Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Bodensee, Tipps gesucht

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Bodensee, Tipps gesucht

    Hallo!

    Wir wollen Mitte/Ende August 10 Tage an den Bodensee.
    Unterkünfte habe ich schon einige rausgesucht, aber wir konnten uns noch nicht entscheiden.

    Ich bin eher der Typ, der auch unbedingt was von der Gegend sehen will und den schönen See genießen möchte, mein Mann hingegeben möchte eher nur faulenzen, den ganzen Tag lesen und abhängen.
    Gibt es irgendwo in der Nähe schöne Entspannungsmöglichkeiten oder sogar eine Therme, wo man den ganzen Tag relaxen kann, würden Sightseeing nämlich gern mit eingen faulen Tagen kombinieren, so daß jeder auf seine Kosten kommt.

    Was sollte man sonst noch unbedingt gesehen haben?

    Freu mich auf Tipps.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodensee, Tipps gesucht

    wir waren mal in lindau, hat uns sehr gut gefallen. leier habe ich aber keine tipps, wo eine therme etc. ist, weil wir super sommerwetter hatten und daher kein bedarf nach indoor-schwimmen hatten

    aber ich finde, dass man auch ohne super entspannen kann. wir sind mit den fähren kreuz und quer über den see gefahren, haben uns eine bodenseecard dafür geholt. das ist nämlich viel entspannter, dauert allerdings auch länger, als die eine straße in den sommerferien zu passieren, die um den bodensee geht (viel stau). da habe ich zig bücher gelesen und mir die sonne auf den pelz scheinen lassen. wir waren in meersburg, ein sehr hübsches städtchen, nett zum bummeln. dann haben wir konstanz und die insel mainau besucht.

    nach österreich sind wir gefahren, zum wandern und nach bregenz auf den pfänder, man hat einen herrlichen blick über den bodensee. oder wir sind im strandbad in lindau gewesen.

    wir waren auch bis in die schweiz nach st. gallen und zum säntis.

    ich weiß ja nun nicht, wo eure unterkünfte liegen, je nachdem würden sich ja auch eure aktivitäten bestimmen.

    viel spaß wünsche ich euch jedenfalls. bodensee ist toll.

    lg uta

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodensee, Tipps gesucht

    Schau mal, eine Therme gibt's: Bodensee-Therme - Bodensee-Therme

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodensee, Tipps gesucht

    Guten Morgen !

    Danke schonmal für Euren Antworten.

    Welcher Ort lädt denn besonders zum bummeln ein.
    Stelle mir so vor, besonders auch abends nach dem Essen, einfach an den See runterzugehen und dann noch einen ausgiebigen Spaziergang zu machen.

  5. #5
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bodensee, Tipps gesucht

    Mir gefällt besonders:

    Insel Mainau
    Pfahlbauer
    Affenberg
    Lindau ist auch ganz nett

    Städte kenne ich sonst keine, kann dir da also keinen Tip geben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bodensee, Tipps gesucht

    Hallöchen

    also wir waren 2006 auch bei Lindau und es war sehr schön!

    Zuerst sind wir mit der Fähre von Friedrichshafen nach Konstanz gefahren.

    In Konstanz haben wir uns das "Sea Life" angeschaut. Sealife Konstanz (Baden-Württemberg)

    Die Pfänderspize bei Bregenz ist auch sehr empfehlenswert. Super Ausblick. Pfänder - Erlebnisberg am Bodensee

    Nicht weit von Friedrichshafen gibt es das "MINIMUNDUS". Willkommen bei Minimundus-Bodensee, bei den schönsten Bauwerken der Erde in einem Park

    Hier findet man die schönsten Bauwerke der Welt. Bei schönem Wetter sehr zu empfehlen, da es komplett draußen liegt.

    In Bodensee-Therme waren wir auch. Hat uns auch super gefallen, vor allem die Saunalandschaft.
    Der Saunagarten ist mit einem Zugang zum Bodensee, d.h. man kann nach der Sauna zum Abkühlen in die See hüpfen. Echt klasse Idee.

    Insel Mainau soll auch sehr Sehenswert sein, haben uns aber diese nicht angeschaut.

    LG Tatjana

  7. #7
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodensee, Tipps gesucht

    Hi!
    Die Bodensee-Therme (saunalandschaft) ist wirklich klasse, aus einer Sauna kann man sogar direkt auf den See schauen und sich dort danach abkühlen wie Tatjana schon geschrieben hat

    Städte gibt es viele schöne: Konstanz ist sehr nett, kann man auch nett bummeln/shoppen, Lindau ist sehr schön auch zum flanieren und bummeln und Friedrichshafen hat auch eine nette Seepromenade.
    Meersburg ist sehr schön am Hang bebaut und hat eine schöne Seepromenade mit vielen Restaurants etc.
    Eigentlich sind diese Städte alle sehenswert! Von Bregenz habe ich leider nicht viel gesehen beim letzten Mal weil es furchtbar geregnet hat...
    Von Meersburg aus kann man auch mit der Fähre nach Konstanz und zur Insel Mainau.
    Die ist nämlich auch schön! Vor allem natürlich bei Sonnenschein, den Ihr hoffentlich haben werdet

    Räder kann man auch in jeder größeren Stadt ausleihen, das ist auch sehr schön so eine Radtour am See.

    Viel Spaß im Urlaub!!
    Kat

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodensee, Tipps gesucht

    gerade am we war in unserer zeitung eine bodensee-zusatzzeitung. ich such sie mal raus und melde mich morgen dazu ausführlicher. ich weiß aus dem kopf, dass es dort 3 thermen gibt.

    hoffe, euch gehts gut?!

    LG!

  9. #9
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bodensee, Tipps gesucht

    Ich kann dir auch Konstanz von Herzen empfehlen. Die Bodensee Therme steht schon lange auf meiner Wunschliste, sieht im Internet und von aussen toll aus. Konstanz selbst ist ein hübsches Städtchen, hervorragend in Sachen Shopping!!!
    Ausserdem ist die Mainau von da aus ein Katzensprung und dank der Bodenseeflotte/resp. ÖV sind auch viele andere Orte im Nu erreichbar, z.B. auch die Schweiz! Oder ihr mietet euch ein Rad und fahrt z.B. ein Stück dem Bodensee entlang. Ganz toll!
    LG, Pasta

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodensee, Tipps gesucht

    Die Meersburg-Therme kann ich auch noch empfehlen: Meersburg Therme - Bodensee - Meersburg - Entspannung - Erholung - Freibad - Badewelt - Saunawelt - Solarium - Events
    Ist auch direkt am See, und am Abend kann man beim Schwimmen im Freien auf der anderen Seite die Lichter der Schweiz leuchten sehen, das ist soo toll!
    Die bereits erwähnten Pfahlbauten und Salem fand ich auch sehr nett, ansonsten kenne ich leider nicht so viel in der Ecke.

    LG, Penelope

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dänemark - Tipps gesucht
    Von Claudia im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 23
  2. Unterkunft am Bodensee gesucht
    Von Müsli im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  3. Oktoberferien in Deutschland.........Tipps gesucht
    Von Madeleine im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  4. Potsdam im August - Tipps gesucht!!
    Von *chen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 2
  5. Praktikum im Ausland - Tipps gesucht!
    Von Jacky im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige