Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Berlin für ca 24 Stunden :)

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Berlin für ca 24 Stunden :)

    Angelehnt an den Hamburg-Empfehlungen-Thread:

    Mein Mann und ich fahren am kommenden Wochenende nach Berlin - allerdings nur von Samstag auf Sonntag.
    Wir werden gegen 11 Uhr da sein und wollen Sonntag nachmittag zurück.
    Wohnen werden wir in Charlottenburg im Sir F.K.Savigny-Hotel.

    Wir wollen kein großes Programm abreißen - dafür ist die Zeit zu kurz - aber habt ihr trotzdem Tips für kurzweilige Unternehmungen?
    (Die "großen" Touristenattraktionen wie Brandenburger Tor, Siegessäule etc haben wir beide schon durch.
    Spreerundfahrt hatte mein Mann gerade vor ein paar Wochen im Rahmen einer Dienstreise - das hätte ich sonst gerne mal gemacht).

    Ich freue mich auf eure "Must-sees" für Berlin!

    Ach so, ein Frühstücks-Tipp wäre auch noch super (möglichst in/nähe Charlottenburg), da wir das im Hotel nicht mitgebucht haben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin für ca 24 Stunden :)

    Geht doch ins Schloss Charlottenburg. Das haben wir uns bei unserem Besuch angesehen. Sehr schön und hinterher kann man schön im Schlosspark entspannen.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin für ca 24 Stunden :)

    Ach schade, gerade eine Spreerundfahrt hätte ich dir empfohlen. Das ist echt toll!

    Zum Frühstück sind wir kürzlich mal hier: http://www.eosander.de/ gewesen. Uns hat es gefallen.

    Schloß Charlottenburg ist direkt gegenüber und der Park ist sehr schön!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berlin für ca 24 Stunden :)

    Oh ja, das Schloß ist schonmal ein gute Tip-danke!
    Und das Café klingt auch schonmal sehr nett.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin für ca 24 Stunden :)

    Das Eosander war sehr lange unser Stammtisch-Stammlokal, aber zumindest abends haben die dann sehr nachgelassen. Wie es heute ist weiß ich leider nicht.
    Frühstücken bei Euch in der Ecke waren wir schon mehrfach im Route 66 (http://www.route66diner.de/de/) sehr lecker, aber auch groß und voll und tlw. laut.

    Der Italiener neben dem Eosander ist aber sehr lecker oder in der Röntgenstraße die Schnitzelei (.http://schnitzelei.de/) Vom Mar y sol (http://www.marysol-berlin.de/) hab ich auch schon gutes gehört. Das wären Vorschläge für den Abend

    Das Hotel ist ist ganz in der Nähe des Ku'damms, da würde ich wohl am Samstag langschlendern. Wenn Ihr Varieté mögt, und es noch Karten gibt, dann wäre der http://www.wintergarten-berlin.de/ vielleicht etwas.

    The Story of Berlin ist da noch in der Nähe, sehr interessant über die Geschichte Berlins.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berlin für ca 24 Stunden :)

    Oh wow, Eli! Lieben Dank! Das schauen wir uns heute abend mal alles genauer an, aber klingt schonmal super!

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin für ca 24 Stunden :)

    Ihr seid ja gleich um die Ecke von uns, am Savignyplatz, wie schön!

    Direkt am Platz ist das Brel http://www.cafebrel.de/tag/index.php, da gehen wir gerne zum Essen hin, allerdings eher Abends. Die kleinen geschäfte rund um den Platz, Bleibtreustraße, Knesebeck etc, sind vermutlich besonderer als das, was Ihr am Ku'damm und in der Tauentzienstraße findet, das sind die üblichen Ketten und weiter Richtung Halensee (also Ku'damm westliche Richtung) gibt es die üblichen Chanel, Bulgari und so weiter.

    Für Abends ist auch das Pasta & Basta gut, Knesebeckstraße Richtung Hardenbergstraße, rechte Seite, kurz vor dem Renaissance Theater. Dort schräg gegenüber gibts auch einen großen Manufactum-Store (der allerdings vieles, was im Katalog so wunderbar angepriesen wird, entzaubert ).

    Was ich Euch sehr ans Herz legen kann, ist das Literaturhaus in der Fasanenstraße, das ist etwa zehn Minuten zu Fuß von Euch entfernt, ein sehr hübsches Café mit schönem Garten davor. Da kann man auch gut frühstücken! http://www.literaturhaus-berlin.de/w...estaurant.html
    Daneben ist das Käthe-Kollwitz-Museum, falls Euch sowas interessiert.

    Für einen Absacker hätte ich Euch jetzt noch das Schwarze Cafe empfohlen, da fallt Ihr quasi hinein, wenn Ihr aus dem Hotel kommt (ist auf Eurer Seite, nur auf der anderen Seite vom Platz), da kann man auch frühstücken (und sie haben IMMER auf, was mir schon zu Schulzeiten (damals...) sehr zugute kam, denn da kann man nämlich auch morgens um 5 Uhr frühstücken http://www.schwarzescafe-berlin.de/w.../Das_Cafe.html

    Sehenswert und schön zum sitzen und nicht allzu weit ist das Stammhaus des Café Einstein in der Kurfürstenstraße (alle anderen Einsteins, auch das auf Eurer Ecke da am Hotel, sind unspektakulär). Wiener Kaffeehaus-Atmosphäre, mondän und gutes Essen. http://www.cafeeinstein.com/DE/kontakt

    Und wundert Euch nicht, Richtung Schöneberg wird morgen alles abgesperrt sein - es ist CSD. Solltet Ihr also noch Lust auf bunte Menschen und wummernde Musik haben - das geht morgen am Ku'damm / Ecke Joachimsthaler Straße los, ab 12 Uhr und führt Richtung Siegessäule. Ich bin auch dort

    Habt ganz viel Spaß! Berlin ist toll!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berlin für ca 24 Stunden :)

    @hase
    Jaaa, das mit dem CSD hab ich gestern auch entdeckt!
    Hab meinem Mann gleich n Reminder geschickt, dass wir definitiv VOR 12 Uhr ankommen müssen.

    Danke für deine vielen Tips! Da ist bestimmt etwas für uns dabei.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin für ca 24 Stunden :)

    CSD: Ihr werdet so oder so einiges davon mitbekommen, der Startpunkt ist ja nah bei Euch, und die Leute strömen von überall her dorthin (und sind zumeist nicht zu übersehen)

    Und nehmt Euch sicherheitshalber einen Schirm mit. Es soll leider regnen.

  10. #10
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berlin für ca 24 Stunden :)

    Oh wie interessant. Ich bin im August auch eine Woche in Berlin ins dieser Ecke und habe sicher auch mal bisschen Zeit zum Bummeln, da meine Arbeitszeiten eher Abends sind.
    den Savignyplatz habe ich mir gleich mal abgespeichert. Ich mag so Ecken, mit kleinen individuellen Läden - den Standard findet man ja überall.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
  2. Vollzeit = 156 Stunden???
    Von scorpio im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14
  3. In ca. zwei Stunden ist es soweit ...
    Von Stella im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige