Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Wie reinigt ihr euren Schmuck?

12.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Cool ⫸ Wie reinigt ihr euren Schmuck?

    Huhu!

    Nachdem ich mir jetzt für meinen Schmuck einen Schmuckkoffer geleistet habe , wollte ich mal fragen, wie ihr euren Schmuck reinigt.
    Ich hatte ihn ja bisher in der Vitrine

    http://www.couchwives.de/allgemeine-...n-schmuck.html

    , da ist er natürlich schön angelaufen...und muss dringend gereinigt werden, bevor er dann im Koffer landet

    Nun habe ich auch Schmuck mit Perlen, mit Steinchen besetzt..dann der Drachenfelsschmuck, der auch aufwändiger ist....

    Nun bräuchte ich eure Tipps! Will ja nicht den Schmuck ruinieren

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie reinigt ihr euren Schmuck?

    Hi

    Ich leg meinen Schmuck zum Sauber machen eine Nacht lang in Spueli ein, hinzukommt noch ein Tropfen Wasser. Das war's. Am naechsten Tag spuel ich das unter klarem Wasser ab und das Zeug strahlt wieder.

    Gruss,
    claudi

  3. #3
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie reinigt ihr euren Schmuck?

    Hi Vivi,
    also ich habe nicht so viel Schmuck, dass ich einen Koffer dafür bräuchte ;-)
    Meine Ringe, mit Steinchen, reinige ich alle paar Wochen / Monate mit einer alten Zahnbürste. Schrubbe einfach von beiden Seiten die Steine und finde immer, dass sie hinterher wieder richtig doll strahlen...
    Liebe Grüße
    Milka

  4. #4
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie reinigt ihr euren Schmuck?

    Also meinen Silberschmuck reinige ich mit Alufolie, Salz und heißem Wasser. Meine Perlen- und Goldsachen (wenn überhaupt) mit warmem Wasser und etwas hautneutraler Seife. Aber meistens ist es nicht nötig, da ich Ohrringe oder die Perlenkette zum Duschen nicht ausziehe. Habe irgendwo mal gelesen, dass Perlen ruhig mit Wasser in Kontakt kommen sollen, damit sie nicht austrocknen...

    LG Fee

  5. #5
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie reinigt ihr euren Schmuck?

    Huhu!

    Danke euch schon einmal für die ersten Tipps...

    Also brauche ich kein extra Schmuckbad oder so etwas? ?)

    @Claudi: Das klingt ja super einfach und dürfte die Sachen auch nicht angreifen, oder? ?)

    @milkamaus: Tja, wer einmal Drachenfels bzw Thomas Sabo verfallen ist

    @Fee: WAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH Alufolie?? Und ich??

    Das geht mal gar nicht....das muss dann mein Männe machen...

    Aber gehört hatte ich das auch mal irgendwo...wieviel Salz muss es denn dann sein? Greift das den Schmuck auch nicht an? ?) Silbersachen dann aber nur ohne Steinchen, oder? ?)

    LG Vivi

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie reinigt ihr euren Schmuck?

    Hallo,
    ich reinige die Sachen auch mit milder Seife über Nacht. Silber auch mit Alu, Salz und heissem WAsser.

    Allerdings Perlen nicht, folgendes steht auf meiner Perlen-Gebrauchs - und Reinigungsanleitung:

    Nicht schrubben oder scheuern.
    Nicht mit gold zusammen lagern.
    nicht mit Säure oder Soda in Kontakt bringen, um Korrosion zu vermeiden.
    Nicht mit Seifenlauge, Parfum oder Haarspray in Kontakt bringen
    Nicht bei extremer Hitze trocknen. (Fön?)
    "you can wash it in water, with a little liquid soap. Do not use rock soap".

    Vivi, ich muss noch etwas loswerden: habe vor einigen Tagen Deinen Hochzeitssammelfred durchstöbert und muss sagen, ich bin völlig fasziniert von all Deinen Bastelsachen. Waaaahnsinn !

    VG, elli

  7. #7
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie reinigt ihr euren Schmuck?

    Huhu Elli!

    Wow! Danke für deine Antworten!
    Aber bei den Perlen verstehe ich nicht, dass da steht "Nicht mit Seifenlauge in Kontakt bringen", aber dann "you can wash it in water, with a little liquid soap"??? Ist doch dann auch Seifenlauge.... ?)

    Danke für dein Kompliment!! Ja, gebastelt hatte ich damals superviel! Schön, wenn es dir gefällt!

    LG Vivi

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie reinigt ihr euren Schmuck?

    Vivi, du brauchst nicht viel Salz. Irgendwie reagiert das Silber wenn auf der Alufolie Salz ist. Das knistert dann total.

    Ich lege die Alufolie mit der stumpfen Seite nach oben ins Waschbecken lasse dann Wasser ein und dann auf die Stellen wo das Silber hinkommt dann Salz drauf. Den Schmuck rauflegen und abwarten. Das geht relativ schnell. Dann den Silberschmuck abwaschen und fertig. Das geht auch bei Schmuck mit Steinen. Bei Perlen wäre ich mir jetzt nicht sicher, aber den "normalen" Steinen habe ich bisher nichts negatives bemerkt.

    LG Eli

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie reinigt ihr euren Schmuck?

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich leg meinen Schmuck zum Sauber machen eine Nacht lang in Spueli ein, hinzukommt noch ein Tropfen Wasser. Das war's. Am naechsten Tag spuel ich das unter klarem Wasser ab und das Zeug strahlt wieder.

    Gruss,
    claudi

    Also Wasser mit Spüli, oder Spüli mit Wasser?

  10. #10
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie reinigt ihr euren Schmuck?

    *Klugscheißmodusan*

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Vivi, du brauchst nicht viel Salz. Irgendwie reagiert das Silber wenn auf der Alufolie Salz ist. Das knistert dann total.
    Wenn Silber schwarz wird, liegt das daran, dass sich oben durch den Kontakt mir Luft Silberoxid bildet. Früher hat man Silber aufwändig mit Silberputztüchern gereinigt. Das Problem ist, dass man dabei die Silberoxidschicht abreibt - dadurch verlieren die Sachen nach und nach an Wert, weil zunehmend Silber verloren geht.
    Kochsalz und Alufolien ermöglichen eine Rexodreaktion, also quasi eine Rückreaktion des schwarzen Silberoxids zu elementarem Silber, was wieder schön glänzt.
    Am besten eine ordentliche Menge Salz in heißem Wasser lösen. Den Schmuck auf die matte Seite der Alufolie legen und dann mit dem heißen Wasser übergießen. So lange Reagieren lassen, bis das Wasser kalt ist. Bei Bedarf noch mal wiederholen. Wenn die Reaktion vollständig abgelaufen ist, wird die Alufolie an der Stelle schwarz, wo der Schmuck gelegen hat.

    *Klugscheißmodusaus*


    Wasserdichte Uhren oder auch massiveren Goldschmuck lege ich über Nacht einfach in Coregatabs ein. Was für dritte Zähne gut ist, kann für Schmuck nicht verkehrt sein. Anschließend riecht's auch immer lecker minzig

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt ihr euren Ehering?????????
    Von Hase1234 im Forum Eheringe
    Antworten: 10
  2. Wie putzt Ihr Euren Backofen?
    Von hase im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 27
  3. Wie putzt ihr Edelstahlgeräte und wie reinigt ihr euer Ceranfeld?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  4. Help!! Wo und wie bewahrt ihr euren Schmuck auf???
    Von Vivi im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige