Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ wie befreie ich einen schmetterling?

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ wie befreie ich einen schmetterling?

    vielleicht habt ihr einen rat?
    in unserem "büro", das leider auch noch derzeit unser dachboden ist, hat sich ein schmetterling verirrt.
    ich hab schon versucht, ihn "einzufangen". leider nur mit mässigen erfolg. er ist immer wieder von der pappe zurück ans fenster geflogen.

    habt ihr einen tipp, wie wir ihn fangen können?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie befreie ich einen schmetterling?

    Versuchs mal mit einem Glas und einem Deckel. Das benutze ich immer, wenn ich auf Wespenfang im Haus bin Und da Schmetterlinge ja etwas langsamer fliegen, könnt ich mir vorstellen, dass es klappen könnte.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie befreie ich einen schmetterling?

    das kenn ich, damals bei meinen eltern haben sich auch immer schmetterlinge verirrt. ich hab sie einfach an den flügeln genommen, aber das soll wohl nicht so gut sein?! danach hatte ich den staub auch an den fingern. naja wenigstens er war draussen. ich hoffe das du ihn mittlerweile raus bekommen hast.


  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie befreie ich einen schmetterling?

    leider haben wir ihn noch nicht gefangen. inzw haben wir ihn aber auch mehr weiter gesehen oder gehört...

    viell sollte ich euch mal einen kurzen einblick in unser büro/dachboden geben


    er war gestern direkt an dem fenster, was zu sehen ist. ich komme da leider nicht so wirklich an...

    wenn wir gut sind, haben wir morgen abend alle sachen endlich wieder auf den dachboden geräumt, dann werden wir weitersehen...

    aber danke für eure tips.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie befreie ich einen schmetterling?

    ohje, schade aber ich glaub dann hat es sich schonvon selbst erledigt :-(

  6. #6
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie befreie ich einen schmetterling?

    Kannst du das Fenster nicht einfach offen lassen - sofern es nicht regnet, so dass er seinen Weg raus selbst finden kann?
    okay... dafür müsstest du natürlich erst einen Weg zum Fenster freiräumen

  7. #7
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie befreie ich einen schmetterling?

    hm, würde der schmetterling bei den temperaturen überhaupt draußen überlben?!

    ansonsten glas überstülpen und mit einem papier vorsichtig unterschieben, das man ihn nicht verletzt und man ihn raus tragen kann.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie befreie ich einen schmetterling?

    ich fürchte leider, es hat sich erledigt. wir haben jetzt fast alle kartons wieder auf den boden getragen, also freien zugang zum fenster. und leider war der schmetterling nicht mehr zu finden. und nun seit tagen nciht mehr gesehen...

    der arme

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie befreie ich einen schmetterling?

    doch entwarnung!

    wir noch mal genau gucken, denn er müsste ja irgendwo hinter einem Schrank oder hinter dem Sessel liegen. Da plötzlich sah Martin den kleinen Kerl, er hatte es sich zwischen unseren Büchern gemütlich gemacht.
    Nun konnte wir ihn doch noch retten und haben ihn aus Jaspers Fenster rausfliegen lassen.

    Jasper war darüber gar nicht erfreut. Aber die Erklärung, dass der Schmetterling jetzt nach Hause zu seiner Mama und seinem Papa geflogen ist, hat ihn versöhnlich gestimmt.

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich einen Text über ein dazugehöriges Foto?
    Von Streichelmaus im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 12
  2. Wie ändere ich einen Thread Titel?
    Von Rene im Forum Video-Anleitungen
    Antworten: 10
  3. Wie mache ich einen Screenshot?
    Von Lena im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  4. wie kann ich einen rahmen rund ums bild einfügen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3
  5. Wie füge ich einen HTML-Code ein?
    Von Meips im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige