Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

13.12.2017
  1. #1
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

    Diese Situation kennen wahrscheinlich einige von euch:

    Das Öl in der Pfanne ist so heiß geworden, dass die Pfanne anfängt zu brennen.
    Dies ist mir jedenfalls vorgestern passiert.

    So, und wie bekomme ich das Feuer nun am besten aus?

    P.S.: Ich kann euch auf jeden Fall sagen wie es nicht geht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

    auf keinen Fall mit Wasser, das gibt ne Stichflamme und mit ganz viel Glück ist nur die Pfanne total hin - ist mir mal vor sehr vielen Jahren passiert

    Am Besten das Feuer ersticken mit einer Decke.

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

    es gibt sogenannte Branddecken, die man zB. in Restaurantküchen mit Friteusen etc haben soll.

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

    Ersticken. Schon getestet ^^

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

    Deckel drauf und Ruhe ist.

    Ansonsten hilft auch noch ordentlich Salz oder Mehl, wenn Branddecke oder auch Deckel nicht greifbar sind.

    Wir haben einen kleinen Feuerloescher in der Kueche. ;-)
    Und das man Wasser nicht auf heisses Oel (oder gar brennendes Oel) kippt, sollte doch klar sein. Das lernen doch viele Kinder im Kindergarten/Schule.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

    Aber in der Situation, wenn man plötzlich Feuer in der Küche hat, dann reagiert man vielleicht nicht so besonnen. Man hat ja oft gehört und gelernt, wenns brennt, dann löscht man mit Wasser. Die Öl-Geschichte ist ja eine Ausnahme. In der Paniksituation reagiert das Gehirn dann manchmal etwas anders als gewünscht und gibt einem die Idee, die falsch ist.

    Mir ist das leider auch schon passiert. Obwohl ich genau weiß, dass es so eben nicht geht!

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

    Ich gestehe: Ich habe auch schon mit Wasser auf eine brennende Pfanne reagiert, obwohl ich das schon in der Grundschule gelernt habe. Zum Glück ist nichts weiter passiert, aber ich gebe Linea völlig recht - wenn man in Panik gerät, geraten auch die Synapsen im Hirn gern mal durcheinander, bei mir zumindest

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

    Wir haben in der Küche eine Branddecke und im Gästeklo einen Feuerlöscher für Notfälle. Könnte ja auch mal ein PC oder sonstwas in Flammen aufgehen. Die Branddecken gibt's (genauso wie kleine 2kg Löscher) ab und zu bei Aldi &co. Wenn ich mich richtig erinnere kosten die so ca. 10 €.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

    Deckel rauf!

    Das habe ich nun schon so oft gehört im TV und beim Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr gesehen. Ich hoffe, das fällt ,ir dann ein.

    Meine Lehrerein hat sich beim Löschen mit Wasser das Gesicht verbrannt!

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

    Genau, Deckel drauf oder mit einer Decke ersticken.
    Wer übrigens mal so eine Fettexplosion sehen möchte und dafür nicht die Küchenrenovierung in Kauf nehmen will, der sollte mal zu einem Feuerwehrfest gehen oder einen Tag der offenen Tür. Dort wird es oft gezeigt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KIKA bildet - Wie verberge ich eine Erektion
    Von karina im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 15
  2. Wie mache ich eine Fototorte?
    Von Molly25 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 5
  3. Wie mach ich eine Bildgalerie ?
    Von linchen im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 3
  4. Eine Hochzeit wie ich sie nicht möchte.....
    Von Tine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige