Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Bonn - suche Tipps für Ausflüge

15.12.2017
  1. #1
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Frage ⫸ Bonn - suche Tipps für Ausflüge

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind jetzt vom 03.12. - 07.12. im Kinderneurologischen Zentrum in Bonn zur Eltern-Kind-Woche. Da wir ja nicht den ganzen Tag Termine mit den Ärzten/Therapeuten haben, wollten wir mit den Kindern ein paar Ausflüge unternehmen, damit die Woche auch ein bisschen was von Urlaub hat.

    Es gibt ja in Bonn z.B. dieses Mit-Mach-Museum, war da schon jemand? Ist das wirklich schon was für für Mika (ich denke für Mattis wäre es eh nix)?

    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Achja, wir sind mit dem Auto da, aber ich würde ungern länger als 30-45 min fahren.

    Danke schonmal.

    LG
    Karina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bonn - suche Tipps für Ausflüge

    Eine Fahrt auf dem Rhein.
    Ein Ausflug auf den Drachenfels: http://www.drachenfels.net/ (Wenns Wetter mitspielt).
    Oder bei schlechtem Wetter ins Sea Life: http://www.visitsealife.com/Konigswinter/

    Mehr fällt mir auch nicht ein, aber so oft waren wir auch noch nicht dort (und Theresa fand die Fahrt mit der Autofähre am Lustigsten ).

  3. #3
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bonn - suche Tipps für Ausflüge

    Danke Danie!

    Die Fahrt mit der Bahn am Drachenfels fänden meinen Jungs bestimmt toll. Das Sealife kommt auf jeden Fall auf die Liste, da gehe ich nämlich auch gerne hin

    Und die Autofähre wäre hier auch der Renner, vielleicht sollten wir einfach einmal hin und einmal zurückfahren *lach*

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bonn - suche Tipps für Ausflüge

    Ich finde das Haus der Geschichte total spannend!!!

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bonn - suche Tipps für Ausflüge

    Museum König ist sehr schön für Kinder (http://www.zfmk.de/), Haus der Geschichte (http://www.hdg.de/stiftung/), rigalsche wiese (Spielplatz), Sealife in Königswinter http://www.visitsealife.com/Konigswinter/ (Ist mit der Fähre von Bonn-Mehlem zu erreichen und direkt gegenüber der der Haltestelle, am besten Auto in Mehlem parken und dann mit der Fähre rüber), Drachenfels (dort ist auch die Nibelungenhalle http://www.nibelungenhalle.de/),

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bonn - suche Tipps für Ausflüge

    Auf dem Weg zum Drachenfels hoch gibt es einen kleinen Reptilienzoo, den fanden wir vor ein paar Jahren ganz toll
    http://www.nibelungenhalle.de/

    Dann noch zum Haribowerksverkauf

    Alles andere wurde schon genannt

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bonn - suche Tipps für Ausflüge

    Ein Ausflug hierhin lohnt sich auch immer www.waldau.de Lecker Kuchen, Riesenspielplatz, Naturerlebnispfad, Wildschweine und Rehe gucken :-)

    Ansonsten ist neben dem Drachenfels auch ein Ausflug zur Löwenburg toll - Wahnsinnsaussicht! Oder einfach zum Kameha-Hotel fahren da parken und am Rhein auf der Promenade spazieren gehen.

    Oder ins Arp-Museum nach Remagen.

  8. #8
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bonn - suche Tipps für Ausflüge

    Danke euch!

    Sealife kann man also schonmal mit der Fähre verbinden, das ist auf jeden Fall notiert.

    Museen guck ich mir in Ruhe mal an, das muss ich eh davon abhängig machen, wie die Kids drauf sind. Ich denke mal eher, dass Bewegung angesagt ist.

    Das Waldau sieht auch toll aus, wenns Wetter mitspielt klingt das wirklich super. Kuchen ist immer gut :-)

    Und Haribolagerverkauf: Das war echt gemein Eli :-p da komm ich jetzt nicht mehr drumrum. Aber es wird nur abgezähltes Geld mitgenommen und keine EC-Karte, jawoll!

Ähnliche Themen

  1. Suche Tipps: Hamburg mit Baby
    Von bea im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 15
  2. Was macht ihr für Ausflüge?
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. suche dringend haarpflege - tipps
    Von Schokoladenkuchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12
  4. Suche Tipps: Pumps mit rutschendem Fersenriemchen
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige