Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Istanbul - wer war schon mal da?

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Istanbul - wer war schon mal da?

    Huhu,

    wir überlegen gerade, Anfang März für drei, vier Tage wegzufahren - ohne Kind, um auch mal wieder was zu zweit zu machen.
    Als Ziele stehen Istanbul oder Venedig im Raum. Mein Mann kennt beide Städte noch nicht, in Venedig war ich schon, von daher reizt mich Istanbul mehr. Wettermäßig sollte man sicher nicht allzu viel erwarten, um diese Jahreszeit - wie ist die Stadt als solche denn? Kann man sich da auch bei Regen viel angucken? Kann man sich relativ einfach auf eigene Faust bewegen? Öffentliche Verkehrsmittel, Entfernungen, etc.? Kann man auch einfach mal ein bisschen bummeln, Kaffee trinken, entspannen, etc.?
    Die Stadt reizt mich schon sehr, aber irgendwie habe ich die Sorge, dass es total laut, hektisch und unübersichtlich sein könnte - und das wäre so ungefähr das Gegenteil, von dem was wir brauchen... Aber möglicherweise ist es dort ja auch ganz anders, als ich es mir vorstelle. Von daher würde ich mich über Eure Erfahrungen, gerne auch mit Besichtigungs- / Restaurantipps , freuen!

    LG
    Ilka


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Istanbul - wer war schon mal da?

    Hallo Ilka,
    wir waren 2004 über meinen Geburtstag im November dort.
    Es hat uns total gut gefallen und es war einfach mal ein Erlebnis so eine Weltstadt zu erleben.
    Gewohnt haben wir auf der europäischen Seite, es war eine organisierte Städtetour, daher kann ich dir leider nicht sagen, wie es auf eigene Faust zu erkunden ist.
    Habe mir damals meine Brautschuhe dort gekauft, mit Händen und Füßen, da die Dame in dem Laden kein Englisch konnte. Umgerechnet haben die 20 € gekostet ;-)))).
    Hektisch ist es, aber ich denke dass das in jeder Metropole so sein wird.
    Es ist auf jeden Fall lohnenswert sich das mal anzuschauen und wir waren sehr beeindruckt.
    Würde auch gerne mal wieder hin.
    Lg Taina

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Istanbul - wer war schon mal da?

    Mein Mann ist immer wieder beruflich in Istanbul und sehr begeistert von der Stadt. wenn du was wissen willst, kann ich ihn gerne fragen.

  4. #4
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Istanbul - wer war schon mal da?

    Istanbul ist auch ein Traumziel von mir und meinem Mann. Ich hatte schon überlegt, ihm zum Geburtstag einen Flug dahin zu schenken, aber die Verbindungen waren sehr schlecht: nur Nachtflüge.

    Bin auch sehr gespannt, was hier geschrieben wird..

  5. #5
    Frischling
    Ort
    München
    Beiträge
    9
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Istanbul - wer war schon mal da?

    Ich habe neulich erst einen tollen Reisebericht über die Stadt gelesen. Da habe ich schon Lust bekommen hin zu reisen. Kann man einen Istanbul-Trip auch spontan gut planen, was meint ihr?

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Istanbul - wer war schon mal da?

    Ich bin kein Türkei-Urlaub-Fan (war einmal da - wahrscheinlich einfach am falschen Ort...), aber Istanbul würde mich auch total reizen!
    Marikas Erzieherin war gerade da - ich bin gespannt was sie erzählt!

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Istanbul - wer war schon mal da?

    Wir waren mal zwei Tage dort von Bulgarien aus wo wir damals Urlaub gemacht haben.

    Uns hat die Stadt soweit gut gefallen, auch wenn wir sicherlich nur einen Bruchteil gesehen haben.

    Zumindest Die Highlights waren drin: Topkapi Palast, Blaue Moschee, Basar und Fahrt auf dem Goldenen Horn auf die Asiatische Seite.

  8. #8
    Frischling
    Beiträge
    6
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Istanbul - wer war schon mal da?

    Ich war noch nie aber ich habe selber sehr viel gutes von meiner Mutter, meinem Bruder und auch meinen Bekannten gehört. Und diesen Frühling möchte ich unbedingt hin. Ich liebe orientalische Kultur und Musik und ich denke, es wird mir gefallen. Ich habe im Mai Urlaub und da werde ich wahrscheinlich hinfliegen.

  9. #9
    Neuling Avatar von Caddi
    Beiträge
    34
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Istanbul - wer war schon mal da?

    Wir waren letzes Jahr im Mai dort, udn cih bin imemrnoch richtig hingerissen und möchte UNBEDINGT nochmal zurück!
    Istanbul ist wohl eine Stadt zum richtig verlieben, dort gibt es einfach alles, was das Herz begehrt:
    Beeindruckende Sehenswürdigkeiten (Hagia Sophia und Blaue Moschee!!), ganz viele Shoppingmöglichkeiten, den Bosporus, und vor allem supermegaleckeres Essen!

  10. #10
    Frischling
    Beiträge
    10
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Istanbul - wer war schon mal da?

    ich werde noch in diesem Jahr definitiv einen Aufenthalt einplanen!

Ähnliche Themen

  1. Insel Djerba - wer war schon mal dort?
    Von Stefanie im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 12
  2. Wer war schon mal in NL - Middelburg, Zeeland, Nord Beveland?
    Von Mella-h im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 24
  3. Zoo Neunkirchen oder Saarbrücken? Wer war schon da?
    Von Mella-h im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 2
  4. Krimi & Dinner: Wer war schon mal da? Oder andere Ideen?
    Von Josiejane im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  5. Babymesse Stuttgart - War wer schon dort?
    Von Gänseblümchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige