Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Worin bewahrt ihr Kartoffeln auf ?

15.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Kartoffeln auf ?

    Wir haben so eine Kunststoffkiste mit passendem Deckel (ist glaub von Curver), die steht im (relativ kalten) Flur. Die Kartoffel und Zwiebel halten ziemlich lange ohne Auszutreiben und das Teil lässt sich gut reinigen, falls doch mal was gammeln sollte. Achja: Lüftungsschlitze hat die Box auch...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Kartoffeln auf ?

    hallo,

    ich hab die auch im kühlschrank!

    lg sweety

  3. #13
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Kartoffeln auf ?

    Huhu!

    Ich bewahre unsere Kartoffeln im Vorratsraum auf in einem Korb. Nicht die Ideale Lagerung - aber was besseres habe ich leider nicht...

    LG
    surfmaus

  4. #14
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Kartoffeln auf ?

    Zitat Zitat von Taina Beitrag anzeigen
    @ Kanya
    Ok, das man in den Behälter Löcher rein machen soll wußte ich nicht und hab somit auch keine drin.
    Dann schau mal auf dem Boden nach, da müsste es solche vorgefertigten Lochmöglichkeiten geben.
    Du kannst den Behälter einerseits für den Biomüll verwenden, daher wird der Behälter nicht mit Löchern geliefert.
    Wenn du ihn für Kartoffel oder Zwiebeln nehmen willst, dann machst du dir die Löcher rein.


    wegen Lagerung im Kühlschrank: da hab ich mal nach gegoogelt, aber das hörte sich wenig überzeugend an mit der Kühlschranklagerung. Da schrieben einige von schlechter werdender Qualität und anderen Dingen.
    Ist wohl auch ein bisschen saisonal abhängig, wie lange die Kartoffeln halten? Die typischen Einkellerungskartoffeln gibt es nur im Herbst und alles andere ist relativ frisch und sollte zügig verbraucht werden oder so.

  5. #15
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Kartoffeln auf ?

    also in einem echten kartoffelkeller halten sie schon länger als im kühlschrank, das stimmt. aber für meine 2kg, die da immer 2 wochen rumliegen, ist es einfach ideal...weil ich sonst einfach nicht wüßte wohin damit :-) und mit der biokiste bekomme ich sie eh alle 2 wochen nach hause geliefert, ich muß sie also auch nicht länger lagern. zum glück :-)

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Kartoffeln auf ?

    Ich habe zwei recht große Gemüsefächer im Kühlschrank. Eines davon ist für Kartoffeln und das andere ist nach Bedarf belegt. Salat habe ich in der Vorratskammer, Karotten im Tupperbehälter.

  7. #17
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Kartoffeln auf ?

    wir haben eine Ikeaküche und haben im schrank das mülleimersystem eingebaut, dort lagert jedoch nicht der müll, sondern in einem die zwiebeln und im anderen kartoffeln. die eimer sind dunkel, somit ideal für die kartoffeln.
    wir kaufen jede woche ein und somit können wir den kartoffelbedarf gut abschätzen und dem keimen vorbeugen.

    lg kristin

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Kartoffeln auf ?

    Zitat Zitat von Kanya Beitrag anzeigen
    Hi Taina,

    hast du auch Löcher in den Behälter am Boden gemacht? Vergessen viele.


    LG
    Katrin
    Genau das hätte ich dich jetzt auch gefragt. Vergessen wirklich vielen.

    LG,
    Tine

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Kartoffeln auf ?

    Unsere Kartoffenl bewahre ich auch im Gemüsefach des Kühlschranks auf. Wir haben in der Regel nur einen 2,5 Kg-Sack da, der relativ schnell aufgebraucht ist und somit die Kartoffeln in der Regel weg sind, bevor sie austreiben können...

  10. #20
    Frischling
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    17
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Worin bewahrt ihr Kartoffeln auf ?

    Ich bewahre meine Kartoffeln in einer kleinen Wanne im Keller auf, weil es dort sehr kühl ist und sie dort im dunkeln gelagert werden.

    Gruß

    Hanny

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bewahrt ihr euer Brot auf?
    Von Maike im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 45
  2. Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?
    Von Silvia im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 19
  3. Wo bewahrt ihr Kartoffeln und Zwiebeln auf?
    Von Nadja im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 14
  4. Worin bewahrt ihr Playmobil, Lego etc... auf?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  5. Wie bewahrt ihr Erinnerungsstücke auf?
    Von Jules im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige