Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Erfahrungen mit Sri Lanka?

13.12.2017
  1. #1
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Erfahrungen mit Sri Lanka?

    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich planen unseren nächsten längeren Urlaub und wollten eigentlich nach Indien. Für Indien braucht man, meiner Meinung nach, mehr Zeit als 2-3 Wochen.

    Da kamen wir auf Sri Lanka. Wer von euch war schon einmal dort und wie fandet ihr es?

    Ich freue mich auf Tipps und Tricks!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Sri Lanka?

    @Cecilia: ich selber war noch nicht, aber eine sehr gute Freundin von mir war im Mai für zwei Wochen dort.
    Sie war total begeistert. Landschaftlich ein Traum. Sie haben eine Woche eine Rundreise gemacht und eine Woche Badeferien. Wobei der Strand und das Meer nicht so toll zum Baden waren. Starke Strömung und kein sooo toller Strand.
    Sie Tagen ein Elefantenwaisenhaus besucht und halt sonst viel rumgefahren. Sie würde jederzeit wieder hingehen.

    Indien ist aber auch empfehlenswert. Finde ich für 2-3 Wochen durchaus auch gut. Man kann ja mal mit einem Teil von Indien anfangen und wenn man es toll fand beim nächsten Mal in nen anderen Teil. So haben wir das gemacht. 1. Urlaub nach Nordindien, beim nächsten mal in den Süden, weitere Reisen werden folgen..
    Indien ist so riesig, da bräuchte es glaub Monatelangen Urlaub um wirklich viel am Stück zu sehen.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Sri Lanka?

    Hallo,

    wir haben damals einen Teil unserer Flitterwochen in Sri Lanka verbracht. Zum Baden sind wir dann auf die Malediven weitergeflogen . Es ist halt schon fast 9 Jahre her, aber es war wirklich schön. Wir hatten eine einwöchige Rundreise gemacht (wobei ich heute vorher erstmal 1-2 Nächte vor Start der Rundreise in einem Hotel nächtigen würde, es war nämlich ganz schön anstrengend mit der Zeitverschiebung dann usw.). Es war sehr schön, landschaftlich halt viel verschiedenes, etwas Kultur, Elefanten , schönes Wetter, gutes Essen. Also ich kanns nur weiterempfehlen. Unsere Mitreisenden, die wir auf dem Rückflug dann wiedergetroffen haben, waren vom Baden dort nicht so begeistert, da hatten wir auf den Malediven definitiv bessere Bedingungen.

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #4
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Sri Lanka?

    Vielen lieben Dank für eure Tipps!

    Wir möchten allerdings doch ein bissl Badeurlaub machen. Schade, dass sich Sri Lanka dafür anscheinend nicht anbietet.

    Häschen: Vielleicht schwenken wir doch noch auf Indien um. Welches Gebiet kannst du denn für den Anfang empfehlen?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Sri Lanka?

    Na, so genau kann ich zum Baden nun auch nix sagen, wir waren ja dort nicht am Meer . Das hängt vielleicht auch von der Region bzw. dem Hotel und der Jahreszeit ab.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Sri Lanka?

    Hm, also um das erste mal Indien zu bereisein würde ich in den Norden nach Rajastan gehen, das sogn. Goldene Dreick Dehli-Agra-Jaipur. Das Taj Mahal ist wirklich ein Traum. Ich finde, dass ist so der klassiche Indien-Einstieg.

    Unsere zweite Reise haben wir dann in den Süden in den Staat Kerala gemacht. Das ist lanschaftlich toll, Gewürzplantagen, Tee, Backwaters. War ebenfalls sehr schön. Die Armut war in Kerala extrem weniger als im Norden. Das war im Norden schon heftig und zum Teil sehr gewöhnungsbedürftig.

  7. #7
    Neuling
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Sri Lanka?

    Was für ein Zufall. Wir haben vor zwei Wochen auch unseren Urlaub auf Sri Lanka geplant und gebucht. Beste Reisezeit ist wohl bis März. Also solltest du langsam buchen. Empfehlenswert ist wohl die Westküste. Dort gibt es verschiedene Strände. Die bekanntesten sind wohl Bentota, Hikkaduwa, Mirissa und Unawatuna. In der Reihenfolge sind sie auch am meisten touristisch erschlossen. Jeder Strand hat dabei aber seine individuellen Eigenschaften. Nicht zu verachten ist der Transfer. Je weniger touristisch erschlossen, desto länger der Transfer. Das kann schon mal bis 5 Stunden reichen.
    Die Strömung des Meeres ist wohl nicht zu unterschätzen, deswegen ist baden bzw. schwimmen mit Vorsicht zu genießen. Aber ich glaube nicht, dass die Wasser-Strandqualität nicht zum baden geeignet ist. Wir haben uns für ein Hotel direkt am Strand mit Meerblick und zwei großen Pools entschieden.
    Indien schreckt mich aufgrund der letzten Berichte in den Medien ab.

  8. #8
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Sri Lanka?

    Sri Lanka ist toll!
    Ich habe dort eine Zeitlang als Reiseleiterin gearbeitet und jeweils eine einwöchige Rundreise durchs Land begleitet. Start war Colombo, dann zum Sigiriya Felsen, Candy, Nuwara Eliya, Elefanten Waisenhaus und Ziel in Mt. Lavinia Nähe Colombo. Meine Gäste sind dann jeweils weiter in Badeurlaub Richtung Süden. Da war ich aber nie mit, da ich bereits die nächste Reise begleiten musste.

    Ich finde das Land total faszinierend. Essen ist total lecker, Kultur sehr interessant, Klima tropisch, Landschaft sehr vielfältig. Einziger Minuspunkt: der Verkehr! Selber fahren ist unmöglich, örtliche Privatchauffeurs aber günstig.

    Fazit: jederzeit gerne wieder!
    Lg Pasta

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Sri Lanka?

    Zum Baden in Indien und überhaupt für Urlaub ist Goa schön. Ich war zweimal in Palolem Beach, das fand ich sehr schön. Keine großen Hotels, mehr so Hütten und kleinere Anlagen. Es gibt auch Orte mit Hochhäusern am Strand, also vorher vielleicht nochmal in Foren nachlesen, wenn man das nicht so mag.
    Von Chennai aus bin ich auch schon zum Strand gefahren.
    Einmal sind wir nach Bangalore geflogen und haben dann von dort aus Kerala besucht (sind Bangalore-Cochin geflogen) und später mit dem Zug hoch nach Goa hochgefahren und haben dort noch Strandurlaub gemacht.
    Das war toll und die Zugfahrt war sehr interessant und spannend.

    Sri Lanka kenn ich gar nicht. Wollte ich auch immer schon mal machen, hab aber etwas Bedenken wegen der politischen Situation - weiss nicht ob das tatsächlich eine Rolle spielt.

  10. #10
    Neuling
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Sri Lanka?

    also das auswärtige amt gibt sein okay! "Sämtliche Urlaubsgebiete Sri Lankas sind bereisbar."
    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...62084bodyText1

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Wandsprühsystem????
    Von daje1906 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  2. Erfahrungen mit LR?
    Von Tine im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  3. Antworten: 28
  4. Unsere Flittis - Sri Lanka & Malediven
    Von Danie im Forum Flitterwochen
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige