Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: ⫸ Autokindersitz im Flugzeug

18.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Autokindersitz im Flugzeug

    Hallo!

    Im Juni fliegen wir nach Mallorca und eigentlich wollten wir für Sarah den Autokindersitz mit in den Flieger nehmen. Aber das gestaltet sich ja sowas von schwierig und jeder erzählt einem was anderes.

    Habt ihr Erfahrungen damit?

    LG Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Nein, Erfahrungen hab ich noch keine, aber uns beschäftigt das Thema auch gerade sehr.

    Soweit ich weiß ist das bei vielen Fluggesellschaften bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr kostenlos. Das Kind muss einen eigenen Sitzplatz haben und eben beim Flug im Kindersitz sitzen. Aber ob das überall so ist, weiß ich auch nicht.

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Wir sind damals mit dem Felix nach Tunesien geflogen, da er 1,5 Jahre alt. Wir sind ohne Sitz geflogen, weil es damals schon relativ kompliziert war. Ähnlich wie bei euch, wusste keiner so recht Auskunft zu geben und da haben wir´s gelassen.
    Habt ihr denn für Sarah einen extra Sitzplatz gebucht?

  4. #4
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Wenn der Flieger nämlich voll ist, kriegt sie gar keinen eigenen Sitz.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    ich würde einfach bei der Airline direkt anfragen (mit genauer Angabe, um welchen Sitz es sich handelt).

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    ich würde einfach bei der Airline direkt anfragen (mit genauer Angabe, um welchen Sitz es sich handelt).
    das würde ich auch machen, bzw. steht häufig auch etwas in den FAQs auf der Airlineseite.

  7. #7
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Also, wir haben schon diverse Auskünfte eingeholt. Wir wollten Sarah zuerst als 2jährige buchen, um so einen Platz zu haben. Ein Anruf bei der Fluggesellschaft ergab, dass wir das zwar machen können, aber wenn der Flieger voll ist, wird uns der Platz wieder gestrichen, da sie ja eigentlich keinen Anspruch darauf hat. Einen Platz seperat zu buchen, wäre da genauso erfolglos und genauso teuer.

    Dann ist ja nicht jeder Sitz zulässig fürs Flugzeug. Eine Anfrage, ob unser Sitz zulässig ist, läuft gerade.

    Wir wollen doch Sarah nur sicher transportieren. Die bleibt nie und nimmer 2,5 Std auf meinem Schoß sitzen. Angeschnallt im Sitz muss sie aber sitzen bleiben.

  8. #8
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Bei uns damals sind die Kinder schon rumgelaufen während des Fluges. Tun die Erwachsenen ja auch.
    Lasst euch beim einchecken die erste Reihe ganz vorne geben, da habt ihr etwas mehr Platz. Auch zum spielen.

    Ansonsten würd ich echt ohne Sitz fliegen. Die Kinder kriegen einen Gurt, den du an deinem befestigen musst. Während Start und Landung muss sie (wie alle anderen auch) eh sitzen bleiben. Danach schnallen sich die Großen ja auch ab und da kann sie auch rumlaufen (solang sie die Stewardessen nicht stört, wenn die Service machen kommt sie ja aber eh nicht weiter im Gang als bis zu deren Wagen).

    Womit fliegt ihr denn?

  9. #9
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Naja, ich bin da ja eher ein Schißer und sitzte selber den ganzen Flug über angeschnallt und das würde ich bei Felix und Sarah auch gerne so handhaben.
    Wir fliegen mit tuifly.

  10. #10
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Wenn Ihr für Sarah einen Sitzplatz bucht zahlt ihr dafür und dann wird der euch auch nicht mehr genommen. Es stimmt zwar das unter 2-jährige ohne Anspruch auf einen Sitzplatz fliegen und dafür kostenfrei sind, allerdings sobald Ihr einen Platz bucht müßt Ihr ja schließlich auch dafür zahlen. Ich kenn mich zwar nicht so damit aus, aber wir hatten 2010 auch Überlegt für Samira einen Sitzplatz zuzubuchen und haben uns darüber erkundigt und wir haben Samira dann aufgrund des Sitzproblems doch auf den Schoß genommen. Also zumindest bei Condor hätten wir eine offizielle Flugbuchung machen müssen und somit hätte uns den Sitzplatz keiner mehr nehmen können, denn wir hätten fast 400€ dafür zahlen müssen.

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Kleinkind im Flugzeug beschäftigen?
    Von Silvia im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 19
  2. Brautkleid + Flugzeug, wer hat Erfahrungen??
    Von minosch im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 1
  3. * Upgraden im Flugzeug bei Honeymoon??? *
    Von *Mel* im Forum Flitterwochen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige