Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Wohin mit Tonnen von Büchern?

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Wohin mit Tonnen von Büchern?

    Huhu,

    Finja hat in ihrem Zimmer noch ein volles Bücherregal mit Büchern von uns stehen. So langsam kommt aber die Zeit wo sie mehr Platz für ihr Spielzeug braucht. Sprich: Das Bücherregal wird bald entweder ausgetauscht oder es wird als Spieleschrank herhalten. Aber wohin mit den ganzen Büchern?

    Bei Ebay & Co. bekommt man dafür nichts mehr und wegwerfen mag ich sie auch nicht.

    Habt ihr Ideen?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    Was sind das denn für Titel?
    Stell sie doch hier ein, hier gibts soo viele Leseratten!!!

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    Hab schon einen Teil hier eingestellt aber ohne Erfolg! Von mir sinds überwiegend Back- und Kochbücher und von meinem Mann irgendwelche Taschenbücher (er hat noch nicht durchgeschaut aber ein Großteil muß weg!).

  4. #4
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    Was ist mit Spenden an Büchereien (bei uns gibt es viele,die nur von solchen Spenden "leben"), an Schulen stiften, damit diese dann beim jährlichen Flohmarkt die Bücher zu Geld machen können (macht die Schule meines Patenkindes so) oder einfach selbst auf einem Flohmarkt feilbieten? Bei uns in der Gegend gibt es auch so zwei / drei Trödler die solche kompletten Bücherkisten aufkaufen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    Bei uns kann man Bücher an der örtlichen Bücherei (hier betrieben durch die kath. Kirche) abgeben. Die freuen sich immer über Sachspenden. Oder setze eine Kleinanzeige in den Sperrmüll.

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    wir spenden bücher, die bei uns wegmüssen der örtlichen bücherei.

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    Gute Idee mit der Bücherei! Da müßte ich mal nachfragen ob die Interesse haben!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    was hat dein mann denn für bücher. was liest er gerne? vielleicht finden sich ja hier auch ein paar männer die interesse haben? (meiner zb )

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    Du kannst sie "aussetzen" und dann schauen, ob sie gefunden wurden. Ist eine ziemlich coole Seite, wie ich finde: Welcome to BookCrossing

  10. #10
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Du kannst sie "aussetzen" und dann schauen, ob sie gefunden wurden. Ist eine ziemlich coole Seite, wie ich finde: Welcome to BookCrossing
    Das ist ja eine witzige Idee! Hat da von euch schon mal jemand mitgemacht und kann berichten?

    (Der Titel des Threads hat mich spontan angesprochen, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe - zur Lösung kann daher leider nix beitragen )

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit Kleinkind - Ideen?
    Von utah im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  2. verschenke Kiste mit englischen Büchern
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 8
  3. wohin mit 54m³ bodenaushub?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  4. Katalogisieren von Büchern, Zeitschriften etc
    Von Kerstin i Norge im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige