Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Wie Laminat reinigen?

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Wie Laminat reinigen?

    Wir haben bis jetzt bereits im Schlafzimmer, KiZi + Flur Laminat verlegt. ABER!!!: Ich bekomme das Laminat nicht sauber. Habe schon gegooglet und Tipps befolgt wie:
    1. Laminat mit Essigreiniger wischen
    2. Laminat mit Laminatreiniger reinigen
    3. Laminat mit billigem Duschgel wischen
    4. Laminat mit Cillit Bang wischen

    Was kann ich noch tun? Es ist zwar sauber, aber ich habe immer noch schlieren drauf. Das nevt mich einfach, da es immer wie dreckig aussieht. So als hätte ich nicht sauber gemacht. Das stört mich einfach....

    Bitte her mit euren Tipps....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Angel-Angie
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie Laminat reinigen?

    Swiffer Feuchttücher
    denn nebelfeucht fuktioniert bei uns am besten.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Laminat reinigen?

    Ach ja, Nebelfeucht hab ich auch schon gemacht - keine Chance

  4. #4
    Angel-Angie
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie Laminat reinigen?

    Sabsi ich hatte mal bei einem Hersteller nachgefragt, da ich im Wohnzimmer dunkleres Laminat liegen habe, folgendes habe ich bekommen.



    Sehr geehrte Frau,

    Schlieren und Schleier entstehen in der Regel durch nicht systemgebundene Pflegemittel bzw. durch eine Überdosierung. Hierbei setzen sich die Inhaltstoffe auf der Oberfläche des Bodens ab uns es entstehen die genannten Schleier und Schlieren, so dass unter Umständen auch Schuhabdrücke zu erkennen sind.

    Wir empfehlen in diesem Fall die Ablagerungen durch eine Grundreinigung der Fläche zu entfernen. Die meisten Anbieter von Schichtbildenden Reinigungsmitteln bieten zu ihren Produkten auch dementsprechende Grundreiniger an.

    Flecken, Absatzstriche , Malfarben und andere festhaftende Verschmutzungen werden mit Meister-Fleckentferner und einem kratzfesten, weißen Pad beseitigt. Unter Umständen können die vorhandenen Ablagerungen auch damit entfernt werden.

    Bei noch offenen Fragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie Laminat reinigen?

    hallo sabsi,

    wir haben nur schlieren, wenn mein mann geputzt hat - und zwar mit zuviel reinigungsmittel (meister proper) im wasser!
    ich habe das auch schon von einer freundin gehört, sie hatte das gleiche problem mit der überdosierung.

    lg, karin

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Laminat reinigen?

    mmhhhh, eigentlich mach ich gar nicht viel rein. Ich probiers einfach mal mit noch weniger Zusatz. Habe auch schon gelesen, das klares Wasser, ohne irgendwelche Putzmittelchen, das bester sein soll. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Kann es mir irgendwie nicht vorstellen, das es gehen soll...

  7. #7
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie Laminat reinigen?

    Huhu!
    Ich wische unseren Schiffdielen-Parkett nur mit Wasser und einem Baumwoll-Wischer (So´n Aufsatz für den Leiffeit-Wischer).
    Nebelfeucht ist ganz gut - ich darf aber sogar naß putzen (aber keine Wasserlaachen!), weil das Holz nur geölt ist...

    Ab und zu mache ich auf 10L Wasser mal 1 Verschlußkappe Parkett-Pflege.....

    generell bei Holz ist es wichtig, KEINE Microfasertücher zu benutzen!!! (Auch nicht zum feuchten Abwischen von Holzmöbeln/Küchenfronten!) Die Microfaser ist zu aggressiv zur Beschichtung - da hast du in 3-4 Jahren keine Freude mehr dran....

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie Laminat reinigen?

    Versuchs mal mit Glasreiniger, er beseitigt eigentlich alles ziemlich Streifenfrei...
    Allerdings denke ich, das sich das nach der Zeit evt. noch legen wird, was schlieren und Abdrücke anbelangt..
    Hatte ich nämlich anfangs auch und hatte auch nen Thread hier gestartet...
    Mitlerweile, also je öfter ich gewischt habe ist es besser geworden...

    @Mikrofasertücher: das wusste ich auch noch nicht ich benutze und besitze nur noch Mirkofaser Tücher und Lappen...Ich dachte immer das wäer das Beste was es gibt...Danke für die Info Petkidden!

    LG Vanessa

  9. #9
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie Laminat reinigen?

    Zitat Zitat von Kuschelhexe Beitrag anzeigen
    @Mikrofasertücher: das wusste ich auch noch nicht ich benutze und besitze nur noch Mirkofaser Tücher und Lappen...Ich dachte immer das wäer das Beste was es gibt...Danke für die Info Petkidden!

    LG Vanessa
    Seit ich das weiß, wische ich Holzflächen nur noch feucht mit nem Spültuch (diese quadratischen Spültücher 20x20cm vom Aldi...). Und für den Boden hab ich extra einen reinen Baumwollwischer...
    Den Tipp hab ich von nem Schreiner - und wenn ich mir die Holzküche meiner Mutter betrachte, bin ich für den Tipp auch sehr dankbar (da blättert nämlich der ganze Klarlack ab!)
    Wo du die Wirkung von Mikrofaser-Bodentüchern immer gut sehen kannst, sind Holz-Fußleisten: Da wo der Wische nicht dran kommt, ist ein erheblicher Unterschied mit der Zeit zu sehen im Vergleich zu den Stellen, die ständig gewischt werden.....

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Laminat reinigen?

    petkidden: das kann ich nur bestätigen! keine microfaser, am besten reine baumwolle verwenden.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Laminat / Parkett
    Von milkamaus83 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  2. Meister Laminat
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 0
  3. Suche Fliesen im Laminat-Look
    Von tanja76 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 2
  4. Laminat... wie würdet ihr euch entscheiden?
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  5. Laminat- ja oder nein!
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige