Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: ⫸ Dänemark - Ostsee ?

15.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Dänemark - Ostsee ?

    Wir haben nun evtl. ein Urlaubsziel für dieses Jahr und wollen an die dänische Ostsee. Ich habe nun das Forum durchsucht, aber die meisten Tipps beziehen sich auf die Nordsee, aber ich würde lieber an die Ostsee, weil dort kein Ebbe/Flut ist und das Wetter nicht ganz so rau ist.

    War schon mal jemand dort und kann einen Strand empfehlen oder auch nicht, dann ist ja auch gut? Das Angebot ist leider so umfangreich und überall steht, dass der Strand schön ist. Aber von Erzählungen einiger Dänemarkturlauber weiß ich auch, dass das eben nicht unbedingt so ist und teilweise kieseliger Strand vorhanden ist und nicht so feiner Sandstrand wie wir ihn von hier kennen. Aber Kiesel finde ich mit kleinen Kindern nicht so schön.

    Danke schon mal!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dänemark - Ostsee ?

    ich versuch heute Abend mal ein bisschen Zeit zu finden und dann melde ich mich ausführlich dazu!

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dänemark - Ostsee ?

    Hallo!
    An der Nordsee ist zwar Ebbe u. Flut, aber dort gibts kein Wattenmeer, so wie in Schleswig-Holstein. Wenn Ebbe ist, geht das Wasser nur wenige 100 Meter zurück, merkt man also fast gar nicht.

    Gruß

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dänemark - Ostsee ?

    So, also ich kann grundsätzlich Melinchen zustimmen. Ebbe und Flut sind ziemlich zu vernachlässigen. Wenn du meinst, Nordsee wäre euch zu rau...Also was mir spontan eingefallen ist, ist der Limfjord. Das ist ein Fjord bei Lemvig (kannst ja mal googlen). Die Häuser dort sind sehr schön gelegen, relativ preiswert und der Fjord für Kinder ideal. Hier bekommst du einen guten Einblick in die Ecke: Ferienhaus Vermietung Dänemark - feriehusudlejning.dk - SJ Feriehusudlejning Schaut einfach mal unter Gjellerodde. Aber auch die Ecke Vrist/Vejlby Klit ist toll. Breite Strände (allerdings kein Karibikniveau, ein paar Kiesel sind da teilweise schon) aber relativ weitläufig (also man hat seine Ruhe).

    Ansonsten Lolland oder den Als.

    So, ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben, ansonsten frag, wir waren schon so oft da!

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dänemark - Ostsee ?

    Zitat Zitat von Melinchen Beitrag anzeigen
    Hallo!
    An der Nordsee ist zwar Ebbe u. Flut, aber dort gibts kein Wattenmeer, so wie in Schleswig-Holstein. Wenn Ebbe ist, geht das Wasser nur wenige 100 Meter zurück, merkt man also fast gar nicht.

    Gruß
    Bei uns waren es nicht mal 50m die das Meer zurück war...
    Henne Strand und die Region um Holmsland Klit sind super familienfreundlich!

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dänemark - Ostsee ?

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Henne Strand und die Region um Holmsland Klit sind super familienfreundlich!
    *zustimm*

    Ich war echt schon gaaaanz oft und in vielen verschiedenen Ecken von Dänemark aber ich kann mich an keinen einzigen Kieselstrand erinnern.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dänemark - Ostsee ?

    Kiesel? Nee, feinster Sandstrand ist da. Falls Proben erwüscht, nen Eimer voll steht noch im Keller

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dänemark - Ostsee ?

    @ Julia
    Na eben! Ich kenne auch nur diesen supertollen, feinen Sand aber Uta hatte oben was von kieseligen Sandstrand erzählt.
    Und da wüsste ich echt nicht wo da einer sein soll.

    Edit: Eimer Sandstrand klingt super aber der Strand wär mir dann lieber. Kannste da nicht was machen?

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dänemark - Ostsee ?

    Doch doch Mädels, wenn ihr mal ein bisschen von Henne Strand und Blavand etc. wegfahrt nach oben da ist der Strand schon kiesliger. Wir waren im Herbst in Raade Strand da gab es fast nur Steine.

  10. #10
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dänemark - Ostsee ?

    danke euch erst mal. ich werde mal fleißig nach den gegenden googeln, die ihr genannt habt.

    @milena: in welchen gegenden wart ihr dann und auch an der ostsee? erzähle mal bitte warst du auch schon an dem hennestrand?

    meine nachbarin war am kelstrup strand und meinte, dass der bei weitem nicht so fein ist wie wir es von der deutschen ostsee her kennen und das schreckt mich dann ab. ich bin diesbezüglich einfach verwöhnt.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Bauernhof an der Ostsee
    Von maja2006 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 2
  2. Nord-/ Ostsee
    Von Angel im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 1
  3. Dänemark vs. Bodensee ES GEHT NACH DÄNEMARK
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 2
  4. Kühlungsborn an der Ostsee
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  5. Famillienurlaub Tips gesucht für Dänemark/Nordsee/Ostsee
    Von linchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige