Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: ⫸ Worin sortiert/sammelt Ihr Wäsche?

13.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin sortiert/sammelt Ihr Wäsche?

    Ich habe mir bei Ikea eine Wäschebox mit 2 Fächern geholt. Da schmeisse ich 30°-Wäsche nach hell/dunkel sortiert rein. Für 60°-90°-Wäsche habe ich eine extra Box.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin sortiert/sammelt Ihr Wäsche?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Wir haben diesen Gitterholzwürfel mit Deckel von Ikea. Nur einen für die gesamte Wäsche bislang.
    Mein Sortiersystem ist trotzdem supereasy: Es heißt Thomas und macht die Wäsche jeweils samstags .
    Meins heißt Sven und wäscht Sonntags

    Wir haben im Badschrank einen Wäschekorb integriert. Da bei uns nur einmal in der Woche gewaschen wird und dann mehrere Ladungen brauchen wir nicht extra sortieren.

    Aber ich würde mich auch bei Ikea inspirieren lassen.

  3. #13
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin sortiert/sammelt Ihr Wäsche?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Wobei es zwei Boxen ja auch nicht bringen würden. Bei uns wird sortiert in:
    - bunt
    - weiß
    - dunkel
    - 60° Wäsche
    Bei uns würde es reichen, wir waschen normalerweise einfach weiß 40 Grad oder dunkel/bunt 40 Grad. Nur Bettwäsche und, wenn dann noch Platz ist auch Handtücher, waschen wir bei 60 Grad wegen der Milbenallergie meines Mannes.

    Sachen, bei denen 30 Grad im Etikett steht, werden einfach bei 40 Grad gewaschen und überstehen es erfahrungsgemäß auch prima. Nur Handwäsche geht dann extra, aber da habe ich nur alle paar Wochen was.

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin sortiert/sammelt Ihr Wäsche?

    Hallo!

    Wir haben das hier und trennen so:

    - schwarz
    - bunt
    - Lana

    Handtuecher kommen direkt in den Keller , weisse Waesche auch.

    Wäschesortierer dreifach

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Worin sortiert/sammelt Ihr Wäsche?

    3 Waeschesaecke auf Staendern von IKEA. Einen fuer Fein und Handwaesche, einen fuer 30° und einen fuer 60°.

  6. #16
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Worin sortiert/sammelt Ihr Wäsche?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Wenn du dich geschickt anstellst, kannst du einen handelsüblichen Ehemann entsprechend umrüsten
    Nein, da ist Hopfen und Malz verloren, für ihn ist Wäsche sortieren ein Buch mit sieben Siegeln...

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Worin sortiert/sammelt Ihr Wäsche?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Wobei es zwei Boxen ja auch nicht bringen würden. Bei uns wird sortiert in:
    - bunt
    - weiß
    - dunkel
    - 60° Wäsche
    das ist genau das problem, ich bräuchte auch x boxen. es gibt ja auch noch

    - 95 grad
    - wolle
    - handwäsche
    - auch bei 60 grad wird ja getrennt zwischen hell und dunkel.

    also uferlos...

    wir haben deshalb nur zwei boxen, in die erstmals alles zusammen reinkommt. spätestens wenn die überquellen, wird die erste ladung raussortiert usw.

    lg
    chiara

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Worin sortiert/sammelt Ihr Wäsche?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Bei uns würde es reichen, wir waschen normalerweise einfach weiß 40 Grad oder dunkel/bunt 40 Grad. Nur Bettwäsche und, wenn dann noch Platz ist auch Handtücher, waschen wir bei 60 Grad wegen der Milbenallergie meines Mannes.

    Sachen, bei denen 30 Grad im Etikett steht, werden einfach bei 40 Grad gewaschen und überstehen es erfahrungsgemäß auch prima. Nur Handwäsche geht dann extra, aber da habe ich nur alle paar Wochen was.
    genau so läuft es bei uns. Bei uns kommt nur noch einmal die Woche eine Maschine Arbeitskleidung dazu

    LG
    socke

  9. #19
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Worin sortiert/sammelt Ihr Wäsche?

    Wir haben auch drei Wäschesackständer von Ikea (sind aus Plastik), in denen wir wie folgt sortieren:

    - helle Wäsche
    - dunkle Wäsche
    - Handtücher bzw. 60 Grad-Wäsche

    Wenn die Körbe 3/4 voll sind kommen sie so wie sie vorsortiert sind in die Waschmaschine. Mehr Aufwand braucht man da gar nicht

  10. #20
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin sortiert/sammelt Ihr Wäsche?

    Als wir umgezogen sind, haben wir uns für die Abstellkammer eine Arbeitsplatte mit vier Plastikboxen aus dem Antonius Regalsystem von IKEA angeschafft: IKEA | Kleideraufbewahrungssysteme | ANTONIUS System
    Wir waren es nämlich ebenfalls leid, die Wäsche bunt gemischt in einem großen Korb zu sammeln und anschließend zu sortieren . Da wir nun den Platz haben, ist es so viel praktischer. Die weißen Boxen dienen nämlich nicht nur zum Sammeln, sondern auch direkt als Wäschewanne, um die Sachen in die Waschküche zu tragen und anschließend auch noch als Bügelkorb.
    Wir haben wie gesagt vier Boxen. Davon ist eine immer für weiße Wäsche, eine immer für schwarze / dunkle Wäsche und die anderen beiden je nach Bedarf für Buntes, Wolle oder Feines. Handtücher oder Bettwäsche waschen wir eh immer direkt, so dass da keine eigene Box nötig ist.

    LG Corinna

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Worin bewahrt ihr Kartoffeln auf ?
    Von EliSa im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 25
  2. Worin bewahrt ihr Playmobil, Lego etc... auf?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Habt ihr sie getragen? *Form-Wäsche*
    Von Misato im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 22
  4. Wo trocknet ihr die Wäsche?
    Von Andrea im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige