Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Wespenalarm! Hilfe, wie bekomm' ich die Viecher weg?

14.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wespenalarm! Hilfe, wie bekomm' ich die Viecher weg?

    Hallo,

    Wespensaison und derzeit bauen diese nervigen und zudem noch extrem aggressiven Plagen ihre Nester ueberall.
    Eine wollte sich an unserer Haustuer niederlassen und fing dort an fleissig alles fuer einen Bau vorzubereiten. Die hab' ich gekillt. Ich brauch' kein Nest am Tuerrahmen.
    Eine andere baut munter auf unserem Balkon weiter. Erst konnten wir sie verjagen und haben die Anfaenge ihres Baus vernichtet und nun baut sie in einer anderen Ecke des Balkons weiter. Argh...

    Wehe man kommt zu nah und schon muss man fluechten.

    Hat jemand DIE Loesung? Ich krieg' naemlich jetzt schon die Krise.
    Auf Zuckerwasser und andere Lockmittel moechte ich verzichten, weil es nur noch mehr Viecher anlockt und da unser Balkon nicht sooooo gross ist, koennte ich mich dort dann gar nicht mehr aufhalten.

    Danke schonmal!

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wespenalarm! Hilfe, wie bekomm' ich die Viecher weg?

    wir haben jedes mal die bauten abreisen müssen, bevor sie richtig fertig waren (ansonsten imker/kammerjäger)

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wespenalarm! Hilfe, wie bekomm' ich die Viecher weg?

    Ich denke auch, da hilft nur die Bauten abreißen, wenn das Vieh unterwegs ist. Wenn es nicht aufgibt, dann Kammerjäger. Oder gibt es Wespengift, dass man auslegen kann

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wespenalarm! Hilfe, wie bekomm' ich die Viecher weg?

    man darf die bauten doch gar nicht selber abreißen!
    wohnt ihr zur miete??? dann muss das der vermieter tun und zwar in dem er einen kammerjäger beauftragt! so war es jedenfalls in unserer letzten wohnung. da sind die wespen nämlich schon ins schlafzimmer gekommen also von außen durch die wand!!!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wespenalarm! Hilfe, wie bekomm' ich die Viecher weg?

    Claudi wohnt doch in den USA, ich kann mir nicht vorstellen, daß man da Wespen nicht sogar erschießen dürfte, wenn sie auf dem eigenen Balkon sind!



    Tips hab ich nicht, außer alle Lücken, wo sie zum Nestern bauen reinkönnen, mit Bauschaum zuzuschäumen.

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wespenalarm! Hilfe, wie bekomm' ich die Viecher weg?

    Woran sehe ich den das die bauen? Wespen habe ich ehrlich noch gar keine gesehen. Dafür schon ein paar Hummeln. Ich würde mich irgendwie gar nich trauen das abzureißen.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wespenalarm! Hilfe, wie bekomm' ich die Viecher weg?

    achja stimmt ja.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wespenalarm! Hilfe, wie bekomm' ich die Viecher weg?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Claudi wohnt doch in den USA, ich kann mir nicht vorstellen, daß man da Wespen nicht sogar erschießen dürfte, wenn sie auf dem eigenen Balkon sind!

    .


    @claudi: Also wir haben letztes Jahr sehr gute Erfahrung gemacht mit angezündetem Kaffeepulver. Also Kaffepulver in ein feuerfestes Gefäß füllen und an mehren Stellen anzünden. Es qualmt zwar ein bischen, riecht für den Menschen aber noch angenehm. Jede Wespe, die in die Nähe des Rauches/Duftes kam, nahm sofort reiß aus.
    Somit konnten wir letztes Jahr endlich wieder draußen auf der Terasse essen.

    Ansosnten würde ich auch versuchen alle Mauerritzen zuzuschmieren. Viel Glück!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wespenalarm! Hilfe, wie bekomm' ich die Viecher weg?

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    Woran sehe ich den das die bauen? Wespen habe ich ehrlich noch gar keine gesehen. Dafür schon ein paar Hummeln. Ich würde mich irgendwie gar nich trauen das abzureißen.
    Bei uns tauchen die erst später im Jahr auf, jetzt ist Zeit für Bienen und Hummeln!

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wespenalarm! Hilfe, wie bekomm' ich die Viecher weg?

    Achso. Na dann hoffe ich, das wir hier nich so viele haben. Aber das mit dem Kaffee merke ich mir dann schon mal vor *g*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomm ich (Mager)Milchpulver her?
    Von Anika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 13
  2. Wie bekomm ich Narben weg?
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18
  3. HILFE!!! Wie bekomm ich Sekundenkleber von der Haut!
    Von Sweetangel200379 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  4. Ich bekomm ein neues Fahrrad!! *freu*
    Von Fee im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 14
  5. Wo bekomm ich diese Bonbons her?
    Von Isabel im Forum Suche noch ...
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige