Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ⫸ Berlin mit Kindern- Tipps gesucht!

15.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Berlin mit Kindern- Tipps gesucht!

    Hallo ihr Berliner Mädels,
    wir sind ab Donnerstag für 3 Tage in Berlin (schlafen bei Verwandten in der Schulze-Boysen-Str.). Und nun brauchen wir noch ein paar Tipps, was man mit Kindern so unternehmen kann. Also Tierpark oder Zoo steht schon mal fest. Und Alex sowie Brandenburger Tor eben. Aber sonst? Wir waren beide noch nicht in Berlin (ok als Kind, aber das zählt nicht).
    Ich denke mal Museumsbesuch o.ä. fällt aus. Gibts vielleicht auch einen tollen Stadtteil wo man bummeln kann und dann irgendwie ein schöner Spielplatz oder sowas. Denn ich mag ja nicht zwei maulende, gereizte Kids hinter mir her schleifen... Sie sollen ja auch Spaß haben.

    Vielen Dank schon mal

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin mit Kindern- Tipps gesucht!

    Jeder Bezirk hat was für sich und sicher auch Ecken wo man gut bummeln kann. In Lichtenberg kenne ich mich jetzt nicht so aus, bzw. wüsste ich da auf Anhieb jetzt nichts was spannend für Euch und die Kids sein könnte.

    Wenn ihr vom Alex zum Brandenburger Tor lauft (oder mit dem Bus fahrt) könnt ihr z. B. ins Sea Life (http://www.visitsealife.com/berlin/)
    Schön bummeln kann man auch in einigen Ecken in Kreuzberg (Bergmannstraße z. B.) da gibt es kleine Lädchen mit allem was man brauchen kann oder auch nicht. Aber ob es da in der Nähe dann auch einen Spielplatz gibt weiß ich leider nicht.

    Ich überlege mal weiter, vielleicht habe ich ja heute nachmittag noch eine Eingebung.

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin mit Kindern- Tipps gesucht!

    Ach doch bei schlechtem Wetter, das Berliner Miniaturland - die Konkurrenz zum Hamburger Miniaturwunderland - LOXX http://loxx-berlin.de/ das ist oben im Alexa drin. Ich war da aber noch nicht drin.

    Legoland soll nicht so toll sein, da war ich selbst auch noch nicht.

    Wobei schlechtes Wetter ist hier in den kommenden Tagen eh nicht angesagt, wir kratzen an den 30 °C *endlich*

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin mit Kindern- Tipps gesucht!

    Eli, wie ist denn das DDR-Museum? Da würde mein mann gerne hin.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin mit Kindern- Tipps gesucht!

    ICH finde das DDR-Museum toll. Aber eben auch nur, weil es mich an meine Kindheit erinnert. Du hast darin einen Trabi stehen, in den man sich auch für ein Foto setzen kann, Wohnzimmer, Küche und Klo aus damaligen Zeiten mit Zubehör und auch ein paar Klamotten. Also um Erinnerungen aufzufrischen und über die Möbel und Klamotten zu lachen ist es ganz gut. Um etwas über die Geschichte zu lernen vielleicht eher weniger.

    Das DDR-Museum ist übrigens nur wenige Meter vom Sea-Life entfernt

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin mit Kindern- Tipps gesucht!

    ok, klingt schon mal ganz gut. Mein mann und ich sind ja Ossis :-))

    danke für deine tollen Ideen

  7. #7
    lunissa
    Gast

    Standard ⫸ AW: Berlin mit Kindern- Tipps gesucht!

    Zum Thema Museen mit Kindern kann ich noch das Naturkundemuseum empfehlen - das ist ganz spannend. Wer den Film "Nachts im Museum" mag, findet hier ähnliches vor!! Auch immer schön, gerade bei heißem Wetter: eine Spreefahrt mit dem Boot!
    Viel Spaß in Berlin!

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin mit Kindern- Tipps gesucht!

    Auf den Fernsehturm! Das fand Felix mal mega spannend und aufregend.

  9. #9
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin mit Kindern- Tipps gesucht!

    Zitat Zitat von lunissa Beitrag anzeigen
    Zum Thema Museen mit Kindern kann ich noch das Naturkundemuseum empfehlen - das ist ganz spannend. Wer den Film "Nachts im Museum" mag, findet hier ähnliches vor!! Auch immer schön, gerade bei heißem Wetter: eine Spreefahrt mit dem Boot!
    Viel Spaß in Berlin!
    Stimmt das ist auch super. Ich fürchte nur, dass die Stadt total voll wird über Pfingsten.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin mit Kindern- Tipps gesucht!

    Es gibt auch ein Sea Life Center in der Nähe vom Alexander Platz ... Aquarium ist doch eigentlich immer super. Selbst Jan hat es im Sea Life in Oberhausen gut gefallen.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
  2. Mallorca mit 3jährigem - (Ausflugs)Tipps gesucht!
    Von Besita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 25
  3. Basteln mit Kindern ?! Bücher gesucht
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Berlin- Tipps?
    Von Gerbera im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 35
  5. Günstigen Urlaub mit Kindern gesucht
    Von Molly25 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige