Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Wie geizig seid ihr? :-)

12.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Wie geizig seid ihr? :-)

    Also in manchen Sachen bin ich ziemlich geizig. Zum Beispiel werden bei mir große Haushaltsgummis die kaputt gegangen sind, wieder zusammen geknotet und weiter verwendet.

    Oder Tüten von Brötchen die wir beim Bäcker gekauft haben, verwendet mein Mann um Brote mit auf die Arbeit zunehmen.

    Alte T-Shirts werden klein geschnitten und als Putzlappen verwendet.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie geizig seid ihr? :-)

    Hihi, was Du nicht alles machst. Mache ich alles nicht. Früher war ich auch mal recht geizig, meine Mutter hat das jedenfalls gesagt.

    Ich hatte aber auch nie viel und musste mir alles selöbst erarbeiten, bin gleich nach der Schule in eine eigene Wohnung mit Azubigeld usw. Da hat man Sparen gelernt. Aber da mein Mann schon immer gern gut gelebt hat, hat das ein wenig auf mich abgefärbt und ich bin keni solcher Sparfuchs mehr.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie geizig seid ihr? :-)

    Ich fürchte, ich bin alles andere als geizig .
    Ich würde z.B. im Leben nicht darauf kommen, ein Gummiband zusammen zu knoten (außer vielleicht, wenns das allerletzte wäre und ich es für irgendwas dringend brauchen würde).

    Aber auch für benutzte Brötchentüten hätte ich keine Verwendung, da mein Mann keine Brote o.Ä mitnimmt.

    Das Einzige, was ich wirklich fast immer wieder verwende, sind Kartons, in denen ich bestellte Ware bekomme. Darin verpacke ich oft meine Sachen, die ich verschicken muss und spare mir dann lieber den teuren gekauften Karton.

  4. #4
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie geizig seid ihr? :-)

    Ne, das Gen fehlt mir. Mein Mann ist der sparsamere von uns Beiden.

    Wobei er sicher auch keinen Gummi wieder zuknoten wurde.

    Was putzt du denn noch mit alten Shirts? Außer beim bauen fällt mir im normalen Haushalt da keine Verwendung für ein.

  5. #5
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie geizig seid ihr? :-)

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen

    Das Einzige, was ich wirklich fast immer wieder verwende, sind Kartons, in denen ich bestellte Ware bekomme. Darin verpacke ich oft meine Sachen, die ich verschicken muss und spare mir dann lieber den teuren gekauften Karton.
    *unterschreib*

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie geizig seid ihr? :-)

    Nee, dieses Gen ist auch vollkommen an mir vorbeigegangen.
    Brötchentüten o.ä. benutzen wir auch kein zweites mal, hier hat jeder seine eigene Tupperbox fürs Frühstücksbrot unterwegs.

  7. #7
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie geizig seid ihr? :-)

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen

    Das Einzige, was ich wirklich fast immer wieder verwende, sind Kartons, in denen ich bestellte Ware bekomme. Darin verpacke ich oft meine Sachen, die ich verschicken muss und spare mir dann lieber den teuren gekauften Karton.


    Das ist hier auch so.

    Wo ich geizig (naja, eher sparsam) bin, sind Themen wie Strom, Wasser und Heizung.
    Felix macht das Licht aus, wenn er nicht mehr in seinem Zimmer spielt. Wasser ist kostbares Gut und wird nicht laufen gelassen, bzw. wenn das warme Wasser noch auf sich warten lässt, nehm ich das kalte (was bis dahin kommt) fürs Blumen gießen o.ä.
    Im Wasserkocher wird nur das Wasser erwärmt, was ich wirklich brauche. Soweit das abzuschätzen ist.
    USW.


    Ansonsten bin ich eigentlich ein sehr großzügiger Mensch und teile fast alles, was ich habe.

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie geizig seid ihr? :-)

    also alte t-shirts werden bei mir auch schon mal zum putzlappen umfunktioniert. ich brauche immer wieder mal irgendeinen fetzen zum trockenwischen (zB nach dem waschtisch-putzen oder so), da kommt sowas gerade recht.

    die schwammtücher zum spülen hingegen werden dafür nur einige tage / max. 2 wochen (solange sie eben noch schön sind) und nach dem waschen nur noch als putzlappen. und wenn ich mal die toilette damit geputzt habe, werfe ich sie in den müll.


    wenn ich was im internet kaufe, suche ich meist verhältnismäßig lange, ob es das teil irgendwo günstiger gibt.
    für die kinder wird eher mal was gekauft, bei meinem mann und mir bin ich "knausriger".

    wobei ich zugegebenermaßen zu wenig sparsam bin, das muss definitiv noch besser werden.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie geizig seid ihr? :-)

    Ich bin leider nicht wirklich geizig.

    Gummis, die kaputt sind schmeiß ich weg, Brötchentüten landen auch im Müll, ich kann so viel "Zeug" irgendwie nicht abhaben und schmeiße deswegen sehr gerne weg... mich macht es schlichtweg wahnsinnig, dass J. zB Prospekte von Lidl und Co sammelt (oder alte Kassenbons, Bonbonpapier, Klopapierrollen...), weil man ja iiiiirgendwann etwas draus basteln könnte. *seufz*

    Aber manchmal denke ich kurz drüber nach irgendwas aufzuheben, schmeiß es dann doch weg und stelle einen Tag später dann fest, dass ich es doch noch hätte gebrauchen können.

  10. #10
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie geizig seid ihr? :-)

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    also alte t-shirts werden bei mir auch schon mal zum putzlappen umfunktioniert. ich brauche immer wieder mal irgendeinen fetzen zum trockenwischen (zB nach dem waschtisch-putzen oder so), da kommt sowas gerade recht.

    die schwammtücher zum spülen hingegen werden dafür nur einige tage / max. 2 wochen (solange sie eben noch schön sind) und nach dem waschen nur noch als putzlappen. und wenn ich mal die toilette damit geputzt habe, werfe ich sie in den Müll.

    Wir haben spültücher die man waschen kann. Werf ich bei 60 grad alle paar Tage zur Wäsche dazu. Macht weniger Müll und meines Erachtens putzen zbsp mikrofasertucher 10x besser als alte Shirts und man spart zeit.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diesel oder Benzin? Wie zufrieden seid ihr?
    Von Schneggerla im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22
  2. Wie seid ihr mit der Entscheidung umgegangen?
    Von Francesca im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 36
  3. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  4. wie dick seid ihr noch?
    Von padangbai im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  5. Privat oder gesetzlich? Wie seid Ihr krankenversichert???
    Von Maggie im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige