren auch auf dem offenen Meer im abgeteilten Bereich)
    Trinidad (2-Tages-Tour von Varadero aus)
    eine Fahrt mit der Eisenbahn (mit Dampflok) durch's Hinterland
    Rum- und Zigarrenfabrik

    Ganz viel Spaß !!!

  8. #28
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuba

    Ihr müsstet ja wieder da sein,

    Manu wie war es denn und was habt ihr euch nun angesehen?

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuba

    Hallo!

    Ich hole den thead mal aus der Versenkung!

    Wir wollen im nä Jahr in die Karibik. Entweder Dom.rep. Oder Kuba. Tendenz geht eher Richtung Kuba!
    Ich habe nun die ganzen Beiträge gelesen. "leider" war jeder in varadero Bzw Havanna. Gibt es mittlerweile jemanden, der auch im holguin war?

    Oder würdet ihr mit einem dann 4 jährigem Kind eher die Dom.rep. bereisen?!
    Würde mich über eure empfehlungen freuen, auch was Hotels betrifft :-) !

    Lg

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Bilder von unseren Flitterwochen auf Kuba
    Von Nadja im Forum Flitterwochen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige