Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ 3 Monate frei - Tipps und Anregungen gesucht!

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ 3 Monate frei - Tipps und Anregungen gesucht!

    Hallo Ihr Lieben!

    Nachdem ich mich dieses Jahr wirklich sehr ausgebrannt gefühlt hatte und einen Thread vor ein paar Monaten gestartet hatte, habe ich nun eine Supernachricht für mich: Ich werde fast drei ganze Monate nicht arbeiten!!!
    Ich habe 50 Urlaubstage übrig dieses Jahr und nehme mir den Juni, Juli und die Hälfte des Augusts frei (Ende August mache ich ein Training in Stockholm), passt also alles super!!!
    Jetzt sitze ich da und mache aufgeregt Pläne was ich so alles machen kann und will (und versuche es nicht zum MArathon ausarten zu lassen, die Art habe ich manchmal... ).
    Ich sage euch mal was ich so vorhabe, vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Anregungen
    • Ich werde mit Schatzi Mitte Juli für 2 Wochen ans Meer wegfahren
    • Ich will regelmäßig ins Fitnesstudio, etwas abnehmen und ins Yoga
    • Vielleicht mache ich so einen Progressive Muskelentspannung Kurs
    • Und ich will ein bisschen mein Russisch aufpolieren
    • All die schönen Bücher lesen, die sich ansammeln
    • Ach ja, meine Bücher katalogisieren :-))
    Für den Anfang - im Juni will ich für 10 Tage alleine wegfahren - um runterzukommen: Am liebsten in ein schickes Wellnesshotel. Ich möchte irgendwohin wo es warm ist und einen schönen Strand zum Spazierengehen, in eine 4-5 Sterne Anlage, wo man sich um möglichst wenig kümmern muss, Wellness (also Massagen und so) machen kann und gutes Sportangebot hat (nichts supergroßes: ein bisschen Aerobic oder so). Und ganz wichtig Yoga - ich würde so gerne Yoga lernen!!! Und es soll nicht mehr als 1500 Euro ohne Flug für 10 Tage kosten. Habt Ihr gute Tipps für mich???

    lg
    teddine, die es nicht glauben kann
    *Nur noch 12 Arbeitstage to go!*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: 3 Monate frei - Tipps und Anregungen gesucht!

    bei Entspannung hätte ich zuerst an die Nordsee gedacht...
    irgendwie sowas wie "endlose Strandspaziergänge und ich mit einem halbem Dutzend bücher in einem Strandkorb einmummeln"
    Das wäre so "meins"

    aber: herzlichen Glückwunsch zur Auszeit
    und verplane nicht jeden Tag sondern nimm dir auch mindestens ne Woche zum "langweilen" und über den Sinn des Lebens nachdenken

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3 Monate frei - Tipps und Anregungen gesucht!

    Hallo Teddine,

    ich habe jetzt nicht wirklich spontane Ideen (deine Pläne klingen aber gut), aber es freut mich total für dich, dass du dir diese Zeit freischaufeln konntest!

    Ich würde mich übrigens entweder für Yoga oder für Muskelentspannung entscheiden (und wahrscheinlich eher Yoga nehmen).

  4. #4
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3 Monate frei - Tipps und Anregungen gesucht!

    Hallo Teddine,

    herzlichen Glückwunsch zur Auszeit!
    Die wird dir sicherlich sehr gut tun!

    Einen Tipp habe ich leider nicht, aber ich würde dir - genau wie tara - empfehlen mindestens eine Woche Nichtstun einzuplanen! Die solltest du vielleicht auch direkt an den Anfang legen und erst danach den Wellnessurlaub machen. Yoga ist zwar toll und sehr entspannend, aber es erst einmal zu lernen kostet doch einiges an Kraft (vor allem, wenn man ansonsten längere Zeit wenig Sport gemacht hat).

    LG und eine wundervolle Auszeit
    Corinna

  5. #5
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: 3 Monate frei - Tipps und Anregungen gesucht!

    Hey, das hört sich ja gut an....freu mich für dich, das du die Zeit für eine Auszeit hast!
    Ich war ja im Sommer 2007 für 6 Wochen zu Hause, und die Zeit verging wie im Flug.....ich habe viele Leute besucht, und einfach das Leben genossen.
    Tipps für Ferien habe ich gerade keine auf Lager....willst du den in Deutschland bleiben? Als ich deinen Tread gelesen habe, ist mir spontan Madeira in den Sinn gekommen....weiss gar nicht wieso, aber ich dachte, ich schreibe es mal hier .....

    Ich hoffe die 11 Tage gehen schnell vorbei!

  6. #6
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3 Monate frei - Tipps und Anregungen gesucht!

    na das klingt ja wirklich toll, so eine lange auszeit - glückwunsch.

    wellnessen wird ich wohl eher in deutschland, aber eine garantie für warmes, schönes wetter gibts hier natürlich nicht. ansonsten habe ich keine idee. deine anderen pläne klingen schon richtig gut, und ich würde beinahe meinen, dass das auch reicht, schließlich vergeht die zeit wahrschienlich schneller als du dir jetzt vorstellen kannst und ein wenig zeit fürs nichtstun solltest du dir auch gönnen.

    außerdem braucht man immer einige zeit, um ein paar gänge langsamer zu schalten, aber das solltest du versuchen, um wieder kraft tanken.

    progressive muskelentspannung würde ich nicht gleich am anfang machen, da bist du sicher noch viel zu energiegeladen

    Lg uta

Ähnliche Themen

  1. Argentinien - Tipps und Anregungen gesucht
    Von Anna13 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  2. Hängemattenständer: Erfahrungen und Tipps gesucht
    Von Happy_M im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  3. Geschenk zur Hochzeit von guten Freunden gesucht! Anregungen?
    Von Maggie im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 7
  4. Spiel - Aufgaben für die Gäste- Anregungen gesucht! EILT!
    Von blugirl im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 8
  5. Rezepte und Tipps für Hochzeitstorte(n) gesucht
    Von tauchmaus im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige