Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: ⫸ Berlin- Tipps?

12.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin- Tipps?

    Wir werden im September mal wieder ne Brückenfahrt machen.

    Die letzte war vor 5 Jahren so als Entspannung. Ist echt schön.

    Wir machen regelmäßig richtige Touriausflüge in Berlin. So mitten rein in Getümmel. Und dann fühl ich mich auch immer ganz fremd in meiner Stadt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin- Tipps?

    So, wir haben nun mit MÜhe und Not einen einigermaßen vernünftigen Womo Platz gefunden. Das war gar nicht so einfach. Die meisten waren irre laut und ich muss sagen, Spandau finde ich schon mal - ausgerechnet dort sind natürlich die meisten Plätze.

    Dort sind wir heute gleich mal wieder weg- weil zum einen der Fluglärm fürchterlich war, zum anderen komische Leute nachts um unser Womo strichen, so dass wir kaum geschlafen haben. Toller Platz... und dafür doch recht gepfefferte Preise...

    Mal sehen, was wir noch so machen. Die Schifffahrt habe ich schon mal abgespeichert und ich glaube so eine City Tour ist auch ganz vernünftig.

    Das Wetter könnte besser sein *motz*

  3. #23
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin- Tipps?

    Dann magst du sicher nicht hören, dass es heute Nachmittag und Abend noch gewittern soll. Zumindest rollt da eine richtig dicke Regenfront auf Berlin zu (lt. wetteronline.de)
    Ich würde heute also eher in die Richtung Museen gehen.

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin- Tipps?

    Toll... Wundert mich ja nicht...

    Wir gucken heute mal Tegel- Altstadt an (ist hier an unserem Platz). Morgen geht es dann in die Berliner City.

  5. #25
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin- Tipps?

    Esst ihr Indisch? Dann geht doch heute abend ins http://www.aarju.de/welcome.htm, das ist in einer Seitenstraße von Alt-Tegel und bereits mehrfach Stammtischerprobt . Ansonsten - auch wenn das Wetter nicht so mitmacht - lauft Alt-Tegel runter. Kurz vor der Kirche ist auf der rechten Seite ein schweineleckerer Eisladen (http://www.eiscafe-florida.de/)

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin- Tipps?

    Wenn ihr Alt-Tegel noch weiter runter lauft kommt ihr an den Tegeler See, bei schönem Wetter ist es auch nett doch etwas zu spazieren.

    (ich wohne fast um die Ecke*hihi* Wo steht denn euer WoMo?)

  7. #27
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin- Tipps?

    Jaaaa das stimmt, Florida-Eis solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin- Tipps?

    Ach Mensch, schade, Janina, das sehe ich erst heute wo wir nun gar nicht mehr in Berlin sind. Hätten wir uns ja gut auf einen Kaffee treffen können. Der Womo Platz ist am Waidmannsluster Damm.

    Wir haben so viel angesehen, dass ich ganz müde von den Eindrücken bin. Berlin ist wirklich unglaublich riesig! Da habe ich (obwohl ich ja nun auch nicht vom Dorf bin) wirklich das Gefühl, ich kenne gar keine Großstadt

    Danke Eli für den Tipp mit dem medizinhistorischen Museum. Haben wir angeguckt und fanden wir sehr interessant.

    Der Tipp mit dem Hochhausblick am Potsdamer Platz war gold wert. Wir hatten unheimlich Glück und konnten ihn bei Sonnenschein genießen. Grandios toll! Vielen Dank auch dafür!

    Ansonsten haben wir natürlich so das typische angeguckt- Brandenburger Tor, Alex, Alexanderplatz, Dom, KuDamm, Bundestag...

    Wir sind viel mit den Öffis gefahren und haben das Welcom Berlin Ticket (hatten 5 Tage) richtig ausgenutzt.

    Ansonsten waren wir noch in Potsdam und haben Schloss Sans Soucis angesehen und ein bißchen so die Altstadt, haben den Filmpark Babelsberg besichtigt (toll!) und eine 7-Seen- Fahrt gemacht. War auch sehr schön.

    Ach ja, und Schloss Charlottenburg, Madame Tussaud´s und Ritter Sport haben wir noch besucht.

    Alles in Allem war es wirklich schön, aber auch anstregend. Ich muss ehrlich sagen, wohnen könnte ich nicht in Berlin außer vielleicht am Wannsee. Das wäre mir zu turbulent und laut. Man hat fast das Gefühl Berlin schläft nie
    Und ich glaube mir würden mit der Zeit auch die Musikanten in den U- und S- Bahnen auf den Keks gehen. Spielen die eigentlich immer?!

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin- Tipps?

    Ich freue mich, dass ihr eure Tage in Berlin genossen habt und viel gesehen habt.

    Nöö, mancherorts schläft Berlin wirklich nicht, aber hier am Wald sagen sich auch Fuchs und Hase Gute Nacht und wir merken nichts vom Trubel.

    Die Musikanten dudeln immer, und sie nerven mich extrem. Noch schlimmer finde ich aber die Verkäufer der Obdachlosen-Zeitungen.... gut, dass ich das Glück habe und meist Auto fahre.

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin- Tipps?

    Ja, so einen Verkäufer haben wir auch einmal genossen. Ich glaube der hat die meisten Teile der Zeitung schon rezitiert, so dass es gar keinen Sinn mehr machte sie überhaupt zu kaufen. Allerdings ist man wohl auch arm wenn man jedem etwas gibt, der "Musik" macht und jedem eine Zeitung abkauft. Das eine Mal hat tatsächlich so ein Musikant einer Frau, die ihm was gegeben hat, gesagt, es sei so wenig ob sie nicht mehr hätte. Wie unverschämt, oder?

    In HH ist das Musizieren in den S- und U-Bahnen verboten, so weit ich weiß. Ich habe das noch nie erlebt und wenn ich mir vorstelle man fährt müde von der Arbeit heim und einer geigt dann.... Naja...



    Aber die Gegend um den Wannsee finde ich toll. Die Villen die da stehen sind ja wunderschön"!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin mit Kindern- Tipps gesucht!
    Von Andrea im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 36
  2. Berlin im Advent- Tipps?
    Von Bettina im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 13
  3. Tipps Rund um Berlin
    Von sabsi0312 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 12
  4. Berlin - Insidertipps
    Von ninerle im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  5. verliebt in berlin
    Von meph im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 246

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige