Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Wohin mit Tonnen von Büchern?

16.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    Ich selbst habe noch nicht mitgemacht, aber mein Bruder praktiziert das schon länger. Er reist sehr viel und hat seine Bücher schon so ziemlich überall "ausgesetzt" und es ist immer superwitzig zu sehen, wo sie letztendlich landen. Auch hat er mittlerweile zwei, drei Leute mit dem gleichen Büchergeschmack. Die sagen dann direkt Bescheid, wenn sie wieder eins ausgesetzt haben und er holt es sich dann und umgekehrt. Man könnte sich auch einfach treffen und sie so austauschen, aber das wäre ja langweilig *lach*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    Mir fallen spontan vor allem caritative Einrichtungen ein. In Dortmund gibt es z.B. von einer Obdachloseninitiative eine Bücherei. Ansonsten vielleicht Gefängnis oder Krankenhäuser für ihre Büchereien.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    dieses crossing hatte ich auch schon mal gesehen bei uns im einkaufszentrum fand ich auch witzig. ich mache nur bei postcrossing mit...

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    was für Koch-und Backbücher sind das denn?

    lg
    Kerstin

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    @Kerstin
    ich muß mal genau nachschauen was es alles ist. Sind teilweise auch ältere Bücher. Habs aber gerade nicht alles im Kopf. Soll ich mal ne Liste machen mit den Titeln?

    Das mit dem Buchcrossing hört sich lustig an. Muß ich mir mal durchlesen. Ist aber nicht so ein Tauschgeschäft, oder? Mag nämlich keinen Ersatz dafür bekommen :-)

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    @Anika

    das wäre lieb. Koch-und Backbücher sind bei mir immer sehr beliebt. Hab zwar auch keinen Platz im Bücherregal, aber das ignoriere ich geflissen *lach*

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    Anika, nee, da wird nichts getauscht. Du legst Dein Buch irgendwohin, postest wo es liegt und jemand holt es und freut sich.

  8. #18
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    Bei uns gibt es auch Läden, wo man die Bücher abgeben kann und die werden dann zu 1 Euro verkauft.

  9. #19
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    Gibt es bei Euch Läden, die Zeug aus Wohnungsauflösungen verkaufen? Denen könnte man die Kartons anbieten.

    Ansonsten wäre vielleicht die Arge ein Ansprechpartner. Bei meiner Mutter gibt es einen Bücherschrank im Wartebereich und da können sich die Arbeitslosen Bücher mitnehmen.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wohin mit Tonnen von Büchern?

    Ich bin auf der Suche nach alten Dr. Oetker Koch- und Backbüchern, falls da eins dabei ist, bin ich interessiert!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit Kleinkind - Ideen?
    Von utah im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  2. verschenke Kiste mit englischen Büchern
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 8
  3. wohin mit 54m³ bodenaushub?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  4. Katalogisieren von Büchern, Zeitschriften etc
    Von Kerstin i Norge im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige