Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ Brauche Eure Hilfe für Städtereise

13.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Eure Hilfe für Städtereise

    Wir waren letzten Sonntag in Salzburg. Dafür reicht echt ein Tag, inklusive Burg. Nee, ein langes Wochenende ist das nicht wert!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Newbie Avatar von wallaby
    Ort
    Basel
    Beiträge
    163
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brauche Eure Hilfe für Städtereise

    Amsterdam - supercoole Stadt, aber wenn du hingehst, wohn auf nem Hausboot, das ist dann authentischer
    Barcelona - verstehe ehrlich gesagt nicht, was die Leute an dieser Stadt finden. Langweilig.
    London - ist teuer - aber wenn ihr eine Übernachtung geschenkt bekommt ist das ne gute Gelegenheit. In London gibt es unglaublich viel zu sehen und die Stadt ist so lebendig.
    Paris - immer schön - aber da bist ja auch schnell mal mit dem Zug, oder?
    Berlin - auch da würde ich lieber mit dem Zug hin
    Venedig - ist halt voll mit Touris, die unbedingt Romantik wollen - aber wenn man die ganz großen Touriattraktionen meidet, durchaus charmevoll
    Mailand - kenn ich nicht - fahren aber immer Billigbusse hin zum shoppen oder so - würde ich lieber mal auf die Art machen
    München - auch hier lieber den Zug nehmen
    Madrid - fand ich nicht so spannend
    Brüssel - nicht die geringste Ahnung :-)
    Kopenhagen - ist schön! Wenn ihr gerne Rad fahrt und in lustige Museen geht, lohnt sich die Stadt, viele Sehenswürdigkeiten gibt es aber nicht
    Rom - TOLL. Tolle Stimmung, superviel zu sehen, leckeres Essen.
    Salzburg - war ich noch nie
    Lissabon - das wäre eigentlich mein Favorit - das liegt weit weg und ist von der Atmosphäre her ganz toll. Es gibt leckeres Hähnchen, man kann toll einkaufen und sich anschauen, dass der Herr Eiffel noch ganz andere tolle Sachen gemacht hat neben dem Turm in Paris.
    Hamburg - ich liiiiieeebe diese Stadt. Soviel Wasser, so viel zu sehen. Aber ist auch gut mit dem Zug erreichbar.
    Prag - will ich unbedingt mal hin.
    Wien - da auch
    Zürich - naja, ich wohne in Basel - Zürich ist also "der Feind" ;-) Nein, ehrlich, ist sicher ne superschön Stadt - aber auch gut mit dem Zug erreichbar.

    Also die Favoriten von den Städten, die ich schon gesehen haben, wären: Lissabon, Rom und hmmm... ich glaub London

    Viel Spass!!

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brauche Eure Hilfe für Städtereise

    Amsterdam - oh da wollte ich immer mal hin... Aber ob das jetzt meine erste Wahl wäre?
    Barcelona - ist wunderschön, architektonisch echt große Klasse... Definitiv Wert, bei den Favoriten dabei zu sein...
    London - naja, London ist meine Stadt, ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich da war...
    Paris - ist schon toll. Ich war zuletzt vor 12 Jahren dort, also wäre es wahrscheinlich bei den Favoriten dabei...
    Berlin - naja, würde ich jetzt nicht als Favorit nehmen, ich bin da eh 3-4 Mal im Jahr, weil mein Mann da her kommt...
    Venedig - war ich selbst noch nicht, hab aber gerade in den letzten Jahren leider nur Negatives gehört (Gestank)
    Mailand - jajaja, shoppen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    München - aus meiner Sicht viel zu nah... Nee, definitiv kein Favorit...
    Madrid - hm, keine Ahnung, da war ich noch nicht...
    Brüssel - also irgendwie ist mir Belgien unsympathisch ich kann es nicht begründen. Brügge soll zwar toll sein, aber Brüssel? Nö.
    Kopenhagen - wäre bei mir wahrscheinlich auch recht weit vorne dabei, auch wenn ich noch nie da war...
    Rom - die ewige Stadt... Ist schon toll, definitiv, aber wäre jetzt sicher nicht bei meinen Favoriten dabei.
    Salzburg - oh Salzburg ist so wunderschön... Ich liebe diese Stadt, auch wenn das eher persönliche Gründe hat
    Lissabon - war ich noch nicht, aber ich hab gehört, es soll sehr sehr schön und hügelig sein.
    Hamburg - ist eine unglaublich schöne Stadt, wenn man die richtigen Ecken kennt. An deutschen Städten definitiv der Favorit, aber im internationalen Vergleich sicher nicht unter den TOP3
    Prag - ich war leider noch nie in Prag, es soll aber toll sein.
    Wien - wäre wahrscheinlich auch bei den Favoriten dabei, auch wenn ich noch nie dort war... Man kennt aber ja so viele unglaublich tolle Bilder
    Zürich - war ich auch noch nie und kann gar nix dazu sagen...

    Puh, es ist ne schwere Entscheidung... Ich würde wohl schwanken zwischen Barcelona, Mailand, London, Paris, Wien und Kopenhagen. Gut, das wären jetzt 6, wenn ich noch weiter eingrenzen müsste, dann wohl: Barcelona an 1. Stelle, Mailand an 2. und *überleg* Kopenhagen an 3.

    Ich kann gut verstehen, wenn ihr nicht ewig anreisen wollt, aber wenn man früh genug Bescheid weiß, kostet ein Flug ja auch nicht die Welt, und ob ihr nun 3 Stunden nach Salzburg fahrt, oder die Zeit am Flughafen/Flugzeug verbringt, macht ja keinen Unterschied.

    Aber: wenn es einer von meinem 3 Favoriten ist, darf ich dann mit, wenn ich mich ganz ganz klein im Koffer mache? Bitte...

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brauche Eure Hilfe für Städtereise

    Was ich vielleicht noch dazu sagen muss... wir bekommen tatsächlich nur die Übernachtung gezahlt. Anreise, Frühstück und weitere Verpflegung geht auf unsere eigene Rechnung. Von daher ist das Anreisemittel eigentlich völlig wurscht, auch wenn mein Mann zunächst mal dazu tendierte, selbst fahren zu wollen.

    Auf jeden Fall schonmal ganz lieben Dank für Eure tollen Hilfestellungen... Londond und Paris ist ja bei den meisten dabei :-)
    Wir hatten uns grob auf jeden Fall schonmal für Wien entschieden. Ich war da mal für 1 Woche mit ner Freundin nach dem Abi... eine unglaublich schöne Stadt und von uns aus auch gut mit dem Auto zu erreichen....

    Hamburg war bei uns auch recht weit vorne, weil wir das ggf. mit einem Musical-Besuch verbinden würden....

    Na mal kucken....

  5. #15
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Eure Hilfe für Städtereise

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Wir waren letzten Sonntag in Salzburg. Dafür reicht echt ein Tag, inklusive Burg. Nee, ein langes Wochenende ist das nicht wert!
    und da sagst du nix? Wäre toll gewesen, dich mal zu treffen

    Ich würde (da ich das schöne Salzburg ja in- und auswendig kenne ):

    Rom
    Paris
    Amsterdam

    wählen

    Ich war bereits in Rom, Paris und London und total begeistert! München ist nett für eine Tagesreise, Berlin ist historisch interessant, in Prag war ich kurz nach dem Mauerfall, kann also nicht viel dazu sagen und auch Wien ist eine tolle Stadt!
    Venedig würde ich nur für einen Tag besuchen, so viel gibt es dort nicht zu sehen *find*

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Eure Hilfe für Städtereise

    Ich würde diese drei Städte wählen :

    Wien
    Prag
    London

    In Wien und Prag war ich schon. Finde beide Städte sehr schön. Will auch wieder hin

    In London war ich noch nie, würd mich aber sehr interessieren. Soll ja ganz nett sein.

    Bin gespannt für was ihr euch entscheidet.

    LG MELI

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Eure Hilfe für Städtereise

    Man, ich wollt doch noch was zu den anderen Städten sagen ! Mein Hirn....

    Amsterdam - würd mich jetzt garnicht interessieren
    Barcelona - hab gehört dass es dort ganz schön sein soll, war aber leider noch nie selbst da
    London - wie gesagt einer meiner Favoriten
    Paris - kann ich momentan nicht empfehlen. Wir waren ja letzte Woche da und ich finde dass es eine etwas dreckige Stadt ist, weiß au ned warum. Aber das war unser Eindruck. Aber vielleicht ist es auf den zweiten Blick doch schön. Mal sehen ob ich nochmal hinkomme.
    Berlin - ist ok. Ich bin aber sehr oft dort, weil mein Zukünftiger aus Berlin kommt und dort also Verwandte hat.
    Venedig - waren wir letzten Jahr. Ich fands sehr schön. Und überhaupt nicht stinkig. Hab das aber schon von mehreren gehört und bin schon voreingenommen dort hingefahren. Bin aber dann vom Gegenteil überzeugt worden. Aber vielleicht kommts auch auf die Jahreszeit an. Wir waren im Juli.
    Mailand - kann ich nichts zu sagen
    München - schöne Stadt. Aber mein Favorit wärs nicht. Vorallem ist man aus BaWü ja ruckzuck dort. Das kann man auch mal zwischendurch machen.
    Madrid - keine Ahnung
    Brüssel - interessiert mich nedda
    Kopenhagen - eine Kollegin war dort und war begeistert
    Rom - der Straßenverkehr schreckt mich schon ab... :-) Aber so solls ja ganz schön sein.
    Salzburg - find ich super. Dort waren wir schon mehrmals.
    Lissabon - keine Ahnung
    Hamburg - dort würd ich auch mal gern hingehen.
    Prag - wie gesagt. Favorit. Ich fands damals total toll da. Vorallem die Architektur. Herrlich. Ist ne richtig schöne Altstadt. Und damals war alles noch so richtig schön billig dort. Ich hab aber gehört dass die gut aufgeholt haben von den Preisen.
    Wien und - Favorit. Ich find Wien ist auf jeden Fall ne Reise wert. Schon allein der Flair dieser Stadt.... Einfach toll. Kann ich nur empfehlen.
    Zürich - war ich leider noch nie.

    So, ich hoffe ich konnt dir helfen.

    Viel Spass mit der Entscheidung.

    LG MELI

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Eure Hilfe für Städtereise

    Ich mache im August mit einer Freundin eine Städtereise nach Paris

  9. #19
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Eure Hilfe für Städtereise

    Hi Jackie,
    herzlichen Glückwunsch zu Eurem Gewinn!!

    Also ich finde, in Paris muss man mal gewesen sein, deshalb wäre das meine erste Wahl - und die Anreise wär ja ein Klacks für Euch!!
    An zweiter Stelle steht Rom, die Stadt hat einfach viele schöne Sehenswürdigkeiten, viel Flair und leckeres Essen
    Wien ist auch superschön, das wäre meine dritte Wahl an Deiner Stelle.

    Mich persönlich würde am ehesten Barcelona, Lissabon und Venedig reizen, weil ich die oben genannten Städte schon bereist habe.

    Viel Spaß beim Städtetrip!
    Kat

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brauche Eure Hilfe für Städtereise

    Paris haben wir letztes Jahr kurz beim Durchfahren besucht als wir auf dem Weg in die Normandie waren... das war sozusagen die Hälfte der Strecke, von uns aus ca. 4,5 Stunden zu fahren. Waren auf dem Eiffelturm und haben den Rest nur im Vorbeifahren gesehen. Versaille war total überlaufen...

    Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, wie wir uns entscheiden werden.... Werde die Reisetermine in den September legen, wenn wir Urlaub haben...

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche eure Hilfe
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  2. Brauche mal eure Hilfe...
    Von Butzemaus im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 25
  3. Brauche eure Hilfe!!!!
    Von Scherzkeks im Forum Brautstyling
    Antworten: 24
  4. Brauche eure Hilfe!
    Von Anika im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige