Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Ägypten

18.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Ägypten

    Huhu,
    bevors 2009 in den richtig großen Urlaub geht, sind wir am überlegen wo wir nächstes Jahr hinkönnten (soll nicht ganz so weit weggehen).
    Und nun bin ich wegen Ägypten am überlegen. Wenn dann möchten wir die
    Kreuzfahrtkombi mit anschließendem Badeurlaub machen.

    Nun meine Frage an all die, die in den letzten Jahren dort waren.
    Ägypten zählt ja inzwischen leider zu den Lädern mit erhöhtem Sicherheitsrisiko und es sollen so ziemlich alle für Touristen interessanten Plätze durch Militär abgesichert sein.
    Wie habt ihr das empfunden, wenn überall Solldaten mit Maschinengewehren rumstehen ? Hat man bei den Besichtigungen nicht immer ein mulmiges Gefühl im Bauch oder verdrängt man das einfach, weil man durch all das was es zu sehen gibt abgelenkt ist.
    Ich stell mir das irgendwie komisch vor, mich im Urlaub zu entspannen und diesen zu geniessen und immer zumindest etwas Angst als Wegbegleiter dabei zu haben.
    Oder ist das alles gar nicht so schlimm ?
    Ein Bekannter von uns war letztes Jahr dort und der meinte, man sollte die Hotelanlage am besten nicht verlassen :-(

    Bin schon auf Eure Berichte gespannt.

    Liebe Grüße
    Krümel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ägypten

    Hallo Krümel,

    wir waren vor drei Jahren in Ägypten. Ich weiß nicht, ob es sich seit dem sehr verschlimmert hat aber bei uns habe ich das jetzt nicht als schlimm empfunden. Die standen auch des Öfteren mit Maschinengewehren rum aber mich persönlich hat das nicht gestört. Ist ja nur zum eigenen Schutz für die Touristen. Aber bei uns hielt sich das in Grenzen, vielleicht ist es die letzten zwei Jahre viel schlimmer geworden, das weiß ich nicht. Wobei mich eh eher die aufdringlichen Ägypter gestört haben als die mit den Maschinengewehren...

    LG, Jenni

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ägypten

    Na das hört sich ja schonmal positiver an, wie die Aussage von unserem Bekannten, dankeschön !

    Hat denn sonst niemand Erfahrungsberichte ?


    LG
    Krümel

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ägypten

    Liebe Krümel,

    wir waren ja schon dreimal in Ägypten, immer in Hurghada.

    Wir haben dort zwar keine Ausflüge gemacht, aber waren öfters mit dem Mini-Bus in Hurghada "Downtown", das ist alles ohne Probleme abgelaufen.

    Die "Touristenpolizei" war für uns auch nicht störend oder einschüchternd, sondern dient ja dem Schutz.

    Wo soll es denn 2009 größer hingehen?!?

    Lg

    *chen

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ägypten

    Huhu *chen,
    in die USA/Westküste. Mein Kollege war dieses Jahr dort und war begeistert. Von ihm haben wir auch schon die fertige Route bekommen (mit allen Zwischenstops und Übernachtunsmöglichkeiten).
    Kanns gar nicht mehr erwarten, die USA stand bei mir schon immer auf Platz1 meiner beliebtesten Reiseziele und nun wirds hoffentlich endlich wahr.

    Wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann ists also gar kein Problem in Hurghada auch mal die Anlage zu verlassen. Ist dieser Mini-Bus dann vom Hotel aus oder zählte er eher zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ?

    Liebe Grüße
    Krümel

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ägypten

    Zitat Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
    Huhu *chen,
    in die USA/Westküste. Mein Kollege war dieses Jahr dort und war begeistert. Von ihm haben wir auch schon die fertige Route bekommen (mit allen Zwischenstops und Übernachtunsmöglichkeiten).
    Kanns gar nicht mehr erwarten, die USA stand bei mir schon immer auf Platz1 meiner beliebtesten Reiseziele und nun wirds hoffentlich endlich wahr.

    Wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann ists also gar kein Problem in Hurghada auch mal die Anlage zu verlassen. Ist dieser Mini-Bus dann vom Hotel aus oder zählte er eher zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ?

    Liebe Grüße
    Krümel
    Huhu Krümel,

    also die Mini-Busse stehen schon vor den Hotels *g*, sind eher "private" Unternehmen, um es mal so auszudrücken. Also quasi jeder, der halt ein bißchen größeres "Auto" hat, fährt Mini-Bus. Bei uns waren auch Einheimische mit dabei, die halt in die Hotels zum arbeiten gefahren sind.

    Einfach an die Straße stellen und winken, dann hält schon jemand an *g*.

    Kostenpunkt: max. 2 Dollar pro Strecke, die Einheimischen bezahlen ca. 50 cent, ist klar *g*!

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ägypten

    Wir sind von Hurghada aus nach Luxor gefahren im Polizeikonvoi mit ca 30 anderen Reisebussen und vielen kleinen Autos. Das war schon ziemlich gruselig. Ansonsten haben wir die Polizei kaum bemerkt. Die stehen halt rum, aber das haben wir in Mexico/Dominkanische Rep. oder so auch schon oft gesehen, das hat mich nicht gestört.
    Ich wünsch euch nen schönen Urlaub!

    Ach so, wir haben uns damals in einem Ägypten-Forum bissel umgesehen, das hieß irgendwas mit Isis&Osiris oder so - vielleicht findest du es ja über google. Da sind wir auf einen Ausflugsveranstalter gestoßen, der lange in Deutschland gelebt hat und nun in Ägypten lebt und dort Ausflüge anbietet in ganz kleinen Gruppen, das war billiger und viel individueller als mit den großen Reiseveranstaltern.

    Jana

    Edit: Habs Forum doch noch gefunden: http://www.isis-und-osiris.de/isisos...pBB2/index.php
    und auch noch den Ausflugsveranstalter Samir: http://www.simsim-reisen.de/

    LG, Jana

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ägypten

    Ach ja, wenn ihr Hurghada fliegt, dann können wir Euch einen Deutsch-Ägypter (in Berlin geboren) empfehlen, der bietet Touren hat. Hat deutschen Pass und (damals) russische Freundin, also alles "im grünen Bereich".

    Sehr individuell und preiswert.

    Daheim haben wir irgendwo noch Handynummer und Homepage, suche ich mal raus!

    LG

    *chen

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ägypten

    Vielen lieben Dank, jetzt seh ich das langsam entspannter ;-)
    Das Forum werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen und ansonsten denke ich am besten einfach so: passieren kann überall was.
    Mein Kollege war auf Bali und 2 Tage nach deren Abflug ging die Bombe an ihrem Strand hoch. Man darf am besten nicht zuviel nachdenken.

    Liebe Grüße
    Krümel

    @*chen: die Handynummer bzw. Homepage wäre klasse

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ägypten

    Zitat Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
    @*chen: die Handynummer bzw. Homepage wäre klasse
    http://www.simsim-reisen.de/

    Huhu Krümel,

    hier schonmal die Homepage!!!! Habe jetzt nicht genau geschaut, aber da steht bestimmt auch die Handynummer!

    LG

    *chen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spontanurlaub in Ägypten UPD: Die Tickets sind da!!!
    Von Sweetangel200379 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 11
  2. Ägypten - Sinai
    Von scorpio im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 10
  3. Unsere Flitterwochen in Ägypten Bericht &Fotos
    Von Streichelmaus im Forum Flitterwochen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige