Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ ...

15.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ ...

    Wir planen bereits unseren Sommerurlaub (Juli) und unser Favorit ist Kanada, da wir beide noch nie da waren. Leider haben wir auch keine Ahnung, was man unbedingt gesehen haben muss.

    Die Reise soll ca. 3 Wochen dauern. Wir möchten entweder mit Wohnmobil oder aber mit PW in einfachen Unterkünften unterwegs sein, interessieren tun wir uns v.a. für die Natur (d.h. Nationalparks) und gerne möchten wir ein bisschen aktiv sein (z.B. Wandern).
    Wir sprechen beide englisch und französisch, von daher kein Problem, haben beide länger die USA bereist und waren in Australien 3 Monate lang mit dem Womi unterwegs.

    Wer kennt sich aus? Wer hat Tipps?

    Das hier http://couchwives.de/forum/flitterwo...ghlight=Kanada habe ich schon entdeckt, allerdings ist das 2 Jahre alt und vieles wurde leider gelöscht.

    LG, Pastapronta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kanada?

    Okay, das sind wirlich tolle Urlaubspläne für 2008!

    Ich habe leider keine Kanada-Tips, außer dem, dass eine Freundin von mir vor einem Jahr den West Coast Trail gegangen ist und sehr begeistert war. Das ist dann natürlich schon eine "richtige" Trekkingtour mit Zelt und bärensicherem Unterbringen des Essens jeden Abend, außerdem muss man sich vorher anmelden - also vielleicht nicht ganz das, was euch vorschwebt. Für Wander- und Trekkingtips finde ich das Forum www.trekkingforum.com ganz gut.

    LG Ellen

  3. #3
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kanada?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    .... Das ist dann natürlich schon eine "richtige" Trekkingtour mit Zelt und bärensicherem Unterbringen des Essens jeden Abend...
    LG Ellen

    Nein, Ellen, ich glaube nicht, dass das in Frage kommt! Mein Mann wäre ja für sowas schon zu haben, aber mir fehlt da doch die extreme Abenteuerlust . Trotzdem vielen Dank!

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kanada?

    Hallo pasta,

    ich war selbst zwar auch noch nicht in Canada (obwohl wir Bekannte dort haben), aber auf die Schnelle habe ich einen Link für dich, vielleicht findest du dort ja schon brauchbare Infos ?

    http://www.pc.gc.ca/index_e.asp

    LG
    Daniga

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kanada?

    Wir sind im Sommer 2003 von Calgary mit dm Camper gestartet und drei Wochen durch die Rockies gefahren. Das war sooo cooooooo... machen wir auf jeden Fall noch mal, wenn die Kids größer sind.

    Bei Fragen und Interesse zu unserer Route immer raus damit!

    NADINE

  6. #6
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kanada?

    @Nadine: Hattet ihr vorgebucht (Stellplätze)? Habt ihr die Route im Voraus festgelegt? Wie weit seid ihr in 3 Wochen gekommen?

    @Daniga: Danke, die Bilder machen lust auf mehr!

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kanada?

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen

    Nein, Ellen, ich glaube nicht, dass das in Frage kommt! Mein Mann wäre ja für sowas schon zu haben, aber mir fehlt da doch die extreme Abenteuerlust . Trotzdem vielen Dank!
    Äh ja, ich bin eigentlich auch etwas zu bequem für sowas. Fernwanderungen gerne, aber dann mit einem gemütlichen B&B mit Badewanne jeden Abend.

    Kanada steht auch irgendwo auf meiner Traumzielliste... das wird sicher schön!

  8. #8
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kanada?

    Also wir gehen mit Kanada auch momentan schwanger...

    Vom West Coast Trail würde ich abraten. Mein Onkel und meine Tante haben den gemacht und die sind beide sehr fit und sportlich aktive und sie empfanden es zum Teil sehr heftig!!

    Wir überlegen allerdings ob wir eher zum Ski fahren nach Kanada fahren...
    LG Fee

  9. #9
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kanada?

    kanada ist superschön!
    hast du denn eine grobe vorstellung, ob es an den osten oder westen gehen soll?
    beides zu kombinieren und quer durchfahren fände ich sehr anstrengend.

    im westen sind natürlich die rocky mountains mit den nationalparks banff und jasper pflicht. auch ein besuch der metropolen vancouver und edmonton.

    im osten ganz klar toronto, ottawa (für mich eine der schönsten hauptstädte der welt), eine tour zu den niagarafällen (wenn die auch mehr populär als schön sind) und ein besuch der thousand islands.

    das fällt mir mal nur so spontan ein.
    es wird wunderschön werden!

  10. #10
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps für Kanada?

    Ich kann indra nur beipflichten - Kanada zu durchqueren geht in 3 Wochen gar nicht. Theoretisch schon, aber da habt ihr nicht viel von.

    Pastapronta, seid ihr euch schon einig, was genau ihr sehen wollt ?/
    Berge, Seen, Inseln, Ozean ??
    Wir waren ja nun eine ganze Weile weg und verbrachten u.a. ca. 3 Monate in Kanada. Uns persoenlich hat es im Osten ganz besonders gut gefallen. Nova Scotia, Prince Edward Island (kennst du die Buecher "Anne of Green Gables" ? Kommt von dort).
    Typisch kanadische Bilder siehst du ausser in den Rockies auch in Ontario, wo wir im Algonquin Park ein paar Tage im Kanu unterwegs waren.

    Liebe Gruesse,
    scathach

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige