Hallo,
wenn ihr nur eine Nacht da seid und in die SAP-Arena geht, würde ich eher nicht in HD übernachten. Das wäre mir einfach zu umständlich nach der Veranstaltung noch nach HD zu fahren, v.a. in die Altstadt, da dort ja schon eher die netteren Hotels sind. Da würde ich lieber etwas Zeit zum Bummeln durch HD einplanen.
Falls ihr doch in HD übernachten wollt - das Hip Hotel ist sehr cool. Eine Freundin von mir arbeitet dort und wir waren zur Eröffnung dort. Aber unter günstig verstehe ich was anderes...
In HD kann man im Cafe Rossi am Bismarckplatz gut essen. Zum Kaffee trinken nach einem Stadtbummel ist das Cafe Burckhardt schön. Ach ja, noch ein Grund der meiner Meinung nach gegen eine Übernachtung in HD am WE spricht: Die Massen an Betrunkenen, die dort nachts durch die Altstadt ziehen und einen Lärm machen, dass man echt kein Auge zu bekommt.
Wie reist ihr denn an? Das ist ja vielleicht auch noch ein Kriterium, das bei der Entscheidung hilft.

Sonnige Grüße aus MA
Sybille