Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Gemeinnütziger Sommerurlaub?

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Gemeinnütziger Sommerurlaub?

    Hallo!

    Ich habe eine Frage an Euch:

    Ich werde dieses Jahr meinen kompletten Jahresurlaub leider alleine verbringen müssen, da mein Mann für andere Dinge (WEiterbildung) seinen Urlaub benötigt.

    Nun ist mir die Idee gekommen, mich in meinem Sommerurlaub gemeinnützig zu engagieren. Habe auch schon im Internet recherchiert, aber finde nichts richtiges.

    Mir schwebt so etwas vor, wie z. B. Ferienlager mit Kindern, Aufforstung eines Waldstückes o. ä.

    Habt Ihr Ideen, wo ich soetwas finden kann?

    LG
    Lotte


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemeinnütziger Sommerurlaub?

    Hi,

    ruf doch mal bei deiner Gemeinde an, die helfen dir weiter, oder auch das Pfarrbüro.

    Das hab ich vor ein paar Jahren auch so gemacht und hab das Ferienlager unserer örtlichen, katholischen Kinderfreizeit 2 Wochen lang im Allgäu mitbetreut, das war ne tolle Erfahrung und schöne Ferien.

    Viel Spaß,
    Katrin

  3. #3
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gemeinnütziger Sommerurlaub?

    Frag doch mal ei dir in der gemeinde nach: Jugendamt, Pfarrheim...die bietern doch oft Freizeiterholungen an und suchen oft Betreuer.

    Liebe Grüße,#Junibraut

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gemeinnütziger Sommerurlaub?

    Hallo

    Ich war mal vom roten Kreuz aus 2 Wochen bei einer Bergbauernfamilie mit 5 Kindern und habe da mitgeholfen. War eine spannendes Erlebnis.
    Und als Lohn bekam ich 5 kg Raclettkäse :-)

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemeinnütziger Sommerurlaub?

    Oder google mal nach Workcamps. Mein Onkel (Junggeselle) macht, seit er im Ruhestand ist, mindestens einmal im Jahr so etwas, vor allem bei einer Organisation, die Häuser für Tschernobyl-Umsiedler baut. Mittlerweile lernt er auch fleißig Russisch. Da gibts sehr viel, im In- und Ausland.

    Edit: Du musst dann nur schauen, das die Gruppe auch etwa deinem Alter entspricht. Aber wie gesagt, mein Onkel findet mit seinen 71 Jahren da auch immer etwas, das sind nicht nur Veranstaltungen für 16jährige!

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gemeinnütziger Sommerurlaub?

    Gibts bei Euch die AWO (Arbeiterwohlfahrt) ?
    Die bieten immer Kinder und Jugendcamps an (Deutschland und Europa), ausserdem Ferientagesbetreuungen für Kinder die nicht in den Urlaub fahren.
    Vielleicht wäre das ja was für Dich.
    Bei uns hier gibts auch einen Ferienpass, da werden für Kinder und Jugendliche verschieden Projekte und Ausflüge angeboten (wird von der Stadt und den Gemeinden veranstalltet und da werden auch immer Betreuer gesucht).

    Liebe Grüße
    Krümel

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemeinnütziger Sommerurlaub?

    Workcamps kann ich Dir auch sehr empfehlen.

    Ich selbt war ein Mal mit dem IJGD in Polen und habe dort ein Kinderheim renoviert, schau mal hier: http://www.ijgd.de/ Untergebracht waren wir in einem Gasthaus.

    Und dann war ich in den französischen Alpen und habe dort einen landwirtschaftlichen Weg neu bepflanzt. Wir waren in einem Kuhstall untergebracht und haben uns selber ein Plumpsklo gebaut... Gewaschen haben wir uns am Bach oder im See! Hier: http://www.sci-d.de/cms/

    LG
    Ulla

  8. #8
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gemeinnütziger Sommerurlaub?

    Danke für die vielen guten Ideen - ich glaube ich starte zuerstmal mit Katrin's Idee und frage beim Pfarramt nach. Wäre ja schön, wenn ich etwas soziales für meine Gegend machen könnte.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemeinnütziger Sommerurlaub?

    Hallo Lotte,

    ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, wollte aber wenigstens sagen, dass ich Dein Engagement ganz toll finde!!!!

    Viele Grüße,
    Miri

  10. #10
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gemeinnütziger Sommerurlaub?

    So, habe mich nun ein wenig erkundet und es läuft wohl auf eine Kinderferienfreizeit raus. Die Vorbereitungen usw. laufen im März an und dann kann ich näheres berichten!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nächster Sommerurlaub - aber wohin ??
    Von utah im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 192
  2. Sommerurlaub in Österreich
    Von Teamgirl im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 13
  3. Sommerurlaub gebucht, Juchu
    Von linchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  4. Unser Sommerurlaub
    Von Francesca im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 2
  5. Sommerurlaub mit Baby - Gepäck
    Von Stefanie im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige