Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Womit wischt bzw. entfernt ihr Staub, auch in den Ecken der Zimmerdecken?

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Womit wischt bzw. entfernt ihr Staub, auch in den Ecken der Zimmerdecken?

    Bei den vielen Putzthreads wird man gerdadezu zum Putzen animiert.

    Ich ärgere mich aber jedesmal beim Staubwischen, denn normale Staublappen nehmen den Staub nicht so gut auf und feuchte Lappen muss man ständig irgendwo auswaschen. Also bin ich irgendwann auf feuchte Wegwerftücher umgestiegen, aber die schmieren teilweise.

    Die Spinnweben in den Ecken der Zimmerdecken, die es bei uns immer im Sommer gibt, sauge ich normaerweise weg. Dummerweise muss man dafür bei uns ziemlich mit dem Staubsaugerrohr jonglieren, damit man nicht die weiße Wandfarbe beschädigt oder irgendwas runterreißt.

    Also, wie macht ihr das???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Womit wischt bzw. entfernt ihr Staub, auch in den Ecken der Zimmerdecken?

    Also,
    evtl. Spinnweben werden mit einem Besen weggemacht, so werden eben die Fahrer, die du beschreibst, vermieden. Wobei wir GSD sehr selten überhaupt welche haben.

    Staubwischen tu ich fast nur trocken, mit einem Staubwedel (Swirl oder so) . Wenn mal "nass" , dann mit Küchentuch (die fusseln nicht) oder Microfasertuch (super! ) und einem Glas- bzw. Flächenreiniger.
    Ich mache das "nasse Staubwischen" eben auch aus den von dir genannten Gründen nicht so gern, weil der Staub so eben nicht aufgenommen, sondern nur vor dem Lappen hin- und hergewischt wird.


    OT: hat bei dir der Nestbautrieb eingesetzt?

  3. #3
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Womit wischt bzw. entfernt ihr Staub, auch in den Ecken der Zimmerdecken?

    Was nimmst du für Staublappen? Diese Spontex-Tücher nehmen den Staub doch gut an?

  4. #4
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Womit wischt bzw. entfernt ihr Staub, auch in den Ecken der Zimmerdecken?

    Ich hab diesen swiffer wedel, die find ich super.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Womit wischt bzw. entfernt ihr Staub, auch in den Ecken der Zimmerdecken?

    Ein ganz klassischer alter Staubwedel - einfach super! Ich putze damit die Ecken, Spinnweben auf der Decke und unter dem Gitterbett (mit Staubsauger schwer zugänglich). Einfach danach kurz aus dem Fenster stauben. Geht superschnell und effizient!
    lg
    Karin

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Womit wischt bzw. entfernt ihr Staub, auch in den Ecken der Zimmerdecken?

    Wir haben einen Duster für "große" Staubwedelaktionen - also komplette Wohnung - und wenn es mal schnell gehen soll, z. B. nur der Fernseher ist nehmen wir den Swiffer.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Womit wischt bzw. entfernt ihr Staub, auch in den Ecken der Zimmerdecken?

    @isi
    das mit den spinn- oder vielleicht eher staubweben ist echt ne plage im sommer. unsere nachbarn haben das auch und die meinen, dass das eben an der lage auf dem land liegt hier gibt es eben viel viehzeug.

    @sylvia_b
    mmh, gute frage. so klassische lappen, die ich von meiner mama "geerbt" habe. aber wie geschrieben, die benutze ich eigentlich nie.
    so ein wedelteil habe ich bisher noch nie in der hand gehabt. vielleicht wäre das wirklich einen lohnenswerte anschaffung. ich muss mal nach dem swiffer googeln.

  8. #8
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Womit wischt bzw. entfernt ihr Staub, auch in den Ecken der Zimmerdecken?

    Die Lappen von Mama verteilen den Staub doch nur. Du brauchst Lappen, die den Staub wirklich aufnehmen und an sich binden. Die sind dann nicht mehr aus diesem flauschigen Material wie früher die Staubtücher, sondern eher wie so ein Spüllappen, funktionieren aber viel besser. Hab noch mal geschaut, unsere heißen Spontex Sprint.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Womit wischt bzw. entfernt ihr Staub, auch in den Ecken der Zimmerdecken?

    sorry.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Womit wischt bzw. entfernt ihr Staub, auch in den Ecken der Zimmerdecken?

    ich muss den thread noch einmal hochkramen:
    ich hab mir letzte woche den swiffer staubmagnet anti-allergen gekauft, der soweit auch okay ist, jedenfalls allemal besser als die alten staubtücher. leider wird es trotzdem nicht annähernd so sauber, wie beim feuchtwischen mit einem microfasertuch (das hatte ich vorher auch schon immer dafür genommen). na ja, immerhin sieht sauber aus, darf man eben nicht mit den fingern drüber wischen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
  2. Wie wischt ihr eure Granitböden?
    Von Rapunzel im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 1
  3. Ecken- bzw. Kantenschutz
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  4. Womit verhütet Ihr nach der Geburt?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige