Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: ⫸ Kleinkindertaugliches Hotel in Süddeutschland

17.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkindertaugliches Hotel in Süddeutschland

    Das wäre super Brianna :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkindertaugliches Hotel in Süddeutschland

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich hab noch kurz ein paar Fragen zum Bauernhof Tretter . Danke fürs Verlinken Brianna!

    1. Auf dem Hof gibts eine kleine Spielscheune oder sowas für schlechtes Wetter oder?
    2. Gibts Ausflugsziele (auch für Schlechtwetter) in der näheren Umgebung?
    3. Können die Kinder auch tagsüber zu den Tieren oder sollten die da in Ruhe gelassen werden?

    Danke euch .
    So, jetzt bin ich mal am Rechner, da geht das Tippen schneller...

    1. Ja, es gibt einen Spielraum über der Garage, wir haben den bisher aber nicht genutzt. Zwar war beim ersten Besuch das Wetter nicht sonderlich toll (viel Regen), aber die Kinder haben dann in "unserer" Wohnung mit den mitgebrachten Sachen gespielt (Platz ist da echt genug).

    2. Ausflugsziele direkt in der Nähe sind glaub eher Mangelware, ich muss zugeben, da haben wir uns auch nicht groß drum gekümmert: Beim ersten Urlaub waren die Kinder noch zu klein für Museum und co, jetzt im Frühjahr war das Wetter ok, da waren wir aber alle ziemlich angeschlagen (Erkältung + Bindehautentzündung) und hatten nicht so das Bedürfnis nach groß Programm.
    Wir waren im Umland mehrmals wandern (sehr schön!), die Kinder haben auf dem hofeigenen Spielplatz gesandelt, geschaukelt oder sind Bobbycar gefahren und abends war dann ja die Fütterung mit Traktorfahren und/oder Heuhüpfen im Anschluss.
    Was sich glaub lohnt, ist das Felsenlabyrinth, da haben wir bisher nur den unteren Teil besucht und sind dann umgedreht, da der Große in einen Teich gestolpert ist und klatschnass war und ich wegen der Bindehautentzündung auch kaum was gesehen habe.
    Vielleicht kannst Du Linea mal dazu befragen, sie war ja schon sehr oft dort und kennt die Attraktionen in der Umgebung sicher viel besser! Außerdem gibt es in den Wohnungen auch sehr nett zusammengestellte Ordner, in denen alle Ziele und Möglichkeiten in der näheren und weiteren Umgebung aufgelistet sind.

    3. Man kann auch tagsüber in die Ställe rein und den Hasen, Meerschweinchen, Schweinen, Kühen oder Hühnern zugucken, füttern sollte man halt nix, um da nichts durcheinander zu bringen. Die Pferde und Ziegen sind tagsüber meist draußen, auch da kann man hin oder mal streicheln, wenn sie am Zaun stehen (reiten geht meines Wissens nach auch, haben wir bisher aber nicht genutzt).

    4. Kuh melken weiß ich gar nicht, es gibt eine Milchkuh im Stall, die abendlich mit einer tragbaren Melkmaschine gemolken wird, ob man da auch mal selber probieren darf, müsstet ihr (vielleicht mal per Mail) anfragen.

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkindertaugliches Hotel in Süddeutschland

    Danke Brianna, das hilft mir schon viel weiter. Weil es käme nur noch die Woche vor Ostern in Frage, das ist Ende März/Anfang April, da kann das Wetter ja noch sehr unterschiedlich sein.
    Die Kinder helfen bei allen Tieren mit, können beim melken zugucken und so? Bei unserem Hof wurden vor allem die Rinder gefüttert, die restlichen Tiere dann nicht gemeinsam. Und welche Wohnung hattet ihr eigentlich? Die mit drei Schlafzimmern und die andere mit Zweien sind ja scheinbar gleich teuer?

    Ich denke, wir testen mal. "Unser" Bauernhof hat halt wirklich ein sehr schönes Außengelände und eine tolle Spielscheune, da sind die Kinder verwöhnt. Aber uns gefällt halt bei dem von Tretter auch, dass im Kinderzimmer getrennte Betten sind (und kein Doppelstockbett, Theresa darf ja nicht oben schlafen und Valentin ist noch zu klein). Und von uns aus ist es sogar noch eine Viertelstunde näher .

  4. #34
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleinkindertaugliches Hotel in Süddeutschland

    @ Danie Welcher ist denn "Euer" Hof?

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkindertaugliches Hotel in Süddeutschland

    Ferienhof Angermüller bei Coburg :-)

  6. #36
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkindertaugliches Hotel in Süddeutschland

    Zuerst dürfen die Kinder Löwenzahn pflücken und damit die Meerschweinchen und Hasen füttern (kann man dabei auf den Schoß nehmen), Sie können helfen, die Hasen und Meerscheinchen anschließendmit Heu zu versorgen und die Wasserbehälter ausspülen und auffüllen. Die Hühner werden in den Stall getrieben, die Eier eingesammelt und das Wasser aufgefüllt, bei den Schweinen kann man nicht viel helfen. Bei den Kühen dürfen die Kinder Mineralfutter und Heu verteilen und beim Melken zuschauen. Dann werden die Pferde und Ziegen mit Kraftfutter und Heu gefüttert und zum Abschluss kann man mit Traktor und Silagewagen durch den Kuhstall mitfahren. Manchmal gibt es anschließend noch Hüpfen im Heu und einmal die Woche wird Stockbrot gegrillt.

    Wir hatten Wohnung 1, die ist vermutlich gleich teuer wie Nummer 2, weil sie 5 statt 4 Sterne hat. Das liegt glaub vor allem an der eigenen Waschmaschine + Trockner dort (die anderen beiden Wohnungen teilen sich eine Waschgelegenheit).
    Es gibt zwei Schlafzimmer (1x Erwachsenen mit Doppelbett, 1x Kinderzimmer mit 2 Einzelbetten und einem Reisebettchen), ein kombiniertes Wohn- und Esszimmer mit sehr gut ausgestatteter Küchenzeile, ein Flur, ein Bad und einen kleinen Raum mit Waschmaschine und Trockner (haben wir viel genutzt, weil die Kinder da doch öfter ziemlich dreckig werden).

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkindertaugliches Hotel in Süddeutschland

    Liebe Brianna,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort :-). wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, wenn man halt wüsste, wie das Wetter wird . Leider sind sie in der Osterwoche (die wäre uns lieber als die Woche davor) auch schon komplett ausgebucht...

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #38
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkindertaugliches Hotel in Süddeutschland

    Ja, das hat Frau Tretter erzählt, die Ferienwochen sind schnell ausgebucht, sie haben halt viele Stammkunden, die regelmäßig kommen...

  9. #39
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkindertaugliches Hotel in Süddeutschland

    Muss man sich aber auch erstmal dran gewöhnen, nicht mehr so flexibel zu sein und Urlaube ewigst im Voraus zu buchen .

  10. #40
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkindertaugliches Hotel in Süddeutschland

    So, wir haben gebucht, Wohnung 1 (mit Waschmaschine) in der Woche vor Ostern . Wir hoffen mal auf gutes Wetter - ist auch noch 100 € günstiger als unser anderer Bauernhof bisher .

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: kurzfristig (1.6.) Hotel in Berlin
    Von Daniga im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7
  2. Tropenbad in Süddeutschland?
    Von tauchmaus im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 12
  3. Hotel in Bochum
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 2
  4. Salzburg - Hotel?
    Von manu im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 14
  5. Hotel in Mainz?
    Von Junibraut im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige