Hallo,

nach langem Hin und Her haben wir uns jetzt entschieden, in der zweiten Novemberhälfte für zwei Wochen nach Gran Canaria zu fahren. Flug und Mietwagen sind gebucht, jetzt brauchen wir "nur" noch eine nette Unterkunft. Es soll eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus sein.

Zwei nette Sachen haben wir im Auge, beide auf der Westseite der Insel, einmal in Agaete und einmal in Playa de Aldea (oder so ähnlich...)

Wer von Euch war schon mal auf Gran Canaria? Ist die Ecke empfehlenswert? Der Süden kommt für uns nicht in Frage, wir suchen eher etwas Ruhigeres, trotzdem soll man von dort auch mit dem Auto gut wegkommen, um die Insel erkunden zu können und da frage ich mich halt, ob die Ecke eventuell zu abseits ist. Strand in der Nähe wäre auch gut, wobei "in der Nähe" für uns relativ ist, da wir eh nicht so die Strandgänger sind, ist es auch okay, wenn man 20 Minuten mit dem Auto hinfahren muss.

Freue mich auf Eure Erfahrungen - zu diesen Orten, aber auch zu allem, was Ihr sonst so über Gran Canaria sagen könnt: Wo ist es nett, was sollte man sich anschauen, etc.

Liebe Grüße
Ilka