Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Dresden, Jena, Chemnitz,

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Jena, Chemnitz,

    An Jena sind wir bisher immer eher vorbei gefahren, dann würde ich auch eher Weimar ins Auge fassen (wunderschöne Altstadt!). Mein Favourit ist und bleibt aber Dresden!!!

    Wenn Ihr sowieso motorisiert da seid, kann ich Euch den folgenden Landgasthof empfehlen, liegt in einem kleinen Vorort von Dresden mit prima Anbindung zur Autobahn. In Dresden selbst seid Ihr von dort aus in 10-15 Minuten.

    Landhaus Marsdorf Hotel am Rande der Landeshauptstadt Dresden

    Man kann sehr schöne Ausflüge von dort aus machen, neben Dresden z.B. Moritzburg (Aschenbrödelschloss) oder Meissen. Das Essen ist für einen Landgasthof grossartig, was nicht zuletzt damit zusammenhängt, das die Juniorchefin bei Käfer/München ausgebildet wurde


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Jena, Chemnitz,

    Zitat Zitat von Tiffi Beitrag anzeigen
    Das Mühltal bei Eisenberg kenne ich, da war ich mal in der Froschmühle als Schulkind auf Klassenfahrt- ist ganz idyllisch dort.

    LG tiffi
    Ich sag schon mal sorry für OT *G*

    Wann warst du denn da? Also das Jahr, falls du dich noch erinnern kannst.

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dresden, Jena, Chemnitz,

    @eli: Gute Frage...Das müßte in der 7. Klasse gewesen sein, also so mit ca. 12-13 Jahren und demnach 1988. Bist du in Eisenberg geboren?
    Wir wohnen in Saalfeld, falls dir das was sagt. Studiert hab ich in Jena...

    LG tiffi

  4. #14
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Jena, Chemnitz,

    Nein, ich bin dort nicht geboren. Aber mein Opa war der Hausmeister in der Froschmühle und hat über dem Essenssaal gewohnt. Also der "dicke Mann" der da immer rumgerannt ist (meist im grauen Kittel und im Heizraum anzutreffen) war mein Opa und je nachdem wann ihr da wart muss da auch eine schlanke große Frau mit grauen Haaren und Brille rumgelaufen sein. Das war meine Oma
    Und den Rotti von meinem Opa dürftet ihr da auch noch kennengelernt haben.
    Wir waren halt ganz oft in den Ferien da unten und ich fand es dort echt schön. In den Ferien habe ich meist den Gruppen aus dem Ferienlager angeschlossen und bin mit denen durch die Gegend gezogen. Ich glaube ich muss da - wenn unser Nachwuchs etwas größer ist - Urlaub machen und meinem Mann und Kind die Gegend zeigen.

    Und natürlich sagt mir Saalfeld etwas. In den Feengrotten war ich 2 oder 3 mal. Einmal in der Anfangszeit mit meinem Mann zu Urlaub. Auch ein schönes Städtchen.

  5. #15
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dresden, Jena, Chemnitz,

    @eli: Na dann hab ich deine Großeltern bestimmt schonmal getroffen Ich kann mich noch an einige Dinge erinnern (Zimmer mit Doppelstockbetten etc.), leider gibts von damals keine Fotos. Die Gegend dort ist aber wirklich schön.

    Die Feengrotten verbinden viele mit Saalfeld. Sind aber auch wirklich ganz hübsch, auch wenn man als Saalfelder nicht mehr so häufig reingeht. Will mit Paul demnächst aber mal reingehen, er kennt sie ja noch nicht von innen (nur den tollen Spielplatz davor )

    LG tiffi

  6. #16
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Jena, Chemnitz,

    Ja da hast du meine Großeltern kennengelernt. Klein ist die Welt *g*

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Jena, Chemnitz,

    Erstmal danke für eure Tipps

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    wenn ich es richtig verstehe, wollt ihr während der kur dort sein und sucht jetzt ausflugsziele?
    @Heike: wir haben was gesucht für 1 Übernachtung weil Hin-und Heimfahrt wäre zu stressig das wären dann ca. 12 1/2 Std reine Fahrzeit. und so schnell ist das in der Kurklinik bei der Aufnahme auch nicht gemacht. Weil 6 Wochen können wir ja garnicht dableiben zumal wir evtl Anfang auch noch umziehen werden.

    Wir haben jetzt das Hotel von Silivia genommen.

    Im November müssen wir dann nochmal ein WE hin zum Elternseminar und da sind wir dann von Freitag bis Sonntag.

    LG
    Manu

  8. #18
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Jena, Chemnitz,

    Habt ihr denn auch das Zimmer mir Whirlpool genommen?

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Jena, Chemnitz,

    Zitat Zitat von Silvia Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn auch das Zimmer mir Whirlpool genommen?
    Nein haben wir nicht weil wir ja nur zum schlafen da sind und es uns etwas zu teuer war nämlich doppelt soviel wie das Standard Zimmer.

    Und weil wir am Samstag noch für eine Woche in Urlaub fahren reicht uns das auch.

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresden, Jena, Chemnitz,

    Zitat Zitat von Butzemaus Beitrag anzeigen
    Und weil wir am Samstag noch für eine Woche in Urlaub fahren reicht uns das auch.
    ach wie cool, fällt mir ja jetzt erst auf, dass muss ja dann Euer gewonnener Dubai-Urlaub sein, oder?

    http://www.couchwives.de/offtopic-un...ml#post1054877

    http://www.couchwives.de/rund-um-url...-gewonnen.html

    Viel Spaß!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fewo in Dresden???
    Von daje1906 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  2. Studiert jemand (oder hat) an der FH Jena studiert?
    Von kleine_elfe im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 26
  3. Fotograf/in in Dresden gesucht!
    Von Tina_220906 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige