Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Welchen Schnellkochtopf habt ihr?

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Welchen Schnellkochtopf habt ihr?

    Hallo

    Wir wollen uns nun zu Weihnachten einen Schnellkochtopf wünschen.

    Da ich bisher keinen hatte, bin ich totaler Neuling auf dem Gebiet.

    Welcher ist denn zu empfehlen? Welchen habt ihr?

    Und wieviel Liter sollten es sein? Ich denke so an 6Liter. Denn für Suppen braucht man diese Größe sicherlich, oder?

    Danke schonmal für eure Tipps im voraus.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welchen Schnellkochtopf habt ihr?

    Wir haben einen von WMF mit 6 Liter Fassungsvermögen.
    Allerdings muss ich sagen dass ich ihn nicht sehr oft benutze, weil mir Schnellkochtöpfe irgendwie nicht ganz geheuer sind.

    Liebe Grüße, Jessi

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Schnellkochtopf habt ihr?

    Wir haben diesen hier von Silit:

    Sicomatic® t-plus Duo 4,5+3l Edelstahl : Schnellkochtopf : silit

    Unserer hat 4,5 l Fassungsvermögen. Für uns reicht das locker - wir sind im Alltag aber halt auch zu zweit. Und wenn wir Besuch haben, gibts doch in der Regel eher keinen Eintopf. Denn dafür benutze ich den Topf in erster Linie: für Eintöpfe aller Art. Und die Eintopf- bzw. Suppenmenge, die der 4,5-l-Topf hergibt, reicht bei uns für zwei Mahlzeiten. Aber auch für Pellkartoffeln ist er super - dabei spart man gegenüber einem herkömmlichen Topf auch wirklich Zeit.

    Bei meiner Mutter (große Familie; Mitarbeiter, die mit bekocht wurden/werden) muss immer alles schnell gehen, sie hat zwei Schnellkochtöpfe, einen großen und einen kleinen, und gart auch Fleisch (in Fett anbraten, Schuss Wasser dazu, Deckel drauf, nach paar Minuten fertig) oder Reis darin. Das mache ich allerdings nicht: Das Fleisch wird mir auf diese Weise zu trocken, beim Reis spart man nicht wirklich Zeit - und bisschen matschig wird er dadurch auch.

    Aber generell finde ich den Schnellkochtopf sehr praktisch und möchte ihn echt nicht missen.

    LG!

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Schnellkochtopf habt ihr?

    ich hab einen schnellkochtopf vom kelomat. das war so ein set wo ein kleiner und ein großer mit einem deckel beisammen waren.
    KELOmat FUTURA SET 20 cm 4,50 l kelomat.de | Details

    bisher kam ich damit immer gut zurecht und von der größe her hatte ich auch noch keine probleme.

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Schnellkochtopf habt ihr?

    wir haben dieses set hier: KELOmat SUPER SET 22 cm 5,00 l kelomat.de | Details

    die grösse (5 l) ist absolut ok ... da haben wir sicher für 3 oder 4 mal suppe zu essen.

    @jessi: ich bin auch so ein schnellkochtopfschisser

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Schnellkochtopf habt ihr?

    meine mama hat einen vom aldi und ist sehr zufrieden (macht aber auch nur suppe darin) - ich fürchte mich vor schnellkochtöpfen aber das thema hatten wir schon mal irgendwo

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Schnellkochtopf habt ihr?

    ja, mir war und ist der schnellkochtopf auch immer noch ein wenig suspekt und ich bin immer froh, wenn mir der deckel nicht um die ohren geflogen ist

    aber ich liebe ihn wirklich für suppen, eintöpfe und pellkartoffeln - das geht darin echt ratzfatz.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Schnellkochtopf habt ihr?

    Ich danke euch schonmal.
    Wir werden noch zu Porta fahren und uns dort beraten lassen. Bin gespannt, wofür wir uns dann entscheiden werden ;-)

  9. #9
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Schnellkochtopf habt ihr?

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    ja, mir war und ist der schnellkochtopf auch immer noch ein wenig suspekt und ich bin immer froh, wenn mir der deckel nicht um die ohren geflogen ist
    hab ich im 1. Jahr kochen in der Schule geschafft - seitdem rühr ich die Dinger auch nicht mehr an *g*

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Schnellkochtopf habt ihr?

    ein Set von Fissler

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Wasserkocher habt ihr?
    Von Vihki im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 20
  2. welchen Geldbeutel habt ihr?
    Von Katja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 42
  3. Welchen Handmixer habt ihr?
    Von Anni im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 39
  4. Fahrradsitz - welchen habt ihr?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige