Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Wie putzt Ihr Euren Backofen?

13.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Wie putzt Ihr Euren Backofen?

    Ich komme einfach nicht mehr drum herum: Mein Backofen muss geputzt werden. Nach einer Woche Dauereinsatz mit Hühnchen und etlichen Geburtstagskuchen ist einiges Fett eingebrannt und stinkt, wenn ich ihn wieder benutze.

    Nun habe ich bereits immer wieder drüber geschrubbt und auch mit Backofenspray geputzt, das Ergebnis ist gar keins, er sieht immer noch schlimm aus...

    Habt Ihr bitte, bitte, einen ultimativen Tipp? Backpulver habe ich mal gehört? Oder irgendwas anderes? Ich wäre wirklich dankbar!

    Liebe Grüße
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt Ihr Euren Backofen?

    Also ich habe mit Backofenspray eigentlich immer recht gute Ergebnisse erzielt. Der Backofen sollte am besten noch warm sein, dann geht es leichter. Notfalls auch mal über Nacht einwirken lassen

  3. #3
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie putzt Ihr Euren Backofen?

    Also ich hab hier ja ein Zaubermittel, bloß wohl nicht so einfach zu bekommen .

    Ich nehme das Jemako "Intersivspray", sprühe damit den Ofen ein, tue Frischhaltefolie drauf und über Nacht einwirken lassen.

    Danach mit dem Jemako "blauen" Tuch abwischen, ganz hartnäckige Einbrennungen, die sich nicht gelöst haben sollten mit dem Ceranfeldschaber abschaben. Fertig! Wird sauber und bisher habe ich auch alles wieder wegbekommen.

    Aber das Zeug ist halt schweineteuer und nur über so "Tupperabende" zu erhalten.

    Aber vielleicht hilft ja auch das Einwirken lassen mit Folie bei dem Backofenspray???
    Das "Intersivspray" von Jemako arbeitet mit Sauerstoff und somit löst sich der Schmutz beim Einwirken.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt Ihr Euren Backofen?

    Damit

    http://www2.westfalia.de/shops/haush..._backofens.htm

    Da geht der größte Teil raus. Es kann halt sein man muss es zwei oder drei Mal nacheinander einsprühen. Unser Ofen sieht fast wie neu aus.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt Ihr Euren Backofen?

    Also ich lasse auch das Ofenspray wenn es sein muss, über Nacht einwirken.

    Ansonsten hilft auch Salz recht gut, aber bei mir hilft nur beides in Kombination, das was ich mit dem Salz nich weg bekommen, wird dann nochmal mit Ofenspray behandelt.

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie putzt Ihr Euren Backofen?

    Ich hab bisher immer Backofenspray genommen, aber nach 7 Jahren wird das einfach nicht mehr so und ich finds nur noch eklig, weil ich schrubbe und der Ofen doch nicht mehr so richtig sauber wird.

    @Steffi: Danke für den Tipp. Ich glaub das bestell ich mal und teste!

  7. #7
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie putzt Ihr Euren Backofen?

    Ich sprühe den WARMEN Backofen mit Backofenspray dm oder Aldi) ein und lasse es einige Zeit einwirken.
    Auswischen & ggf nochmal wiederholen... Hat immer super funktioniert - und ich habe SELTEN den Ofen gereinigt, aber VIEL gebacken

    Muß aber gestehen, dass ich jetzt nen Ofen mit Pyrolyse habe - freu mich schon auf den ersten Test *g*

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie putzt Ihr Euren Backofen?

    Habe leider auch keinen ultimativen Tip, aber die besten Erfahrungen habe ich mit dem Backofengel von Dr. Beckmann gemacht.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt Ihr Euren Backofen?

    rasierschaum :-) 50 grad warm, rasierschaum, einwirken ( lange ) iund alles wieder sauber.
    rasierschaum ist einfach viel günstiger :-)



    soft

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie putzt Ihr Euren Backofen?

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    @steffi, das wird gleich bestellt!

    @soft, schmeckt danach die Lasagne komisch? Oder kriegst Du den Herrenduft auch wieder raus? Rasierschaum hätte ich hier gerade zur Hand

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 41
  2. Wie pflegt ihr euren Ehering?????????
    Von Hase1234 im Forum Eheringe
    Antworten: 10
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 29
  4. Wie putzt ihr Edelstahlgeräte und wie reinigt ihr euer Ceranfeld?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  5. @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?
    Von KarinH im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige