Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

13.12.2017
  1. #11
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Rotes Gesicht ⫸ AW: Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

    Ich bin nun auch schlauer...Hab natürlich mit Wasser abgelöscht und schön mit der Stichflamme im Wok in der Küche gestanden. Das Feuer war danach zwar auch ziemlich schnell aus, aber der Ruß an den Möbeln und das Fett auf dem Boden...und ich unter Schock Obwohl ich mir in der Situation schon gedacht habe, dass Wasser nicht das richtige Mittel sein kann....hehe


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Deckel drauf und Ruhe ist.

    Ansonsten hilft auch noch ordentlich Salz oder Mehl, wenn Branddecke oder auch Deckel nicht greifbar sind.

    Wir haben einen kleinen Feuerloescher in der Kueche. ;-)
    Und das man Wasser nicht auf heisses Oel (oder gar brennendes Oel) kippt, sollte doch klar sein. Das lernen doch viele Kinder im Kindergarten/Schule.
    Mehl? Ich dachte immer da kann es zu einer Mehlstaubexplosion kommen? Das kann man ausprobieren wenn man Mehl in eine Kerzenflamme pustet, meine ich mich zu erinnern.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

    Aaaalso: Hier steht, dass die Brandschutzdecken nach neuesten Erkenntnissen wohl nicht so gut geeignet sind.

    Und hier steht das von der Mehlstaubexplosion.

  4. #14
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Mehl? Ich dachte immer da kann es zu einer Mehlstaubexplosion kommen? Das kann man ausprobieren wenn man Mehl in eine Kerzenflamme pustet, meine ich mich zu erinnern.
    Das mit dem Mehl weiss ich nur von "meinen" Koechen. Ich hatte aber nie nachgefragt, wieviel Mehl man draufpacken muss. Ich dachte aber immer, dass nur der feine Staub gefaehrlich werden koennte. Wobei, die Staubentwicklung kann man wohl nur in den wenigsten Faellen vermeiden *ueberleg*
    Wieder was gelernt ;-)

    Beim Salz hingegen weiss ich das das problemlos funktioniert.
    Wobei ich aber bei 'nem richtig fiesen Fettfeuer wohl auch eher auf einen Feuerloescher zugreifen wuerde (steht ja mehr oder weniger bei uns fast griffbereit) als da nun noch meine letzten Salzreserven aus der Speisekammer zu holen. ;-)

  5. #15
    Neuling
    Beiträge
    35
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lösche ich eine brennende Pfanne?

    Niemals mit Wasser! Stattdessen einen passenden Deckel oder ein feuchtes Tuch drauf tun und am besten draußen für eine längere Zeit stehen lassen, da sonst das Fett in der Pfanne selbst erneut in die Flammen gehen kann. Bei über 280 Celcius zündet sich das Fett ohne Zündquelle an, und das schlimmste was man machen kann, das Fett mit Wasser zu löschen. Das Fett explodiert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KIKA bildet - Wie verberge ich eine Erektion
    Von karina im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 15
  2. Wie mache ich eine Fototorte?
    Von Molly25 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 5
  3. Wie mach ich eine Bildgalerie ?
    Von linchen im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 3
  4. Eine Hochzeit wie ich sie nicht möchte.....
    Von Tine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige