Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Brauche mal eure Hilfe...

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Brauche mal eure Hilfe...

    hoffe Ihr könnt mir helfen .

    Und zwar geht es um die Klassenfahrt von Ann-Kathrin (Abschlußfahrt).Ich bin dort Elternbeirat.
    Sie wollten ursprünglich nach Berlin was sich aber dann als zu teuer herrausstellte sollte für 3 Tage (2 Übernachtungen) 270 Euro kostet incl Bus und nur HP.
    Das war sehr vielen Eltern einfach zuviel zumal ja auch noch das Taschengeld dazu kommt.
    Jetzt soll ich mir mal überlegen wo sie noch hinfahren könnten .
    Die Klassenfahrt soll im Dezember stattfinden .(Eigentlich war Mai 2010 geplant aber einige Kinder gehen im Jan in eine andere Klasse und die sollen ja auch noch teilnehmen )
    3-4 Tage dauern.
    Bei uns ging die Abschlußfahrt damals nach Südtirol und dauerte 6 Tage.

    Habt ihr eine Idee oder wo habt ihr eure Abschlußfahrt hingemacht?

    LG
    Manu


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brauche mal eure Hilfe...

    Huhu!
    Was fuer ne Abschlussfahrt ist es denn, also wie alt sind die Kinder? Laesst sich denn in Berlin nichts guenstigeres finden?
    Klassenfahrten auf denen ich in der Schule war:
    Wandern an der oberen Donau - 6. Klasse (glaub ich?)
    Bodensee - 8. oder so?
    Berlin - 12. (andere Klassen waren Segeln im Mittelmeer, in Sorent, Italien oder Kanufahren in Frankreich).

    Berlin fand ich mit 18 ganz ganz toll, deshalb auch meine Frage, ob es da nicht was guenstigeres gaebe. Welchen Preisrahmen hattet ihr euch denn vorgestellt?

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche mal eure Hilfe...

    Wir waren in München, das war cool Was das damals gekostet hat, weiß ich natürlich nicht mehr.

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche mal eure Hilfe...

    Unsere Schüler sind derzeit in Berlin und Strassbourg auf Abschlussfahrt!

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche mal eure Hilfe...

    wir waren in Prag

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche mal eure Hilfe...

    Zitat Zitat von Jo! Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Was fuer ne Abschlussfahrt ist es denn, also wie alt sind die Kinder?
    Die Kinder sind zwischen 15 und fast 16 Jahre alt
    Laesst sich denn in Berlin nichts guenstigeres finden?
    Die Leherin hatte dort ein Hostel ausgesucht also keine Jugendherberge.


    Klassenfahrten auf denen ich in der Schule war:
    Wandern an der oberen Donau - 6. Klasse (glaub ich?)
    Bodensee - 8. oder so?
    Berlin - 12. (andere Klassen waren Segeln im Mittelmeer, in Sorent, Italien oder Kanufahren in Frankreich).

    Berlin fand ich mit 18 ganz ganz toll, deshalb auch meine Frage, ob es da nicht was guenstigeres gaebe. Welchen Preisrahmen hattet ihr euch denn vorgestellt?
    Es waren erst 150 Euro jetzt sind wir so bei 200 Euro mehr wollen die Eltern nicht bezahlen .

  7. #7
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche mal eure Hilfe...

    Wir waren mit der Berufsschule in Budapest, das war auch ganz toll und war auf jeden Fall für 5 Tage unter 200 Euro mit Bus und HP

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche mal eure Hilfe...

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Wir waren in München, das war cool Was das damals gekostet hat, weiß ich natürlich nicht mehr.
    Da waren wir auch mal mit der 8 Klasse.

    Und mit der Berufsschule waren wir in Salzburg.

    Aber das ist zu teuer .

  9. #9
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche mal eure Hilfe...

    Wir hatten uns damals im Reisebüro einen Katalog von Klassenfahrten geholt und der war super und eben auch günstig...ich musste gerade überlegen wo wir zur Abschlussfahrt waren....wir waren im CenterParc De Eemhof in Holland und das war richtig toll. Wir waren im November und da macht das baden gleich doppelt soviel Spaß und Ausflüge nach Amsterdam etc. waren auch dabei...was es aber gekostet hat weiß ich nicht mehr...is dann doch zu lange her...aber ich denke das würde auch im Budget liegen.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche mal eure Hilfe...

    Huhu,

    ich würd mich mal beraten lassen und bei nem Reisebüro/ Busunternehmen nach Pauschalpaketen fragen. Wenn du dich jetzt auf Ziele festlegst wird die Suche noch komplizierter, deswegen würd ich mir soviel wie möglich offen halten und das Pferd von hinten aufzäumen, also gucken was es für den Preis gibt.

    Seien wir doch ehrlich, den Kids ist es am Ende des Tages doch eh Knallwurst ob sie in München oder nach Berlin waren, Hauptsache die können 3 Tage lang feiern, Fusel schmuggeln und sich heimlich in andere Zimmer schleichen.

    LG

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal Eure Hilfe... was ist daraus geworden???
    Von Malo24 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 7
  2. Hilfe! Brauche mal eure weibliche Meinung!
    Von kleine_elfe im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 21
  3. Brauche mal eure hilfe.
    Von Butzemaus im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige