Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Dresden, Leipzig oder München?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ Dresden, Leipzig oder München?

    Hallo Mädels,

    über die Suchmaschine hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, deshalb dieser Thread. Wir wollen im Sommerurlaub kurzfristig für ein paar Tage eine Städtetour machen und überlegen nun wohin. München ist immer wieder schön und da kennen wir auch schon einiges. Wir sind am überlegen ob wir nicht doch mal nach Dresden oder Leipzig reisen. Aber lohnt sich das? Kann man da viel machen und sehen? Was sollte man sich unbedingt anschauen? Schießt doch einfach mal los.

    LG
    Janine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dresden, Leipzig oder München?

    Also als gebürtige Leipzigerin empfehle ich Dir natürlich meine Heimatstadt :-)

    Unbedingt ansehen lohnt sich das Völkerschlachtdenkmal. Bei schönem Wetter hat man einen ganz tollen Blick über ganz Leipzig.
    Förderverein Völkerschlachtdenkmal Leipzig e.V.

    Auch der Zoo ist ganz toll hergerichtet worden.
    http://www.zoo-leipzig.de/

    Wenn Du Dich ein bisschen für die Geschichte der Wende interessierst, bist Du in Leizpig natürlich auch goldrichtig, da hier ja die friedlichen Montags-Demos ihren Anfang genommen haben. Man kann so auch Führungen durch Leipzig machen - Auf den Spuren der friedlichen Revolution.
    Museum in der "Runden Ecke" mit dem Museum im Stasi-Bunker. Bürgerkomitee Leipzig e.V.: Startseite

    Hier in dem Link findest Du auch noch viel Sehenswertes zu Leipzig...
    Wissenswertes/Das gibt es nur in Leipzig

    Liebe Grüße,
    Jackie

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Leipzig oder München?

    ASISI Panometer Leipzig - AMAZONIEN – Das Zauberbild der Natur
    Unbedingt ansehenswert, wenn du nach Leipzig fahren solltest!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Leipzig oder München?

    man kann in lpz und dresden ganz viel sehen!
    fahrt ihr denn mit marvin?

    leipzig hat neben den oben genannten eine tolle wasserlandschaft zu bieten:

    Leipzigseen-Home
    einen einblick auf die wunderschöne architektur bekommt man, wenn man eine stadtrundfahrt über leipzig wasserstraßen macht.

    und die innenstadt und die kneipenviertel der "äußeren" innenstadt sind mit ihren vielen kneipen einfach ein muss.

    kulturell kann man sehr viel erleben von gewandhaus, oper, vielen theatern, varieté, kabaretts, rock- und pop bis hin zu leipzigs berühmten thomanerchor.

    dresden hat neben einer sehr sehenswerten innenstadt mit oper ( nein, das ist die oper und nicht die radeberger brauerei ), frauenkirche etc als *hüstel* ehemalige weltkulturerbe-stadt ein sehr schönes umland. meißen, pillnitz, moritzburg, die bastei, etc pp.

    was ist euch denn bei einer städtetour wichtig?

  5. #5
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Leipzig oder München?

    @Heike
    Marvin wird mitkommen, aber der ist recht unkompliziert was so Städtetrips anbelangt und macht einiges mit.
    Was ist uns bei einer Städtetour wichtig? Wir wollen von allem etwas sehen. Wir wollen Sehenswürdigkeiten anschauen, auch etwas über die Geschichte erfahren, gehen auch mal ins Museum, sind aber auch gerne in der Natur... Von allem etwas halt.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Leipzig oder München?

    ich kenne mich in leipzig wesentlich besser aus als in DD, deshalb kann ich zu dd nicht ganz so viel sagen.

    jackie hat es ja schon geschrieben: gerade mit kindern ist der zoo ein wirklich sehenswertes ausflugsziel.
    in leipzig/connewitz gibt es auch noch einen wildpark: das ist ein riesig großes freigehege. der zutritt ist kostenlos. Wildpark Leipzig. e.V.

    gerade für marvin zum toben könnte ich mir bei schlechtem wetter auch den großen indoor-spielplatz gut vorstellen. EuroEddy´s FamilyFunCenter Leipzig - Sachsens großer Indoor-Abenteuerspielplatz allerdings war ich selber noch nie dort und kann über die qualität nicht viel sagen.
    etwas ähnliches in kleinem, aber feinem format ist dieses hier: Dani's Spielcafé - Indoor Spielcafé in Leipzig | Flash-Version
    am cospudener see ( im übrigen auch ein sehr schönes ausflugsziel und nett zum baden) gibt es einen kleinen vergnügungspark: http://www.belantis.de

    bluegirls tipp finde ich auch klasse. das ist bestimmt auch für marvin beeindruckend.

    gib mal bescheid, wenn ihr euch entschieden habt .

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Leipzig oder München?

    Hallo Janine,

    also ich war schon in allen 3 Städten und muss sagen, dass mir eigentlich Dresden am besten gefallen hat, obwohl Leipzig auch sehr schön ist.

    Wir waren letzte Woche für 3 Tage in Dresden und es war sehr schön. Natürlich sollte man dort die Frauenkirche, Zwinger und die Semperoper besichtigen. Wir haben uns außerdem in so einen Stadtrundfahrtbus gesetzt, wo man dann an jeder Haltestelle aus- und wieder einsteigen konnte. Was einen interessiert hat, konnte man sich halt anschauen und mit einem der nächsten Busse ging es halt weiter. Schloss Pillnitz hat mir auch besonders gut gefallen .

    Falls ihr euch für Leipzig entscheiden solltet und euch für Musik interessiert kann ich euch natürlich die Thomaskirche und den Thomanerchor empfehlen. Vielleicht findet ihr ja auch ein Konzert oder Gottesdienst, wo die Thomaner singen (insofern das mit Marvin möglich ist). Ansonsten kann ich zu Leipzig nicht wirklich Tipp´s geben, da wir immer eher auf "Musikreise" dort waren, aber das waren einmalige Erlebnisse.

    Zu München kann ich nicht wirklich viel sagen...

    LG und viel Spaß bei der Qual der Wahl .

    LG MARION

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Leipzig oder München?

    Zitat Zitat von Malo24 Beitrag anzeigen
    Wir waren letzte Woche für 3 Tage in Dresden und es war sehr schön. Natürlich sollte man dort die Frauenkirche, Zwinger und die Semperoper besichtigen. Wir haben uns außerdem in so einen Stadtrundfahrtbus gesetzt, wo man dann an jeder Haltestelle aus- und wieder einsteigen konnte. Was einen interessiert hat, konnte man sich halt anschauen und mit einem der nächsten Busse ging es halt weiter. Schloss Pillnitz hat mir auch besonders gut gefallen .

    wart ihr da auch in diesem alten käseladen? ist schon sehr interessant, wie ich finde.

    Falls ihr euch für Leipzig entscheiden solltet und euch für Musik interessiert kann ich euch natürlich die Thomaskirche und den Thomanerchor empfehlen. Vielleicht findet ihr ja auch ein Konzert oder Gottesdienst, wo die Thomaner singen (insofern das mit Marvin möglich ist). das freut mich als alten thomasser natürlich sehr, dass du das erwähnst!

    in den ferien haben die jungs allerdings auch frei. ansonsten sind freitag nachmittags immer motetten, wo die jungs singen ( so wars jedenfalls früher).
    Ansonsten kann ich zu Leipzig nicht wirklich Tipp´s geben, da wir immer eher auf "Musikreise" dort waren, aber das waren einmalige Erlebnisse.
    was heißt denn musikreise?
    Zu München kann ich nicht wirklich viel sagen...

    LG und viel Spaß bei der Qual der Wahl .

    LG MARION

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Leipzig oder München?

    @ HeikeHM
    mit "Musikreise" meine ich, dass wir IMMER zu Konzerten der Thomaner in Leipzig waren und meist nur recht kurz...

  10. #10
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Leipzig oder München?

    Hallo janine,

    also ich kann dir viel für dresden vorschwärmen, aber ich denke jede anderen stadt hat ihren charme.

    dresden...

    - zwinger
    - verkehrsmuseum (für eurenkleinen sicherlicherlich sehr interessant)
    - hygienemuseum
    - ZOO :-)
    - wenn ihr ein bißchen abspannen wollt...großer garten...
    - Dampferschifffahrt
    - Sektkellerei Radebeul (sehr sehenswert, allein die Landschaft)
    - Grüne Gewölbe
    - Frauenkirche
    - Semperoper

    du siehst, ich könnte noch unendlich auflisten, aber es kommt ja immer darauf an, wie es auch wettertechnisch klappt...

    In Leipzig, kann ich euch den Zoo empfehlen, der ist Oberklasse!!!

    lg kristin
    - altstadt ansich

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
  2. Brautmonster aus Leipzig
    Von martin&karina im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 48
  3. Landesposaunentag Leipzig
    Von schaf23 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige