Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Blaue Reise - Erfahrungen?

14.12.2017
  1. #1
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Blaue Reise - Erfahrungen?

    Hallo,
    hat jemand schon einmal eine "Blaue Reise" (1 Woche) in der Türkei gemacht? Würde so was evtl. gerne machen und bin dankbar für Tipps und Hinweise

    Viele Grüße
    Kat (die schon jetzt urlaubsreif ist!!)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blaue Reise - Erfahrungen?

    Was heißt "Blaue Reise"?

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blaue Reise - Erfahrungen?

    Unsere Clique fährt zweimal im Jahr in den Urlaub, das sind immer SEHR blaue Reisen

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blaue Reise - Erfahrungen?

    Ich weiß jetzt nicht wirklich ob ich dir da weiterhelfen kann... Wir waren vor 2 jahren in der Türkei und haben einen Tagenausflug gebucht der "Blaue Reise" hieß, war aber nur 1 Tag und keine Woche, daher weiß ich jetzt nicht ob es das gleiche ist.
    Unsere "Blaue Reise" war jedenfalls schön. Sind mit einem Boot geschippert, unterwegs stopps zum baden gemacht und dann in Alanya eine Stadtfühung gehabt und dann wieder mit dem Boot zurück und sämtliche Höhlen angeschaut. War schön der Ausflug! Meinst du sowas???
    Hier mal ein Bild von so einem Boot:

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Blaue Reise - Erfahrungen?

    Hallo, ich weiss von welchen blauen Reisen du sprichtst, da meine Eltern zufällig dasselbe im Sinn haben. Ich glaube Neckermann bietet die an, oder ?
    Na ja mich würde auch interessieren wie das so abläuft eine ganze Woche Urlaub auf einer Segeljacht, ist ja schon spannend...
    LG

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blaue Reise - Erfahrungen?

    Mein Kollege hats gemacht und war begeistert. Mein Ding wärs nicht, weil man doch schon sehr eng mit fremden Menschen zusammen ist, und eine ganze Woche auf dem Schiff könnte ich mir auch nicht vorstellen.

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #7
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blaue Reise - Erfahrungen?

    Ja, es gibt diese Blauen Reisen als Tagestouren oft in der Türkei.
    Was ich meine ist 1 Woche Segeltour an der türkischen Küste, kann man auch sehr gut in Griechenland und so machen.
    Unterwegs fährt man unterschiedliche Häfen und Badebuchten an, geht natürlich auch mal an Land und so. Wenn das Wetter mitmacht kann man auf Deck schlafen und wird voll verköstigt an Bord!

    Ich habe schon einmal eine 3-tages-Segeltour in Australien gemacht und es war soooo toll! Der Wind, das blaue Wasser, der blaue Himmel, die Sonne - es war einfach traumhaft entspannend und das pure Lebensgefühl.
    Man weiss natürlich nie, wer da so mit einem fährt, aber normalerweise gibt es bei x Personen immer welche, mit denen man gut auskommt. Ich bin jemand der gerne in Gesellschaft ist und wenn ich mal meine Ruhe haben will, kann ich das auch gut artikulieren.

    Auf jeden Fall würde ich so eine Tour in der Türkei gerne machen und das Schöne ist, es ist gar nicht teuer! Und trotzdem etwas Besonderes. Finde ich.

  8. #8
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blaue Reise - Erfahrungen?

    Huhu!

    Schick mal eine PN an guerkchen, ich meine, sie hat das vor Jahren mal gemacht.... ?)
    Ich kann mich aber auch irren, ist schon länger her.....

    LG Vivi

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blaue Reise - Erfahrungen?

    Hallo Kat,
    also wir haben die vor ein paar Jahren mal gemacht und es war wirklich wirklich toll. Wir waren die letzten der Saison (irgendwann im September) und waren insgesamt 10 oder 11 Leute. Alle kamen aus unterschiedlichen Orten und hatten verschiedene Backgrounds. Wir waren damals mit Mitte 20 die Jüngsten und die Ältesten waren ein Renterehepaar.

    Es gab einen Kapitän, einen Bootsjungen und einen stellv. Kapitän. Der Kapitän ist abends immer an Land zu seiner Familie gegangen und die anderen Beiden haben mit an Bord geschlafen. Wir haben auf dem "Sonnendeck" draußen geschlafen und es war echt gigantisch nachts den Sternenhimmel zu sehen und morgens von der Sonne geweckt zu werden. Die beiden "Bootsleute" haben uns bekocht und bespaßt. So haben wir die türkische Küche (viel frisches Gemüse) kennengelernt und du hast durch lange Gespräche auch den türkischen Alltag der beiden kennengelernt.

    Es war wirklich ein toller Urlaub, den ich jederzeit wieder machen würde.

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von guerkchen
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Blaue Reise - Erfahrungen?

    hallo kat, finde hier gerade per Zufall Deine Frage.

    Jaaaaaa, Vivi hat Recht, wir haben vor ?) Jahren, moment, eigentlich weiss ich es genau. Es war vor 12 Jahren eine Blaue Reise in der Türkei gemacht. Es war unser erster gemeinsamer Urlaub .

    Gerne denken wir an diese Reise zurück, wir hatten aber auch super viel Glück mit unserer Reisegruppe. Man ist ja doch eine Woche auf sehr engem Raum zusammen.

    Ausserdem war zufälligerweise der Besitzer des Schiffchens mit an Bord, so das die Reise wirklich gelungen war. Da wir so eine junge Truppe waren, haben wir auch in unserer Anschlusswoche etwas gemeinsam unternommen. Der Bootsbesitzer hatte uns sogar in sein Haus mit Swimmingpool eingeladen und uns die Gegend gezeigt.

    Wir hatten viel Spass und haben auch landschaftlich sehr viel gesehen. Es wird ja mit dem Boot angelegt und Landgang war möglich.
    Das Meer war klasse!!!!

    Genaue Reiseinfos müsste ich herauskramen. Es ging meine, ich in Marmaris los Guerkchen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellness-Reise
    Von ich im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 36
  2. Blaue Rosen...
    Von Francesca im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 6
  3. blaue Gummibärchen und Lebensmittelfarbe
    Von Wuermelchen1976 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 24
  4. USA-Reise....
    Von surfmaus79 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 19
  5. Ständig blaue Flecken
    Von Tanzboje im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige