Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Gemütlichen, netten Winzerlandgasthof...

13.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von guerkchen
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Gemütlichen, netten Winzerlandgasthof...

    für ein Wochenende (2 Übernachtungen) im Oktober im Rheingau .

    Wir haben schon einige Übernachtungsmöglichkeiten angefragt, dies waren aber eher Hotels. Und wir möchten es nun doch lieber gemütlicher.

    Dieses Wochenende soll ein Geschenk zum 70. Geburtstag werden und wir haben uns gedacht mit dem Geburtstagskind ein schönes Wochenende am Rhein mit Weinprobe und tollem Essen zu verbringen. Weinprobe im Gasthof gern oder auch in der Nähe.

    Da doch einige von Euch auch in dieser tollen Gegend wohnen, bin ich über Eure Geheim Tipps super dankbar.

    Auf der Fremdenverkehrsseite www.eltville.de war ich auch schon und habe tolles Informationsmaterial bekommen, aber irgendwie würd ich mich gern auf einen Rat von Euch verlassen.


    Danke Euch schon mal im voraus, liebe grüsse, guerkchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gemütlichen, netten Winzerlandgasthof...

    Hallo Ihr,

    gibt es da nix in der Gegend? Wir möchten auch spontan (dieses Wochenende) noch mal los.

    LG Anke

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemütlichen, netten Winzerlandgasthof...

    Mh, übernachtungstechnisch kenne ich mich nicht wirklich aus, da ich, wenn ich ne Weinprobe im Rheingau besucht habe, natürlich zu Hause schlafe.
    Was ich sehr schön finde, und grade auch für nen "älteren" Geburtstag gerne nehme, ist eine Weinprobe im Kloster Eberbach. Stiftung Kloster Eberbach Vorher kann man eine Führung mitmachen, das ist schon sehr interessant. Hinterher lecker essen oder so. Nachteil ist allerdings, dass dann entweder einer nüchtern bleiben muss um den Rest in die Pension zu fahren, oder man nimmt eben ein Großraumtaxi. Übernachtungsmöglichkeiten hats im Kloster selbst leider auch keine.

    Edit: Stimmt nicht, grade habe ich gelesen, dass es auch Übernachtungsräume gibt. Man kann also über seine eigene Umgebung immer noch was lernen *lach*

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von guerkchen
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gemütlichen, netten Winzerlandgasthof...

    Huhu Ihr,

    @Teamgirl: dann viel Spass und Euch ein tolles Wochenende.

    Vielleicht findest du ja auf der Seite www.rheingau.de das Passende für Euch.
    Ist eine tolle Seite, man / frau kann sich über den Punkt Übernachten die Hotels / Pensionen usw. anzeigen lassen.
    Alle Anfragen meinerseits wurden auch superschnell beantwortet.
    Im Internet schaut es aber dann doch manchmal ein bisschen anders aus, daher wäre ich über vorort tipps sehr dankbar. Mal schauen vielleicht fahren wir auch los und erkunden die Gegend.

    @Nuni: Danke für Deine Antwort.
    Schön ist es natürlich, wenn man nach der Weinprobe heimfahren und zu Hause übernachten kann
    Kannst Du uns ein Weingut empfehlen?

    Kloster Eberbach ist eine tolle Idee, leider haben sie zu unserm Zeitpunkt keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr frei.
    Sie haben uns aber netterweise ihr Partnerhotel in Kiedrich empfohlen.

    Ich forsche weiter, vielleicht benötige ich ja den Geist des Weines
    gruesse, guerkchen

  5. #5
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemütlichen, netten Winzerlandgasthof...

    Zitat Zitat von guerkchen Beitrag anzeigen

    Ich forsche weiter, vielleicht benötige ich ja den Geist des Weines
    gruesse, guerkchen
    Oh weh... lieber nicht

    Kann leider nicht weiterhelfen, bin aber neugierig.....

    Deine Schwiegerma??

    LG Vivi

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemütlichen, netten Winzerlandgasthof...

    Geist des Weines wäre ja schon mal ein schöner Anfang *lach*
    Also für eine Weinprobe ist es ja manchmal auch schön verschiedene Weine verschiedener Winzer zu haben. Das wäre hier sehr empfehlenswert: Eltviller Vinothek in Eltville im Rheingau - lustvoll Wein verkosten ohne Kaufzwang
    Ansonsten auch lecker und mit dem Kloster weiterempfohlenen Hotel gut zu kombinieren ist eine Weinprobe samt Einkehr beim Weingut Bur in Kiedrich: Weingut Bur in Kiedrich, Rheingau
    Es gibt auch eine Weinprobe im Wingert, also quasi an der Quelle, an der der Wein entsteht. Das ist auch klasse, hat uns damals sehr gut gefallen. Da müsste die Touristinfo einiges drüber haben. Und auf jeden Fall würde ich ins "Pflichtprogramm" einen Ausflug nach Rüdesheim, inklusive Seilfahrt zum Niederwalddenkmal und anschließender Einkehr in der Drosselgasse aufnehmen.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemütlichen, netten Winzerlandgasthof...

    Ich weiß nicht, vielleicht ist hier auch was dabei ?
    www.weingutscout.de

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemütlichen, netten Winzerlandgasthof...

    Oder du schreibst mal Uschi alias "Eselchen" an, sie lebt auf einem Weingut, welches sie mit Mann und Schwiegereltern betreibt.

    LG und viel Spaß schon mal!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemütlichen, netten Winzerlandgasthof...

    Wobei Eselchen in Rheinhessen lebt und nicht im Rheingau. Aber schön ist es dort auch.

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemütlichen, netten Winzerlandgasthof...

    Hallo Guerkchen,

    es soll aber definitiv im Rheingau sein, oder? An der Mosel wüsste ich was richtig Schönes. Nette Leute, toll gelegen, mit Weinen, die "nach mehr" schmecken...

    LG!


    EDIT: Ach, wenn es aber Eltville & Umgebung bleiben soll: Beim Stichwort "tolles Essen" führt dann absolut kein Weg am "Kronenschlösschen" vorbei: www.kronenschloesschen.de

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Film Tipp für netten DVD Abend mit Freunden
    Von Fee im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige