Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ @Berliner - Ausflugsziele etc.

13.12.2017
  1. #1
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ @Berliner - Ausflugsziele etc.

    Hallo!

    Im März werden wir für ein paar Tage meinen Patenonkel besuchen.
    Wir sind mit der Bahn unterwegs.
    Wir möchten gerne den Tierpark oder den Zoo anschauen, was ist da lohnenswerter, preislich sowie eben von den Tieren und der Umgebung her? Und was ist noch alles gut mit der Bahn und dem Kinderwagen zu erreichen und zu besichtigen?

    Danke für eure Tips!

    LG
    Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Berliner - Ausflugsziele etc.

    Da wirst Du unterschiedliche Meinungen hören
    Bin mir sicher das diejenigen die aus dem ehemaligen Ostteil Berlins kommen Dir den Tierpark empehlen
    Ich persönlich mag den Zoo lieber

    liebe grüsse

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Berliner - Ausflugsziele etc.

    Hi Katrin!

    Also ich finde den Zoo lohnenswerter, da Du mehr Tiere auf engerem Raum hast (Im Tierpark ist das Gelände weitläufiger und die Gehege weiter auseinander).

    AUßerdem seid Ohr da gleich am (Bahnhof) Zoo, von wo Ihr aus auch gleich losbummeln könnt und ja schon relativ zentral seid.

    LG Melli

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Berliner - Ausflugsziele etc.

    Ich finde tatsächlich den Tierpark schöner. So toll finde ich die Gegend um den Bahnhof Zoo allerdings auch nicht (mehr)

    Wo wohnt denn dein Patenonkel?

    Ansonsten lies dich mal durch den Fred "Berlin-Empfehlungen". Dort sind auch einige Ausflugsziele (u. a. was wir den Mädels beim Berliner Forumstreffen vorgeschlagen haben) zu finden

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Berliner - Ausflugsziele etc.

    siehste sag ich doch hihi

  6. #6
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Berliner - Ausflugsziele etc.

    preislich kosten beide gleich, es sei denn ihr wollt neben dem zoo auch noch ins aquarium, dann wird das teurer.

    naja, ich finde den tierpark als gelände schöner, die gehege sind weitläufiger und größer. auf dem zoo ist es enger, dadurch natürlich ein wenig fußfreundlicher

    mit dem kiwa kommt ihr fast überall hin, zumindest die s-bahn-höfe und auch viele u-bahn-höfe in der innenstadt haben fahrstuhl. wir sind am wochenende ab und zu mal zum reichstag gefahren und dort durchs regierungsviertel gelaufen, zum gendarmenmarkt etc.

    zoo und kudamm haben außer shopping und der gedächtniskirche in meinen augen nicht viel zu bieten. aber zum shopping gefällt mir jedes einkaufscenter besser, da kann man das kind ausziehen und wenn´s regnet auch nicht schlimm.

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Berliner - Ausflugsziele etc.

    Öh Eli, ich weiß den Stadtteil nicht, schäm. Ich frag ihn morgen.
    In dem anderen Thread gehts ja hauptsächlich um essen und schlafen und dahingehend sind wir ja versorgt.
    Hätte allerdings trotzdem da weiterschreiben können, hm...

    Also von den Homepages her ist ja beides nett gemacht, Zoo und Tierpark.
    Wo hat es denn mehr Tierhäuser bzw. eben Unterschlupfmöglichkeiten bei schlechtem Wetter?

  8. #8
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Berliner - Ausflugsziele etc.

    ich würde mal denken der zoo. im tierpark müsstest du auf jeden fall weiter laufen.

    wollt ihr euch einfach in der stadt was ansehen oder irgendwo reingehen? der zoo ist wahrscheinlich mit öffentlicen verkehrsmitteln besser zu erreichen. es sei denn euer patenokel wohnt im osten

    ansonsten angucken könnt ihr noch das brandenburger tor, den fernsehturm und das rote rathaus, unter den linden mit dem berliner dom, die friedrichstr. mit checkpoint charlie und den gedarmenmarkt (wie ich finde einer der schönsten plätze berlins) in mitte ist auch das holocaust-denkmal. nun gut ist geschmackssache, aber die touristen lieben es, den potsdamer platz und das sony-center etc.

    auf der seite der bvg kannst du auch schon mal gucken, welche bahnhöfe behindertengerecht sind, d.h. mit fahrstuhl, ansonsten kommt ihr zu zweit fast überall hin. nur vielleicht nicht auf die siegessäule, die ist nur zu fuß zu erklimmen.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Berliner - Ausflugsziele etc.

    Ich hätte jetzt auch den Zoo empfohlen!
    Gefällt mir einfach irgendwie besser als der Tierpark.

    Ansonsten hat Uta jetzt schon alles gesagt, was mir noch eingefallen wäre.
    Also Brandenburger Tor, Fernsehturm und das Holocaust-Denkmal halte ich für sehr sehenswert!
    Den Rest würde ich mit anschauen, wenn ich eh gerade da bin oder eben noch Zeit zu füllen ist.

    LG, Caro!

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Berliner - Ausflugsziele etc.

    Von Häusern ist glaub ich der Zoo besser ausgestattet ?)
    Ich würde Zoo oder Tierpark davon abhängig machen, wo dein Patenonkel wohnt.
    Übrigens ist auch der Botanische Garten sehr schön, mit einigen großen Gewächshäusern.

    Im anderen Berlin-Fred, gibbet aber nicht nur Schlafmöglichkeiten *schmoll* http://www.couchwives.de/715894-post52.html

    Vom Holocaust-Denkmal sieht man meine Arbeitsstelle

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An alle Berliner
    Von Francesca im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 16
  2. InBlasch - Berliner Radiostars
    Von Eli im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige