Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Büsum oder Norderney - das ist die Frage

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Büsum oder Norderney - das ist die Frage

    Hallo Mädels !

    Die Mia und ihr Mann Bugs fahren an die Nordsee !

    Ich glaub wir werden tatsächlich in Urlaub fahren im September
    Ich freu mich ja schon so

    War die letzten Tage am recherchieren im Internet und heute waren wir auch nochmal im Reisebüro.

    Zur Wahl stehen momentan noch die Nordseeinsel Norderney und das Festland Büsum (zwei ganz verschiedene Ecken, das ist mir bewusst....).
    Büsum ist halt einiges günstiger und ich muss nicht aufs Schiff (Ich werd schnell seekrank ).
    Inselurlaub ist natürlich ganz was anderes als Festland. War als Kind fast jedes Jahr auf Norderney und es war sooo schön.

    Wir können uns momentan noch nicht so recht entscheiden :-)

    Was feststeht:
    -Wir fahren mit dem Auto selbst hin
    -Wir werden Fahrräder leihen
    -Frühstück ist ein Muss

    -Nach der Woche Nordseeurlaub gehts vermutlich noch für drei Tage nach Berlin - wenn man schonmal "da oben" ist


    Was meint ihr ? Hört sich doch klasse an, oder ?? Wer von euch war schonmal in Büsum ?

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen :-)

    Lg, Mia in Urlaubslaune *dummdidummm*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Büsum oder Norderney - das ist die Frage

    ja mia, das klingt gut, habt ihr euch verdient.

    ich war schon in büsum, ein kleiner urlaubsort mit fußgängerzonen, geschäften, die glaub ich auch sonntags offen hatten und restaurants. dann mit deich und watt usw. mir hat´s gut gefallen, ich habe aber auch nicht den vergleich mit einer nordseeinsel. die stelle ich mir immer so urtypisch vor und noch windiger und mit leuchtturm und so. falls das wetter schlecht sein sollte, seid ihr evtl. von büsum aus schneller irgendwo, nach husum etc.

    aber egal, wie ihr euch entscheidet, habt schon mal einen schönen urlaub.

    lg uta

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Büsum oder Norderney - das ist die Frage

    Ich war noch nicht in Büsum, bin aber auch eher ein Insel-Fan!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Büsum oder Norderney - das ist die Frage

    Hi Mia,

    es hängt davon ab, was Du möchtest.

    Büsum ist wirklich sehr sehr hübsch. Es gibt auch für Regenwettertage einige Ausflugsziele, ein tolles Schwimmbad usw. Wie Uta schon schrieb, kannst Du von Büsum aus tolle Ziele besuchen. Auch mal eine Hallig usw. Allerdings gibt es in Büsum direkt keine Sandstrand.

    Wenn Du gerne Sandstrand magst bist Du auf Norderney besser aufgehoben. Und hier helfen gegen Regentage halt viele schöne Bücher und Cafebesuche.

    LG
    Ulla

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Büsum oder Norderney - das ist die Frage

    Huhu,

    für mich wäre es ganz klar Norderney. Ich bin ja Norddeutsche und mag die Inseln mit ihren Sandstränden die zu ewig langen Spaziergängen bei Wind und Wetter einladen.
    Auf dem Festland hat man bei Ebbe halt Watt vor der Nase, wenn man Pech hat liegen die Ebbe Zeiten auch noch am Tag. Ausserdem mag ich dieses Inselfeeling, dieses Gefühl irgendwie weg vom "Rest Deutschlands" zu sein.

    Schon die Anreise mit der Fähre stimmt toll auf den Urlaub ein und ist gar nicht so schlimm (und mit Kotzstories auf Schiffen könnt ich Bücher füllen).

    Büsum ist nett, aber nix gegen die Einsamkeit und Ruhe die du an den langen Stränden von Norderney finden kannst.

    LG,

    juule

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Büsum oder Norderney - das ist die Frage

    Hallo ihr Lieben !

    Danke für eure Erfahrungen. Tut immer gut auch mal mit "Außenstehenden" zu reden. Momentan schwanke ich immer noch (meinem Mann ist es egal - ich solls mir aussuchen !!).
    Auf Norderney wars immer superschön. Aber Büsum war ich noch nie, das wär mal eine ganz andere Ecke.... Ursprünglich stand eh nur Norderney zur Debatte, nur die im Reisebüro hat uns dann das Festland so schmackhaft gemacht....

    @Ulla: Sandstrand mag ich schon gerne.. ich mag aber nicht im Meer baden, sondern einfach nur den Strand zum Laufen... ich mein zu unserer Reisezeit ist das Baden eh zu kalt *bibber*
    Ich kann mich noch an sehr viele Norderney-Regentage erinnern. Manche furchtbar langweilig, andere haben wir eingewickelt in Decken im
    Strandkorb lesend verbracht (mit meinem Großonkel war das...*träum*). Da wir Ende September dort sein werden, wirds auf jeden Fall in hohes Regen- und Schmuddelwetterisiko geben, das ist mir eh klar....

    @Nadine: Ich weiß halt nicht, ob ich nicht auch ein Inselfan bin ?? Hmm... es wird glaub wirklich schwer werden :-)

    @utah: Da hast du recht. Von Büsum aus kann man schon viel mehr unternehmen, man ist dann ja nicht inselgebunden (und mal eben von der Insel runter ist halt doch teuer nur als Ausflug...)... Hach, das ist echt schwer !! Windig wars auf der Insel immer ganz schön arg, aber ich hab das eigentlich geliebt. Ich werd auch jetzt meinen Drachen wieder mitnehmen *freu*

    @Juule: Ich hab mich sogar schon schlau gemacht, wann die Ebbe zu der Zeit kommt. Also schon auch oft mal am Tag... stimmt, das muss man am Festland noch mehr beachten. Auf der Insel kann man dann immer noch schön am Strand laufen. Wichtig wäre uns beiden halt, dass wir schön viel laufen können (z.B. gemütlich am Strand oder überhaupt irgendwo wos ruhig ist... und Fahrradfahren wollen wir auch wenns geht....
    Hmmm Juule - du machst mir grad soooo Lust auf die Insel :-)

    Ich halt euch auf dem Laufenden wies weitergeht :-) Ich hab zwei super Angebote hier liegen und beides könnt ich mir absolut vorstellen. Es ist halt auch ein preislicher Unterschied dabei, Insel ist einiges teurer...
    Momentan bin ich auf der Suche nach einem zentralen Hotel in Berlin, das wird auch spannend ;-)

    Danke für eure Meinungen, ihr seid spitze, ich werd das nachher mal meinem Mann vorlesen

    Lg, Mia

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Büsum oder Norderney - das ist die Frage

    Zitat Zitat von MiaKairegi Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre uns beiden halt, dass wir schön viel laufen können (z.B. gemütlich am Strand oder überhaupt irgendwo wos ruhig ist... und Fahrradfahren wollen wir auch wenns geht.
    Dann würd sich die Frage für mich eigentlich nicht wirklich stellen, dann seid ihr auf der Insel eigentlich genau richtig!
    Wenn du Norderney schon kennst, käme denn sonst evtl. eine der anderen Inseln in Frage?

    Borkum ist auch etwas grösser und hat ne gute Auswahl an Restaurants, Kneipen und Cafes. Langeroog, Spiekeroog und Juist sind etwas überschaubarer, aber haben trotzdem genügend Gastronomie und dafür mehr Ruhe und Beschaulichkeit!
    Baltrum ist der Zwerg unter den Inseln, da war ich noch nie, soll aber auch hübsch sein.

    LG

  8. #8
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Büsum oder Norderney - das ist die Frage

    oh mia, scheint nicht einfach zu sein, verstehe, hat eben beides was für sich.

    wegen der ebbe, ich meine mich erinnern zu können, dass die flut vormittags da war und nachmittags sich das wasser zurückzog. wir waren im märz da, also auch kein badewetter. deshalb habe ich strand auch nicht vermisst und laufen kann man auf den deichen auch ewig...

    bin schon gespannt auf eure entscheidung.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Büsum oder Norderney - das ist die Frage

    Also wenn Du Norderney schon kennst, würde ich mich Juule anschließen und Dir eine andere Insel vorschlagen.

    Ich persönlich liebe ja Amrum! Das ist meine Lieblingsinsel hier im Norden. Da kann man wirklich ewig in den Dünen spazieren gehen und der Strand ist wirklich ein Traum.

    LG
    Ulla

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Büsum oder Norderney - das ist die Frage

    Hallo ihr Lieben !

    Wir haben tatsächlich unseren Urlaub gebucht !!!

    Nach langem hin- und her, nach einigen Rechenbeispielen, nach zwei Reisebürobesuchen und ettlichen Internetanfragen haben wir uns entschlossen:

    Wir fahren für acht Tage auf die Insel Norderney ! Juhuuu !!
    Und danach noch drei Tage nach Berlin !!! Jippiii !!

    Am 22. September werden wir hier ganz früh morgens losfahren. Und dann am späten Vormittag unsere Fähre nach Norderney besteigen. Da lassen wir uns dann den Wind um die Nase wehen, kriegen die ersten Spritzer Nordseewasser ab und freuen uns über das Gekreische der Möwen und den netten Plattdeutschen Dialekt ;-)
    Auf Norderney hab ich eine kleine, nette Pension gefunden außerhalb der Stadt, gleich hinter den Dünen. Von dort kommt man innerhalb nur weniger Minuten an den einen Strand und kann dort ewig weit laufen. Wir werden Fahrräder mieten und dann die Insel per Fuß und per Rad erkunden. Ich werde meinen Lenkdrachen mitnehmen und den mal wieder fliegen lassen. Wenns arg regnet, dann können wir ins Wellenbad oder ins Thalassozentrum gehen. Außerdem können wir morgens richtig lang ausschlafen und vom Buffett frühstücken. Den Leuchtturm werden wir besuchen und vielleicht auch drausteigen, mal schaun. Ich werde viele Bücher mitnehmen, die ich bei schlechtem Wetter lesen kann, außerdem haben wir dort einen HotSpot, so dass mein Mann dann sogar ins Internet könnte ;-)
    Der Inhaber der Pension war am Telefon so richtig nett und nun haben wir noch mehr Lust auf unseren Inselurlaub bekommen.

    Nach den acht Tagen Ruhe und Erholung gehts dann weiter Richtung Berlin.
    Wir werden drei Tage in Berlin-Mitte verbringen. Dort werden wir wohl so gegen Abend ankommen und dann erstmal einen kleinen Rundgang durch die nächste Gegend per Fuß machen. Ich möchte sehr gerne "bei Nacht" das Brandenburger Tor sehen. Und wir werden dort richtig schön Essen gehen.
    Am nächsten Tag werden wir mit dem Berlin-Ticket dann die Stadt unsicher machen und einige Sehenswürdigkeiten anschaun. Außerdem werden wir dann bei der Puppen-Protestaktion von Aktion Kinderwunsch e.V. (AktionÂ*Kinderwunsch e.V.) mitmachen, näheres dazu weiß ich aber noch nicht. Wir werden einfach das machen, worauf wir gerade Lust haben werden. Abends dann nochmal schön essen, ein heißes Bad in der gemütlichen Wanne einnehmen und am nächsten Tag nochmal richtig ausschlafen und das Frühstück genießen. Am späten Vormittag werden wir dann die Stadt wieder verlassen und uns auf die Heimreise machen.

    Ich freu mich schon so, vorallem auf Norderney :-)

    Lg, Mia

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für eine Blume ist das? / und noch 'ne Frage
    Von showtime im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 28
  2. Der, die oder das Joghurt?
    Von Zebra im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 136
  3. Heuschnufen oder was ist das???
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Durchfall oder was ist das???
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige