Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Korsika mit Kleinkind... in 3 Tagen geht's los!

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Korsika mit Kleinkind... in 3 Tagen geht's los!

    Hallo Ihr Lieben,

    wir wollen Ende August/Anfang September für knapp 3 Wochen nach Korsika in Urlaub fahren. Wir werden mit dem Auto und einem Zwischenstopp (in der Schweiz oder in Frankreich) per Fähre von Frankreich oder Italien anreisen.
    Wer von Euch war schon auf Korsika und hätte Unterkunftstipps für uns (am liebsten Pension oder Appartement mit Frühstück)? Wo gibt es kleinkinderfreundliche Strände? Was kann man mit einem knapp 2jährigen unternehmen?

    Freue mich über jegliche Tipps! Danke!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Korsika mit Kleinkind... Tipps?

    Hallo Maggie,

    Korsika ist wunderschön, ich war zwei Mal dort. Einmal mit einer Jugendgruppe und einmal mit meinem Mann - beides Mal zelten (Unterkünfte kann ich Dir also nicht empfehlen)

    Allerdings waren unsere Programmpunkte wenig Kleinkinder-freundlich:

    Bummeln in Ajaccio, Bastia und Bonifacio (nach dem Tag heute mit unserer gut 2-Jährigen in Mainz, wäre das für mich wenig erholsam ;o)

    und wir waren viel wandern und laufen im Hinterland

    und an den Naturrutschen, die die ganzen Bäche in die Felsen gespült haben.

    Die Stände sind toll und das Wetter besser als an der Nordsee (wobei man da auch Glück haben kann). Aber echte Kleinkinder-Tipps kann ich Dir leider nicht geben.

    Gruß, Sahra

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Korsika mit Kleinkind... Tipps?

    Hallo Sahra,
    danke!
    Mein Mann war übrigens auch als Jugendlicher mit ein paar Kumpels zum Zelten auf Korsika, aber das hilft uns auch nicht weiter ;-) Auf besseres Wetter als an der Nordsee hoffen wir aber definitiv!
    Das mit dem Wandern klingt toll, vielleicht können wir da mit Söhnchen auf dem Rücken was unternehmen? Zumindest, wenn es nicht allzu kraxelig-hochgebirgsmäßig wäre....

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Korsika mit Kleinkind... Tipps?

    *schubs*
    Sonst keine Korsika-Erfahrenen hier?

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Korsika mit Kleinkind... in 5 Tagen geht's los!

    So, in 5 Tagen geht es los, wir freuen uns schon riesig! Freitagabend oder Samstag früh fahren wir gemütlich nach Italien und nehmen Sonntag die Nachtfähre nach Bastia. Die erste Woche verbringen wir in einem kleinen Hotel am Nordcap der Insel und die zweite und dritte Woche in einem Ferienhaus auf einem Campingplatz an der Südwestküste. Zurück geht es dann samstags wieder mit der Nachtfähre, diesmal nach Nizza und dann über Frankreich zurück nach Hause. Wir hoffen, dass die ganze Fahrerei mit Dominik gut klappt und dass es ein toller Familienurlaub wird!

    Ich sag hier schon mal langsam tschüss, denn in den nächsten Tagen gibt es noch einiges zu organisieren, da werd ich wohl nicht mehr oft online sein...
    Ich wünsch Euch eine tolle Zeit bis dahin, wir lesen uns dann wieder Mitte September!

  6. #6
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Korsika mit Kleinkind... in 5 Tagen geht's los!

    Viel Spaß und Erholung.

    Liebe Grüße

    Miriam

  7. #7
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Korsika mit Kleinkind... in 5 Tagen geht's los!

    Erholt Euch gut und viel Spaß!

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Korsika mit Kleinkind... in 5 Tagen geht's los!

    Wow, klingt toll! Eine schöne Zeit und dass die Fahrerei nicht zu schlimm wird. Erholt euch gut.


    LG
    Daniela

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Korsika mit Kleinkind... in 5 Tagen geht's los!

    Ich wünsche dir jetzt schon einen tollen Urlaub und bin gespannt auf deine Erzählungen und Bilder. Ich war auch noch nie auf Korsika. Interessieren würde mich das auch.

    Also: Viel Spaß!!!!

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Korsika mit Kleinkind... in 5 Tagen geht's los!

    Ich bin echt neidisch - obwohl ich bisher nur mit (mehr oder weniger) nervigen Jugendgruppen da wir uns man als - Leiterin da ja nicht so viel Zeit hat, war Korsika einer der schönsten Orte, an denen ich ja war.

    Noch ein Tipp - die Berge auf keine Fall unterschätzen. Wir sind an einem freien Nachmittag losgelaufen und sind irgendwann demütig umgekehrt - es ging ganz schön hoch und wurde saukalt.

    Ich wünsch Euch einen tollen Urlaub! Sahra

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fkb 3- es geht los!
    Von sockenvertilger im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 315
  2. Familienbett mit Kleinkind + Neugeborenem - geht das?
    Von Melli1980 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  3. DSDS...es geht wieder los
    Von Silvia im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 789
  4. hihi - es geht los mit dem JGA! *freu*
    Von Wuermelchen1976 im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige