Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ ...

16.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ ...

    Hallo
    Wir planen im Juli/August einen Besuch in München und möchten gerne ein paar Tage Verlängerung in der Region machen.
    Könnt ihr uns irgend etwas empfehlen, ev. sogar konkret ein Hotel?

    - München sollte von dort gut mit ÖV erreichbar sein (ca. 1- max.2h)
    - schön zum Spazieren/wandern
    - ev. mit See
    - nicht allzu ruhig und abgelegen

    Jemand einen Vorschlag?

    Besten Dank und LG
    pasta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Urlaub rund um München-wo?

    Hallo liebe Pasta

    Also ich kann dir Bad Tölz sehr empfehlen. Tolles Städtchen, super zum spazieren gehen und von München mit dem Zug 50 Minuten weg. Wir haben von Tölz aus auch einen Ausfluf zum Schloss Neuschwanstein und zum Kloster Andechs gemacht. Beides sehr sehenswert!

    Liebe Grüsse

    Christine

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Urlaub rund um München-wo?

    ich finde die gegend rund um den Starnberger See total schön. Man ist gleich in münchen, aber auch doch ruhig und schön am see.

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Urlaub rund um München-wo?

    Zitat Zitat von manu Beitrag anzeigen
    ich finde die gegend rund um den Starnberger See total schön. Man ist gleich in münchen, aber auch doch ruhig und schön am see.
    Genau,
    außerdem ist der Ammersee und der Wörthsee zB. gleich in der Nähe, grade der Ammersee hat tolle "Strände" , also auch für`s Baden super geeignet.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub rund um München-wo?

    Ich hätte jetzt noch den Ammersee empfohlen, sehr schön für Bootsfahrten und in München ist man auch recht schnell.

    Andrea

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Urlaub rund um München-wo?

    Wobei ich den Wörthsee fast noch schöner finde als den ammersee. Der ist mir an der promenade zu sehr zugebaut.
    am Wörthsee waren wir letztens mal spazieren und haben uns ein tretboot ausgeliehen, das war so richtig toll - wie urlaub! (und es ist nicht weit weg von uns - )

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub rund um München-wo?

    Zitat Zitat von manu Beitrag anzeigen
    ich finde die gegend rund um den Starnberger See total schön. Man ist gleich in münchen, aber auch doch ruhig und schön am see.
    Genau das war auch mein erster Gedanke.
    Eventuell machen wir das auch noch ein paar Tage im Sommer.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub rund um München-wo?

    Vielleicht auch die Gegend um Tegernsee und Schliersee? Allso alles, wo man mit der BOB (Bayrische Oberlandbahn) gut nach München kommt.

  9. #9
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Urlaub rund um München-wo?

    Am Starnberger See gibt es halt Dank dem 'Kini' auch bissl Kultur (nur nicht erschrecken, Schloß Possenhofen ist NICHT das Schloß aus den Sissi-Filmen :-)).

    Ammersee/Wörthsee sind super zum baden (aber auch der Pilsensee).

    Am Pilsensee gäbe es zumindest in erreichbarer Nähe mit dem Auto im Sommer das Kaltenberger Ritterturnier (total genial, Mittelalter pur - wenn man auf sowas steht).

    Der Tegernsee liegt m. M. nach fast am Schönsten, abends ist da bestimmt bissl was geboten - sehr zu empfehlen ist das Tegernseer Bräuhaus. Bad Tölz hat glaube ich auch S-Bahn-Anschluss??

    Am Ammersee darf man Kloster Andechs nicht auslassen - :-)

    Dann haben wir noch das Bayerische Meer, den Chiemsee. Von Prien aus unbedingt Herren- und Fraueninsel anschauen, die Kampenwand ist gleich in der Nähe (mit Bergbahn rauf) und ist sehr schön zum wandern, super Blick!

    Garmisch dürfte man mit dem Zug auch in der Zeit gut erreichen. Die Gegend ist toll zum wandern, sehr schön ist der Eibsee unterhalb der Zugspitze, Zugspitzbahn ist aber ***teuer

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub rund um München-wo?

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen

    Dann haben wir noch das Bayerische Meer, den Chiemsee. Von Prien aus unbedingt Herren- und Fraueninsel anschauen, die Kampenwand ist gleich in der Nähe (mit Bergbahn rauf) und ist sehr schön zum wandern, super Blick!
    Das wollte ich auch noch in die Runde werfen. Von Prien aus ist man in 50min in München-Ost, haben wir mit Anna schon getestet.

    Außerdem wollte ich noch anmerken, dass ihr nicht (nur) in der Zeit vom 18.7. bis 1.8. fahren dürft, da sind wir nämlich im Urlaub.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige