Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Weiße Wäsche?

13.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Weiße Wäsche?

    Hallo,

    ich verzweifle langsam:
    mein Mann arbeitet ja als Koch und hat Umengen weißer Arbeitsjacken, die am Ende eines Arbeitsatges unschön verfärbt sind.

    Diverse Waschmittel, Power-Weißer, Chlorbleiche etc lassen zwar das Weiß wieder strahlen, allerdings nur das Weiß um die Flecken, die meist als Schatten bleiben.
    Viele Flecken behandle ich mit Gallseife (Mutterns Geheimrezept) vor, aber so richtig zufrieden bin ich nicht, mehr Chemie will ich aber auch nicht unbedingt.

    Seine alte Waschfee hat die Wäsche immer super hinbekommen - den Ehrgeiz hätt ich auch, aber ich weiß nicht wie.

    Weiß jemand Rat?

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weiße Wäsche?

    Hast du mal ne Vorbehandlung mit Backpulver probiert? Klappt bei mir super, aber ich hab wahrscheinlich auch nicht so boese Flecken... Waer aber zumindest nicht mehr Chemie...

  3. #3
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weiße Wäsche?

    Huhu!

    Das mit dem Backpulver hätte ich Dir jetzt spontan auch geraten... Mehr Tipps habe ich leider auch nicht... Machst Du Vorwaschspray auf die Flecken? Das wäre auch noch ein Tipp...

    LG
    surfmaus

  4. #4
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weiße Wäsche?

    Wenn alles nichts hilft würde ich es mit Klorix versuchen. Ist zwar Chemie, aber was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen.

    Warum fragst du nicht eure alte Waschfee, wie sie das hinbekommen hat?

  5. #5
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weiße Wäsche?

    die waschfee hat halt früher seine arbeitswäsche gemacht, als er noch in landshut wohnte. seitdem er zu mir gezogen ist, hat er keinen kontakt mehr zu ihr und von daher finde ich es blöd anzurufen um nach ihrem wäschegeheimnis zu fragen...

    klorix hilft nicht richtig, das meinte ich mit klorbleiche.

    backpulver?

  6. #6
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weiße Wäsche?

    Ja, Backpulver! Da schwört meine Mutter drauf! Kannst ruhig das billige nehmen. Meine Mutter bekommt die weißen Hosen von meiner Schwester (teilweise mit Grasflecken etc.) wieder super sauber und strahlend weiß!

  7. #7
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Weiße Wäsche?

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    die waschfee hat halt früher seine arbeitswäsche gemacht, als er noch in landshut wohnte. seitdem er zu mir gezogen ist, hat er keinen kontakt mehr zu ihr und von daher finde ich es blöd anzurufen um nach ihrem wäschegeheimnis zu fragen...

    klorix hilft nicht richtig, das meinte ich mit klorbleiche.

    backpulver?
    Wie hast du denn das Klorix immer benutzt?

    Ich hab damit immer ganz gute Ergebnisse, wenn ich die Sachen vor der Wäsche mehrere Stunden darin einweiche.

  8. #8
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weiße Wäsche?

    ich pack die wäsche in einen eimer, bedecke sie mit wasser und kipp ordentlich klorix rein.

  9. #9
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weiße Wäsche?

    Huhu!

    Und?? Hast es ausprobiert und hat es geklappt??

    LG
    surfmaus

Ähnliche Themen

  1. Dieselgeruch aus Wäsche kriegen
    Von kerstin i norge im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 6
  2. Worin sortiert/sammelt Ihr Wäsche?
    Von Sabsi im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 48
  3. Wo trocknet ihr die Wäsche?
    Von Andrea im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 12
  4. zusätzliche Wäsche durchs Kind
    Von sea_water im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige