Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Wo trocknet ihr die Wäsche?

11.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Wo trocknet ihr die Wäsche?

    Die Frage steht ja eigentlich schon oben.
    Es geht darum, dass ich nicht so recht weiß, wo ich an Regentagen die Wäsche trocknen soll, die nicht in den Wäschetrockner darf, wie z.B. Wollpullis. Im Haus/Wohnzimmer wollte ich das eigentlich vermeiden, da ich Angst vor Schimmelbildung hab.
    Wie macht ihr das?
    Klar, ich versuche schon zu schauen, dass ich schönes Wetter erwische und es dann raushängen kann, aber manchmal braucht man die Klamotten halt doch eher.

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo trocknet ihr die Wäsche?

    Ich habe das Glück, das wir den Durchgang zw. Haus und Garage überdacht haben, da kann ich auch bei Regen trocknen. Sonst hab ich im Heizungskeller einen Wäscheständer stehen und in der "Waschküche" sind Leinen gespannt. Wobei unsere Haus über 50Jahre ist und die Sachen im Keller schlecht trocknen, daher, alles, was morgens aufgehangen wurde, landet abends zum Endtrocknen trotzdem im Trockner.

    Jule

  3. #3
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wo trocknet ihr die Wäsche?

    Ich versuche schon immer alles im Trockner zu trocknen. Wenn das bei einigen Kleidungsstücken nicht geht, hänge ich sie auf meinen mobilen Trockenständer. Der steht im Sommer meist in dem Zimmer, wo auch Waschmaschine und Trockner sind. Im Winter ist es da unten dann leider zu kalt und es dauert ewig, bis die Klamotten trocken sind. Daher darf der Trockenständer dann immer ins Büro umziehen.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo trocknet ihr die Wäsche?

    Da ich überhaupt keinen Trockner besitze bleibt mir im Winter gar nichts anderes übrig wie die Wäsche drinnen zu trocknen...

    In den Wohnräumen vermeide ich das auch...
    Deswegen sind bei uns im Heinzungskeller auch Leinen gespannt...
    Dort trocknet das Ganze auch recht gut...Wenn man es morgens bei zeiten aufhängt ist es bis zum frühen Abend hin auch trocken...
    Ansonsten habe ich noch einen Wäscheständer der direkt im Flurkeller steht wo aber dann nur die kleinen Sachen wie Unterwäsche etc. drauf kommen.

  5. #5
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wo trocknet ihr die Wäsche?

    Ich trockne im Keller (haben da einen Entfeuchter), im Trockner die Bettwäsche und die Handtücher und oft auch draussen. Auch wenn es regnet unter dem Dach. Es trocknet zwar etwas länger, aber das ist noch so schlimm.

  6. #6
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo trocknet ihr die Wäsche?

    Wir haben weder einen Trockner noch einen Keller, Dachboden etc. den wir dazu nutzen könnten. Wenn das Wetter gut ist können wir im Hinterhof ne Leine ziehen. Aber der Wäscheständer steht meistens im Esszimmer - gerade jetzt wenns wieder auf Herbst/Winter zugeht. Reicht der Platz nicht aus hab ich noch so ein Ding was man auf die Wanne stellen kann.
    Vor Schimmel habe ich keine Angst, bzw. haben wir auch kein Problem damit. Wir Lüften mindestens zwei Mal am Tag (Stoßlüftten) das reicht aus.

    Mich stört eher dass die Wäsche so sichtbar im Esszimmer rumhängt.

    LG Fee

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo trocknet ihr die Wäsche?

    Im Moment steht unser Wäscheständer im Kinderzimmer, das ja immer noch keins ist. Wo er danach hinzieht, weiß ich auch noch nicht, wir haben zwar eine große Wohnung, aber er stört trotzdem überall. Trockenkeller, Dachboden oder Garten haben wir nicht.

    Ich trockne lange nicht nicht mehr alles im Trockner. Das habe ich am Anfang gemacht, als der Trockner noch neu war (also vor einem Jahr) und festgestellt, dass das den meisten Sachen doch nicht gut tut. Auch Sachen, die da ausdrücklich hinein dürfen, nutzen doch erheblich schneller ab und werden zu Läppchen. Und so manches, auch Kindersachen, wird eine Nummer kleiner. Toll! Ein bißchen bin ich davon schon enttäuscht, ich hatte mir den Trockner nämlich als Weisheit letzten Schluss erhofft.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo trocknet ihr die Wäsche?

    Also wenns nach meinem Mann ging, dann im Keller, da hätte dann auch die Waschmaschine stehen sollen, da ich das abaer nicht wollte, steht sie jetzt in der Küche und die Wäsche kommt im Sommer auf dem Balkon und im Winter im Wohnzimmer. Ich lüfte dann öfter, oder habe halt mal den ganzen Tag das Fenster auf.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo trocknet ihr die Wäsche?

    Wir haben einen Wasch-/Trockner, und ich trockne bis auf Jeans und Pullover eigentlich alles gleich nach dem Waschen darin.
    Jeans hänge ich - an den Gürtelschlaufen - auf einem Kleiderbügel an die Duschabtrennung im Bad, und Pullis trockne ich auf einem zusammenklappbaren "Pullovertrockner", den man auf den Badewannenrand legt und worauf man den Pulli ausbreitet (so verzieht sich auch nix).
    In den Bädern ist es bei uns einerseits immer schön warm, so dass alles schnell trocken wird, und andererseits wird dort auch 2x täglich gelüftet, sodass wir keine Angst vor Schimmel haben.

    Theoretisch habe ich im Keller in der Waschküche auch noch so ein Wäschetrocken-Gestell, aber praktisch staubt das nur ungenutzt vor sich hin .

    LG,
    Petra

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo trocknet ihr die Wäsche?

    In den Trockner kommt bei uns eigentlich nur Unterwäsche, Socken, Handtücher und Bettwäsche und natürlich die Babywäsche. Der Rest wird je nach Wetter in den Garten auf die Wäschespinne (wenn es nicht zu befürchten ist, dass es in den nächsten Stunden regnet), auf den Balkon auf so einem mobilen Ständerteil (wenn es gut sein kann, dass man die Wäsche retten muss oder dass wir spontan wegfahren und ich sie sicherheitshalber reinräume) oder im Keller in der Waschküche, wo Leinen gespannt sind, aufgehängt.
    In der Wohnung trockne ich nur, wenn ich was dringend brauche und es hier über die Heizung hänge.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dieselgeruch aus Wäsche kriegen
    Von kerstin i norge im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 6
  2. Habt ihr sie getragen? *Form-Wäsche*
    Von Misato im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 22
  3. Worin sortiert/sammelt Ihr Wäsche?
    Von Sabsi im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 48
  4. Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 39
  5. Weiße Wäsche?
    Von indra im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige