Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Bericht von unserer Mutter-Kind-Kur

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Lächeln ⫸ Bericht von unserer Mutter-Kind-Kur

    Hallo,
    unsere Kur war einfach super .

    Die Zimmer waren klasse , ich hatte ein eigenes großes Zimmer mit Dusche und Wc , kleinen Flur und die Kinder mußten sich eins teilen (Etagenbett und ein normales Bett ) auch mit Dusche und Wc und kleinem Flur . von meinem Zimmer aus konnte ich in ihr Zimmer gehen mit Verbindungstür .
    Unsere Zimmer waren im 3 Stock und hatte einen großen Balkon.

    Die Angestellten dort waren super freundlich, hilfsbereit und hatten immer ein offens Ohr .

    Frühstück gab es von 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr.(Buffet )
    Mittagessen um 12.15 Uhr (wurde auf Teller serviert)
    Kaffee von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr (Kuchen gab es nur Mittwoch und Sonntags sonst immer Obst )
    Abendessen von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr. (Buffet)

    Anwendungen:

    Meine KInder waren von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 auf dem Therapiebauernhof . Es hat ihnen super Spass gemacht und dort haben sie viel Tieren zu tun gehabt sauber halten pflegen usw.
    2x die Woche hatte sie Therapie auf dem Pferd (extra für ADS +ADHS- Kinder).
    Meine Anwendungen waren:
    Gruppengespräche (Erziehung, Stressbewältigung)
    Wassergymnastik
    Massage
    Ernährung
    Konditionstraining
    Rückenschule
    Muskelentspannung nach Jacobs
    Autogenes Training
    Musiktherapie

    Mit uns kamen noch 12 Mütter und 1 Vater und 30 Kinder an.
    Wir haben uns super verstanden, 2 Mütter sind schon am 1 Sonntag abgereist , 1 am Montag eine am 2. Sonntag sie hatten kranke Kinder .
    unsere Clique bestand aus 7 Mütter 1 Vater und 23 Kinder.

    Wir (unsere Clique ) haben viel gemeinsam gemacht mit unseren Kindern :

    Weihnachtsmarkt besucht (2.12.)
    Fackelwanderung und Schokoladennikoläuse im Garten suchen (5.12.)
    Am 6.12 kam der Nikolaus in die Klinik und hat jedem ein Geschenk gebracht auch uns Mütter und es gab Glühwein und Kinderpusch.
    Schwimmen
    Indoorpark
    Disco und Pizza gegessen , Marshmallows im Kamin gebraten
    Stockbrot und Marshmallows am offenen Feuer und Kinderpusch das war der Abschiedsfeier am Dienstag.

    Das Essen war gut und ich bekam immer einen nachschlag oder auch 2

    Jeden Abend saßen wir Erwachsene zusammen im Wintergarten von ca.21.00 bis manchmal bis 1.30 Uhr

    Jetzt planen alle das wir uns dort in 4 Jahren wieder treffen , aber das wird bei mir nicht hinhauen weil Ann-Kathrin da schon 17 und Maximilian 15 sind und sie nur Kinder bis 14 aufnehmen.
    Aber wir halten Kontakt und haben uns schon für nächstes Jahr zu einem We verabredet
    Leider gingen die 3 Wochen viel zu schnell vorbei

    Ich kann diese Klinik nur empfehlen es war die schönste Kur die ich je gemacht habe.

    Hier der Link zu der Klinik

    http://www.kur.org/73.0.html

    LG
    Manu


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bericht von unserer Mutter-Kind-Kur

    hey das hört sich doch super an!! und schön wenn es euch was gebracht hat, das ist das wichtigste!!!

    lg
    maike

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bericht von unserer Mutter-Kind-Kur

    Hallo Manu!

    Das hört sich ja super gut an und nach einer Menge Spass und Erholung.
    Und klar, das Wichtigste ist wenn es euch geholfen hat.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bericht von unserer Mutter-Kind-Kur

    Hallo Manu,

    das hört sich wirklich total super und auch entspannt an. Ich freu mich total, dass ihr es dort so gut getroffen habt und auch so viele nette Leute dabei waren.

    LG
    Daniela

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bericht von unserer Mutter-Kind-Kur

    Hört sich gut an! Ich wünsche dir, dass es dir auch nachhaltig geholfen hat/helfen wird!

    Alles Liebe, Doro

Ähnliche Themen

  1. Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald) - FAZIT!
    Von Linea im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 44
  3. Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?
    Von linchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 69
  4. Mutter-Kind-Kur
    Von Butzemaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige