Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: ⫸ Autokindersitz im Flugzeug

13.12.2017
  1. #71
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Hallo!

    Ich wollte mal kurz updaten, wie unser Flug nun war.

    Es hat alles super geklappt. Es gab zwar in Hannover beim einchecken kurz ein paar Probleme, wei Sarahs Sitzplatz nirgends im System auftauchte, aber nach ein paar Telefonaten war auch das geregelt. Der Sitz war allerdings für das Röntgengerät zu groß und ein netter Herr schleppte den dann zum Röntgenapparat für Sperrgepäck. Auch da ging alles glatt.
    Auf dem Sitzplatz ließ er sich super hinbauen und Sarah saß fest angeschnallt wie eine Prinzessin in ihrem Sitz und hat sich ihres Lebens gefreut. Sie hat den kompletten Flug im Sitz gesessen und das war für mich wirklich entspannend. Die anderen kleinere Kinder turnten den ganzen Flug über auf dem Schoß ihrer Eltern rum, die irgendwann sichtlich genervt waren.

    Und selbst beim Rückflug gabe keine Probleme. Am Flughafen hat sich keine Socke für den Sitz interessiert. Erst im Flugzeug wies uns eine Stewardess darauf hin, dass der Sitz nicht ins Gebpäckfach passt und wir ihn noch abgeben müssen. Als wir ihr dann sagten, dass der Sitz auf einen Sitzplatz soll und unsere Tochter da auch rein soll, fragte sie nur ob flugzeugtauglich sei und ob wir eine Genehmigung hätten. Sehen wollten sie die allerdings nicht.

    Naja, ich war froh, dass alles so gut geklappt hat und wir so einen entspannten Hin- und Rückflug hatten. Machen würde ich das jederzeit wieder so.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Cool! Das freut mich, dass das alles so reibungslos geklappt hat. Vor allem, weil es im Vorfeld ja doch ein ziemliches Hin und Her war....

  3. #73
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Super!!
    da bin ich auch erleichtert dass alles so gut geklappt hat!

    LG Ute

  4. #74
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Ich schubse den Thread mal hoch.

    Wir werden Anfang Mai mit Simon zum ersten Mal fliegen. Es geht mit Germania nach Fuerteventura.
    Da Simon ja sowieso einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug bekommt, wollen wir eventuell seinen Autositz mitnehmen. Es ist der Kiddy Phoenixfix pro.
    Auf der Homepage von Germania sind zwar einige Sitze aufgelistet, aber unserer ist nicht darunter. Allerdings hat er eine Flugzeugzulassung, die von TÜV Rheinland bestätigt ist.

    Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrungen gemacht mit der Mitnahme von Kindersitzen bei Germania?

    Bei Google bin ich über einen Beitrag von 2012 im Urbia-Forum gestolpert, wonach die Eltern für Buggy und Autositz einen ganz schön happigen Aufpreis zahlen mussten, obwohl man vorher bei der Hotline erklärt hatte, dass beides kostenlos ist.

  5. #75
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Wir sind im September mit Pia nach Bulgarien geflogen, auch mit Germania. Einen Autositz hatten wir aber nicht mit, Pia hatte ja aber auch keinen eigenen Sitzplatz. Dazu kann ich Dir leider nichts sagen.

    Ruf doch einfach mal bei Germania an und frag nach?!

    Ich kann Dir nur empfehlen wirklich früh am Schalter zu sein um früh einzuchecken.
    Wir waren die ersten dort und haben "nur" einen Platz in der 2 Reihe bekommen, dafür waren da Leute ohne Kinder die in der 1. Reihe saßen... Und wir mussten uns dahin quetschen.

    Zum Glück war das Flugzeug nicht ganz voll, sodass eine liebe Mitreisende einen anderen Platz einnahm und Pia dann doch einen eigenen Sitzplatz bekam ( für Start und Landung saß sie aber trotzdem auf meinem Schoß)

  6. #76
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    In der Regel wirst Du einen der Sitze besorgen müssen, die auf der Homepage aufgelistet sind und diesen dann anmelden und die Bestätigung der Airline mit in den Flieger nehmen. Ich würde erst mal anrufen, evtl. kannst Du ja auch doch Deinen anmelden, ich glaube es aber nicht.

    Es ist eine ziemliche Telefoniererei und Herumärgerei, weil Du vermutlich jemanden dranhaben wirst, der sich nicht auskennt. Es ist ja schonmal gut, dass Ihr einen eigenen Sitzplatz für Simon habt und er über zwei Jahre alt ist, dann kann er für die Starts und Landungen dort sitzen und muss nicht auf den möglicherweise lebensgefährlichen Schoß.

    Wir hatten für unseren Flug im letzten Jahr ein ganz neues und extrem gutes ergänzendes Kindergurtsystem (Cares), was auf jeden Fall bei Tuifly akzeptiert ist. Es ist leider teuer, aber dafür sehr handlich und genial einfach. An Deiner Stelle würde ich mir so eins zulegen und den Kindersitz als Gepäck aufgeben, denn selbst wenn Du alles hast und alles richtig gemacht hast, kann es Dir noch passieren, dass das Flugpersonal nein sagt, weil es sich nicht auskennt. Bei uns wurde mal die Babyschale auf dem Hinweg nicht akzeptiert und auf dem Rückweg dann doch, trotz Anmeldung, Bestätigung etc.pp. Da hatten wir Glück und einen frisch geschulten Stewart erwischt, denn Diskussionen brauchst Du an Bord nicht anzufangen. Und letztes Jahr lief es im Vorfeld auch noch total schief, weil immernoch keiner Ahnung hatte.

    LG Sandra

  7. #77
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Und wegen Sitzplatz: den würde ich immer vorher buchen. Am Schalter gibt es oft nur noch die Reste, weil fast alle anderen sich ihre Plätze auch schon vorher reserviert haben.

  8. #78
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Zitat Zitat von Ute Beitrag anzeigen
    Huhu!
    ...
    Also wenn der Kindersitz für FLIEGER ZUGELASSEN IST (da gibt es eine Liste von jeder Airline,die man einsehen kann und die Sitze haben ein von TÜV geprüftes Siegel,dass NICHT vom Sitz abgemacht werden darf),dann starten die Kinder IMMER in dem Kindersitz,WENN man einen Sitz dazugebucht hat oder das Glück hat,dass der Sitz neben dran frei ist.
    ...
    Ute
    da habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht: Kindersitz mit Flugzulassung, passende Nr., vorher bei der Airline Tuifly angemeldet, Bestätigung mit und der Stewart meinte nur, dass das Kind gerne während des Fluges dadrin sitzen dürfte, aber für den Start und die Landung (oder Turbulenzen) müssten die Kinder immer auf den Schoß. Einen Loopbelt hatten wir definitiv nicht (habe mal irgendwo gelesen, die sind ohnehin nur da, um die anderen Passagiere vor herumfliegenden Kindern zu schützen). Ja genau für die Fälle hatte ich vorher den ganzen Aufwand betrieben, passenden Sitz besorgt, keine Ahnung wie oft herumtelefoniert...

    ...ich merke gerade wieder wie mir die Galle hochkommt beim Gedanken an die Aktion Kindersitz im Flugzeug.

  9. #79
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Zitat Zitat von Calla Beitrag anzeigen
    Und wegen Sitzplatz: den würde ich immer vorher buchen. Am Schalter gibt es oft nur noch die Reste, weil fast alle anderen sich ihre Plätze auch schon vorher reserviert haben.
    Ist bei Germania aber, soweit ich weis, nicht möglich. Hatten wir auch versucht gehabt.

  10. #80
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug


Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Kleinkind im Flugzeug beschäftigen?
    Von Silvia im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 19
  2. Brautkleid + Flugzeug, wer hat Erfahrungen??
    Von minosch im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 1
  3. * Upgraden im Flugzeug bei Honeymoon??? *
    Von *Mel* im Forum Flitterwochen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige