Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: ⫸ Autokindersitz im Flugzeug

11.12.2017
  1. #61
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Huhu!

    Nur kurz,weil ich gleich weiter muß.

    Also wenn der Kindersitz für FLIEGER ZUGELASSEN IST (da gibt es eine Liste von jeder Airline,die man einsehen kann und die Sitze haben ein von TÜV geprüftes Siegel,dass NICHT vom Sitz abgemacht werden darf),dann starten die Kinder IMMER in dem Kindersitz,WENN man einen Sitz dazugebucht hat oder das Glück hat,dass der Sitz neben dran frei ist.
    Wenn der Kindersitz NICHT für den Fliegerzugelassen ist (Maxi-Cosi glaub ich zum Beispiel),dann MÜSSEN die Kinder aus dem Sitz raus und werden mit dem Loopbelt angeschnallt.
    Da gibt es leider auch keine Diskussionsgrundlage,auch wenn ich jede Mutter verstehe,die das nicht möchte.
    Allerdings verpflichtet man sich mit dem Kauf eines Tickets dazu den Bestimmungen der Airlines zu "folgen" und sollte man sich weigern sein Kind mit dem Loopbelt anzuschnallen,dann wird man mit großer Wahrscheinlichkeit des Fluges verwiesen,...ich würde es mir überlegen ob ich das Risiko eingehen würde.

    Wir an Bord müssen außerdem nicht wissen welche Kindersitze zugelassen sind,das ist die Pflicht der Eltern sich diese Information anzueignen.Wir sind nur verpflichtet den Aufkleber am Kindersitz zu prüfen (TÜV).Wenn dieser NICHT vorhanden ist dürfen wir den Kindersitz nicht "gelten lassen" auch wenn er vielleicht geeignet wäre.Wir wissen einfach nicht welcher Römer oder sonst welche Marke an Kindersitz zugelassen ist.
    Wir sollten allerdings wissen wie der Loopbelt anzulegen ist.Da gibt es keine Gnade für meine Kollegen.Allerdings sind es meistens die Eltern die den Gurt nicht eng machen wollen.Auch wenn man es ihnen erklärt lassen sie ihn so locker,dass der Gurt nie ein Kind halten könnte.Aber mehr als erklären können wir hier auch nicht.Der Gurt ist angelegt,damit ist die "Pflicht" erfüllt.Einen Erziehungsauftrag haben wir nicht.

    Einen mitgebrachten Sitz müssen wir auch nicht fixieren.Auch das ist Aufgabe und Verantwortung der Eltern.Wir müssen ledeglich prüfen ob der 2-Punktgurt korrekt angebracht wurde,damit es auch hält.
    Naja.Also irgendwie ist es dann auch unsere Veranwortung.

    @Streichelmaus:

    Lass deine Verwandten nur ungläubig schauen.Ihr habt das Beste getan was ihr tun konntet.

    Lieben Gruß

    Ute


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Ute, danke für deinen Bericht. Leicht ist dein Job nicht, oder? Da muss man sicherlich so manches Mal diskutieren und gegen unvernünftige Menschen ankommen.

    Ich bin wirklich auf unseren Flug gespannt. Wir wissen, wie unser Sitz befestigt wird und hoffen nun, dass uns keine weiteren Steine in den Weg gelegt werden. Die große Sorge meines Mannes ist nur der Transport von beiden Kindern, samt Handgepäck und Laptop und Kindersitz ins den Flieger rein und durch das ganze Flugzeug durch. Wir sitzen in Reihe 28 und 29. Aber irgendwie wird auch das gehen und wenn man nett fragt, wird man schon Hilfe bekommen.

  3. #63
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Es gibt mal wieder was Neues. Heute morgen hab ich unseren Sitz nun bei der Airline angemeldet. Große Katastrophe. Beim letzten Telefont mit einem der Mitarbeiter hieß es, besorgen sie sich einen Sitz mit dem TÜV Siegel und der Flugzeugzulassung.

    Welchen ist egal. Heute erzählte mir die Mitarbeiterin, dass sie nur Sitze befördern, die auf ihrer Internetseite gelistet sind. Das sind zum Teil alles Sitze, die gar nicht merh hergestellt werden. Dann wollte sie mir weiß machen, dass es für jeden Sitz eine kg Zulassung und eine Größenzulassung gibt. Also unser Sitz ist für Kinder von 9-36 kg, Größe??? Keine Ahnung. Hab ich auch noch nie gehört.

    Ich bin echt wütend, dass uns da dauernd was anderes erzählt wird. Noch dazu haben sie unseren Hinflug nun von 11.40 auf 18.50 Uhr verschoben. Ganz toll, ist der erste Tag gleich futsch.

    Genervte Grüße Tanja

  4. #64
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    was für einen Sitz habt ihr denn?
    Habe gerade mal geschaut, bei unserem Kiddy steht das Gewicht und das Alter des Kindes. Von einer Größe steht da nichts.

    Aber ist es nicht toll, wenn die linke Hand nicht weiß was die rechte tut? *ironieoff*

  5. #65
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Wir haben den Kiddy Guardian Pro.

  6. #66
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Dann würde ich den Herrschaften mal diesen Link : http://www.kiddy.de/fileadmin/_kiddy...aft_Manual.pdf zukommen lassen, zur Not halt als Datei übermitteln.

    Der ist für Flugzeuge zugelassen.

  7. #67
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Das hab ich der Frau auch gesagt. Aber die meinte nur, dass sie das nicht interessiere. Sie nehmen nur Sitze mit, die auf ihrer Internetseite aufgelistet sind. Nun ja, die Tante trifft ja nicht die Entscheidung, ob oder ob nicht. Das macht ja das backoffice.

  8. #68
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Zitat Zitat von Streichelmaus Beitrag anzeigen
    Es gibt mal wieder was Neues. Heute morgen hab ich unseren Sitz nun bei der Airline angemeldet. Große Katastrophe. Beim letzten Telefont mit einem der Mitarbeiter hieß es, besorgen sie sich einen Sitz mit dem TÜV Siegel und der Flugzeugzulassung.

    Welchen ist egal. Heute erzählte mir die Mitarbeiterin, dass sie nur Sitze befördern, die auf ihrer Internetseite gelistet sind. Das sind zum Teil alles Sitze, die gar nicht merh hergestellt werden. Dann wollte sie mir weiß machen, dass es für jeden Sitz eine kg Zulassung und eine Größenzulassung gibt. Also unser Sitz ist für Kinder von 9-36 kg, Größe??? Keine Ahnung. Hab ich auch noch nie gehört.

    Ich bin echt wütend, dass uns da dauernd was anderes erzählt wird. Noch dazu haben sie unseren Hinflug nun von 11.40 auf 18.50 Uhr verschoben. Ganz toll, ist der erste Tag gleich futsch.

    Genervte Grüße Tanja
    Sitze mit Groessenangaben gibt es tatsaechlich, die sind zum Beispiel hier bei uns zu finden. Es kann sein, dass sie sich da auf internationale Angaben verlaesst und nicht auf rein deutsche oder europaeische Vorgaben.

  9. #69
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Danke Claudi. Glaub ich Dir gerne, dass es diese Angaben gibt. Aber unser Sitz gibt die nicht her. Ist doch im Grunde auch völlig wurscht, welche Größe die Kinder in dem Sitz haben. Der Sitz hat eine Flugzeugzulassung und mein Kind passt in diesen Sitz rein. Wo ist da das Problem, bzw. wo ist da die Größe ausschlaggebend?

  10. #70
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Autokindersitz im Flugzeug

    Das war nur meine Erklaerung, dass es das gibt und ich verstehe, dass dein Sitz diese Angaben nicht hat, deswegen auch mein Hinweis, dass sich die Dame am Telefon eventuell eben an internationale Angaben halten koennte, die sich einfach in vielen Bereichen immer wieder unterscheiden.
    Die Groesse ist dann beispielsweise ausschlaggebend, wenn dein Kind vom Gewicht her ueber den Angaben liegt, aber die Koerpergroesse noch voelligst ausreichend ist. Meist sind das aber "entweder/oder"-Faelle, weil es eben Kinder gibt, die leichter sind, aber dafuer riesig und andersrum gilt das genauso. Bei diesen Angaben (wir haben sogar noch Altersangaben) soll einfach nur arauf geachtet werden, dass das Kind im richtigen Sitz sitzt und nicht zu frueh oder auch zu spaet in einen groesseren Sitz wechselt.
    Und wenn man sich mal die Klagen anhoert, wenn beispielsweise ein Baby zu schwer fuer Maxi Cosi & Co. wird und manche dann aus reiner Bequemlichkeit dann den naechstgroesseren Sitz besorgen, sind Angaben zur Groesse einfach ein weiterer wichtiger Punkt. (Desweiteren bin ich mir sicher, dass es hier drueben auch zum Schutz des Herstellers dient, damit ihm keiner einen Strick drehen wegen fehlender Angaben drehen und es somit zu Millionenklagen kommen kann)

    Frage nochmals bei einer hoehren Stelle nach und lass' dir Namen von all denjenigen geben, die dir bestaetigen, dass deiner zulaessig ist. E-mails ausdrucken, die das ebenso bestaetigen usw. das nimmst du dann mit und kannst im Fall der Faelle ein wenig auf den Tisch hauen.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Kleinkind im Flugzeug beschäftigen?
    Von Silvia im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 19
  2. Brautkleid + Flugzeug, wer hat Erfahrungen??
    Von minosch im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 1
  3. * Upgraden im Flugzeug bei Honeymoon??? *
    Von *Mel* im Forum Flitterwochen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige